“Konzept gut, Essen gut, Weinliste mäßig”
Bewertung zu N.I.L.

N.I.L.
Platz Nr. 32 von 364 Restaurants in Kiel
Bewertet am 29. September 2011

Wer Kommunikation sucht, ist im N.I.L. gut aufgehoben, Innen ist es laut bis lärmend und hat eine Tendenz zur Überhitzung, wenn es (wie oft) voll ist,. Draußen gibt es die Wärmestrahler, Schirme, teils eine Glasüberdachung plus Decken. Der Laden ist höchst beliebt. Das Konzept sieht vor, dass der Gast sich sein Essen selbst zusammenstellt. Die Leute im Service sind jung, schnell, effektiv und setzen ihren Charme ein. So weit so gut.
In der Vergangenheit wurde der positive Gesamteindruck durch eine angenehme Weinliste ergänzt. Aber da nun gibt es einen deutlichen Abwärtstrend. Die Weinqualität sinkt bei steigenden Preisen, was einhergeht mit einem bemerkenswert arroganten Verhalten der Besitzerin, die gern mit den Gästen "schmust", aber keine Kritik zulässt.

2  Danke, olaabal!
Es gibt aktuelle Bewertungen für N.I.L.
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 20. August 2011

Auf der Terasse des N.I.L.'s ist es schön sonnig und man kann das Treiben der Holtenauer etwas zurückversetzt absolut geniessen. Daher ist der Laden auch immer gut besucht und es ist ein bisschen das Gesehen und Gesehen werden. Die Speisen sind stets frisch zubereitet und daher sehr schmackhaft und für jeden Geschmack ist etwas dabei. Gerade an Wochenenden ist tagsüber wirklich jeder Platz besetzt.

2  Danke, Neya1!
Bewertet am 14. Juni 2011

Ich war sowohl mittags als auch abends dort. Das Essen ist leicht und innovativ (WOK-Gerichte, etc.) und die Bedienungen sehr nett und auch hübsch/sexy. Das gilt auch für das restliche Publikum, da es sich beim n.i.l. um eine Zsene-Restaurant handelt. Wobei der Laden vom Interieur und Ambiente wohl eher als Bistro zu bezeichnen ist. Die große Terasse ist aber sehr schön zum "sehen und gesehen werden". Trotz "Szene" herrscht eine sehr lockere, freundliche Atmosphäre und jeder ist willkommen. Auch die Kleidung ist bunt gemischt von Shorts und T-Shirt bis kurzes Schwarzes und Anzug.

Danke, NYRioTokio!
Bewertet am 27. September 2010

Das NIL ist ein modernes "Restaurant". Bestellt wird am Tresen, das Essen wird aber gebracht.
Ich hatte das Fitness-Frühstück, was mir sehr gut geschmeckt hat und genug war. Die Preise sind okay.
Das Ambiente ist eher puristisch aber nett.
Bei schönem Wetter kann man unter vielen Plätzen draußen wählen!

Danke, Gingerale225!
Bewertet am 21. September 2010

Das N.I.L. hat mich leider auf ganzer Ebene enttäuscht. Das Versprechen Well Food konnte ich ebenso wenig erkennen, wie ich das Konzept, des Self-Service verstand wenn eine 2t Bestellung dann doch am Tisch möglich ist, weil ohnehin, Personal die ganze Zeit rumläuft zum Abräumen oder Essen servieren??? Bei Self-Service !
Das sogenannte Wellfood glänzt dann mit Sahne triefender Pasta und kleinen und großen Salaten die eindeutig identische Größe haben, oder jedenfalls kaum unterschiede aufweisen.

2  Danke, J-Hinne-T!