“Anspruchsvolles Restaurant”

Platz Nr. 165 von 370 Restaurants in Kiel
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 1. Juli 2013

Das September hat eine ausgezeichnete, herausgehobene Küche in einen tollen Ambiente! Es ist ein wunderschöner Wintergarten, der im Sommer wie aber auch im Winter eine gute Atmosphäre, bedingt auch durch viele große Grünpflanzen, hat. Außerdem gibt es auch noch ein gehobenes Restaurant im Obergeschoss, ist aber nicht immer geöffnet. Es lohnt sich!

3  Danke, Sigrid W!

Bewertet am 26. Januar 2012

Die Atmosphäre in diesem Restaurant ist einzigartig, nicht zuletzt wegen dem grossen Wintergarten, der den Charakter einer alten Fabrik hat, und der vielen Pflanzen, riesigen Bananenpalmen etc.
Das Essen ist hervorragend, liebevoll zusammengestellt, alles frisch, dazu erlesene Weine etc. Eine Reservierung würde ich empfehlen!

1  Danke, Andreaskaiser!
Bewertet am 14. November 2011

Das SEPTEMBER ist sicherlich das beste Restaurant in Kiel!

Ich würde es als gehobene Küche bezeichnen, welche allerdings nicht ganz günstig ist. Im Bistro/Wintergarten sizt man sehr nett im Grünen und kann a la card bestellen, in der oberen Etage gibt es meistens 2 Menüs.
Hier ist mir persönlich die Einrichtung zu Modern und Kühl.

Die Qualität der Speisen ist superb, der Service manchmal etwas steif und schwierig, taut aber nach einer Weile dann meistens auf.

Ambiente: gehoben
Preise: mitte bis hoch (aber angemessen)
Service: könnte lockerer sein
Essen: exquisit

Wir kommen gerne wieder!

2  Danke, Travel_Scout_68!
Bewertet am 13. August 2011

Lage und Ambiente:
Anders als man es von einem Restaurant in dieser Preisklasse erwarten würde, liegt das September nicht in einer der hübschen Ecken von Kiel. Jedoch verfügt es über eine angenehme Innenausstattung mit Wintergarten, der schön gestaltet ist.

Essen: Das Essen ist qualitativ in Ordnung, jedoch wenig kreativ. Die Rechtfertigung für die Preise liefert es nicht.

Service: Handwerklich auf der Höhe, jedoch fehlt es an Individualität und vor allem an Freundlichkeit. Der Servicegedanke ist dem Restaurant abzusprechen. Teilweise schreckliche Faux Pas'.

Wurde das September zuvor noch mit 2F im Feinschmecker geführt, ist es im aktuellen Jahrgang 2011 vollkommen zurecht verschwunden. Meiden spart Geld und Nerven.

13  Danke, Flo R!
Bewertet am 18. Februar 2011

Dieses Restaurant punktet erstmal durch die einzigartige Atmosphäre, ein grosszügiger Wintergarten in dem riesige Pflanzen stehen lädt zum essen ein. Aber nicht nur die Atmosphäre ist hier einzigartig, sonder auch der Service und das Essen. Spitzengastronomie mit speziellen, mit Sorgfalt zubereiteten Speisen, die nicht alltäglich sind. Auch die Weinauswahl ist spitze. Das alles will natürlich auch bezahlt werden, die Preise sind natürlich dem Angebot angemessen gehoben. Für mich gehört das Restaurant zu den besten in der Gegend, wer gerne gut speist und das Besondere auf hohem Niveau sucht, sollte es unbedingt besuchen!

Danke, Andreaskaiser!