“Freundliches Bistrorestaurant mit gehobener Küche”

Lüneburg-Haus Bistro & Deli
Platz Nr. 24 von 370 Restaurants in Kiel
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 5. April 2013

Das Lüneburghaus liegt in der Dänischen Strasse in der Kieler Innenstadt, es bietet eine sehr gute vor allem regionale Küche. Die Speisen sind jedoch keineswegs altbacken, sondern auf eine moderne, mediterrane Art zubereitet.
Es gibt eine hervorragende Weinauswahl, von der viele Weine auch pro Glas ausgeschenkt werden. Der Service ist sehr gut ohne dabei aufdringlich zu sein.

Danke, fossy19!

Bewertet am 6. Mai 2012

Eines der Spitzenrestaurants in Kiel. Das Restaurant bietet neben traditionellen à la carte Gerichten einen täglich wechselnden Mittagstisch mit saisonalen Gerichten für ca. 10 Euro. Das Essen ist absolute Spitzenklasse, das Ambiente gehoben. Im Sommer besteht zudem die Möglichkeit draußen zu sitzen.

1  Danke, RonBurgundy79!
Bewertet am 20. März 2012

Wir hatten einen langen Tag hinter uns und wollten eigentlich nur etwas essen - es wurde hier im Lüneburg-Haus zum Dinner. Sehr feundlicher Service, eine kleine sehr feine Karte mit hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis, außerdem ein exzellentes Weinsortiment.
Erst später lasen wir, dass dieses Haus in einer Liste steht und ausgezeichnet wurde, darauf geben wir gewöhnlich nicht sehr viel, aber hier ist es sicher zu recht.
Weiter so, und haltet den hohen Standard!

Danke, lassalle09!
Bewertet am 18. Februar 2011

Auf den ersten Blick sieht das Lüneburg nicht sehr spektakulär aus. Das Essen ist ausgezeichnet, die Weine sind spitze! Wer etwas besonderes sucht und gutes Essen zu schätzen weiss, ist hier richtig. Die Preise sind für das sehr gute Essen angemessen. Ich habe schon mehrmals dort gegessen, es war durchwegs alles sehr gut!

2  Danke, Andreaskaiser!
Bewertet am 5. September 2010

Wir waren vor zwei Wochen zu fünft, darunter zwei kleine Kinder, im Lüneburghaus zum Lunch. Das kleine, schön eingerichtete Restaurant ist definitiv unsere Empfehlung für Kiel: (1) Man sitzt in Kiels schönster Einkaufsstraße, der Dänischen Straße (2) Das Restaurant ist zurückhaltend-elegant eingerichtet (3) Das Essen ist lecker, zudem kann man sich an jedem Tag auf ein preislich attraktives Mittagsangebot verlassen. Unsere Klassiker bleiben allerdings Wiener Schnitzel und danach ein echter pochierter Vanillepudding mit geschmolzener Schokolade. In Kiels nicht gerade reicher Gastroszene ist das Lüneburghaus unser Stern. Schade, dass das Restaurant nicht mehr wie früher am Sonntag zum Kaffee geöffnet ist.

1  Danke, HamburgTiger!

Reisende, die sich Lüneburg-Haus Bistro & Deli angesehen haben, interessierten sich auch für:

Kiel, Schleswig-Holstein

Sie waren bereits im Lüneburg-Haus Bistro & Deli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!