“Ruhige großräumige Zimmer netter Service”

Hotel Kiel by Golden Tulip
Nr. 15 von 36 Hotels in Kiel
Bewertet am 15. März 2013

Mit 4 Paaren haben wir das Best Western Kiel für ein Wochenende über Deal des Tages gebucht und waren begeistert. Das Frühstücksbufet ließ nichts vermissen, Zimmer großräumig und sauber und warm und das Personal freundlich. Auch das im Preis enthaltene Candle-Light-Dinner mit drei Gängen hat uns begeistert. Nach einem Kilometer Fußmarsch ist man in der Innenstadt, die man auch einfach mit dem Bus erreichen, direkt vor dem Hotel ist die Bushaltestelle. Das Hotel war sehr ruhig, obwohl man direkt in der Stadt wohnt. und auch Parkplätze waren ausreichend vorhanden. Sauna sehr klein, wird auf Bedarf eingeschaltet, wurde von uns aber nicht besucht.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, susanne s!

Bewertet am 12. März 2013

Eine Nacht in Kiel und ohne jede Vorurteile gebucht. Zimmer okay, Service Reception sehr freundlich aber in der Empfangshalle war es sehr rutschig durch Schneematsch. Das Frühstück war sein Geld nicht wert. Es wurde definitive zu langsam aufgefüllt und die Tische blieben schmutzig. Das Personal war meiner Meinung nach unterbestzt aber dennoch bemüht.

Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, klaus l!
Bewertet am 2. März 2013

Wir haben das Zimmer online über Trivago gebucht und für zwei Personen pro Nacht zum Glück nur 150,- € bezahlt. Mehr wäre es mir auch nicht wert gewesen.
Bei der Ankunft war der Raum schon sehr kalt, heizen war zwar möglich, aber die meiste wärme ging über die unrichten Fenster verloren. Diese sorgten auch dafür, das bei geschlossenem Fenster der Straßenlärm der Hauptstraße gut zu hören ist.
Statt einer Heizung im Bad gab es nur einen Heizstrahler, der es nicht schafft, der Raum gleich mäßig zu wärmen. Das erste Duschen war eis kalt und es dauerte ca. 10 min. bis warmes Wasser kam. Dazu war das Bad sehr deckig und schimmelte in den Ecken außerhalb der Dusche. Kein Wunder, da hier beim Duschen immer Wasser raus lief.
Durch das Laminat wirkte der Raum sehr kalt, das es hygienischer ist gebe ich aber auch zu bedenken.
Alles in allem, würde ich hier nicht noch ein weiteres mal übernachten.

• Aufenthalt: Februar 2013
Danke, Hafast!
Bewertet am 1. Dezember 2012

Nachdem wir an kamen wollte ich die Stehlampe anschalten und bekam einen stromschlag, da die Stecker kaputt waren. So nahm der Horrortrip seinen Anfang. Wir standen ca. 30 min im dunklen, bis sich die Dame aus der Rezeption nach nochmaliger Aufforderung zum sicherrungskasten bewegte. als wir licht hatten, sahen wir das blanke Grauen. Zimmer war dreckig und kalt.keine Mini Bar. Dann dachten wir, auf den Schreck ins Restaurant zu gehen. Doch wie sollte es sein, dieses war geschlossen!im zimmer lag eine Speisekarte aus und dieses Restaurant gibt es gar nicht.Die Heizungen waren aus und wir hatten Sommerlaken. Diese dann nach genaueren betrachten Flecken hatten, wie ekelig! Dann wollten wir Hilfe holen,doch das Telefon hatte keinerlei Beschriftung, aber zum Glück hatten wir ein Handy und haben die Nummer gegoogelt. Es kam ein Nachtportier und wechselte dann die verdreckten Laken. Habe dann beschlossen die Rechnung nicht zu zahlen, denn das war ja schon grobfahrlässig und lebensgefährlich! Meine Freundin hat Herzprobleme, hätte sie den Stromschlag bekommen hätte dies tödlich sein können.
Der Service im Hotel ist unterste Stufe! Dem Personal ist dort alles egal! Kein Manager weit und breit. Frage mich woher dieses Hotel 4 Sterne bekommen hat! Unterste Schublade! wir schliefen die Nacht mit Kleidung weil wir so gefroren haben.wir haben alles bildlich festgehalten, denn die Bilder im Netz entsprechen nicht der Wahrheit! Vorsicht bei diesen Hotel!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, Petra H!
Bewertet am 22. September 2012

Das Zimmer welches mir zugeteilt wurde war eine Zumutung. Dass man ein behindertengerechetes Zimmer vergeben hat, hab ich mir ja noch gefallen lassen (ebenerdig, keine Duschkabine, Notklingel in Bad und neben dem Bed... naja, Charme eines Krankenzimmers), aber die Sauberkeit ... !!!! Ameisenfalle hinter dem Vorhang auf dem Boden; vom Bett aus Blick auf Spalt zwischen Schrank und Wand und meterhohe Spinnweben darin; eiskalter Laminat-Fußboden; eine durchgelegen Matratze... nein, das war nicht schön.
Dafür konnte das Frühstück umso mehr punkten, alles was das Herz begehrt und noch ein bißchen mehr!
In die Innenstadt muß man zu Fuß mit 10-15 min rechnen, außer das hoteleigene Restaurant ist sonst in der Nähe keine Möglichkeit zum Essen gegeben.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, zifixlujasogi!
Bewertet am 19. September 2012

Auf unserer Hochzeitsreise hatten wir einen Zwischenstopp mit zwei Übernachtungen in Kiel eingeplant. Zu diesem Anlass wollten wir uns etwas gönnen und haben also in diesem mit vier Sternen ausgewiesenen Hotel die Junior Suite (95,- € / Nacht ohne Frühstück) gewählt.
Am Zimmer an sich gibt es wenig auszusetzen, wenngleich das Doppelbett nicht wirklich an seinem angedachten Platz stand (ca. 50cm seitlich zu den dazugehörigen Wandelementen verschoben) und die gesamte Konstruktion eine derart schwammige Konsistenz hatte, dass man beim nächtlichen Umdrehen einem schlechten Wasserbett gleich den Partner mit aufweckte.
Auch die Sauberkeit ließ in Teilen zu wünschen übrig; so war beispielsweise der Kleiderschrank innen staubig.

Die große Enttäuschung war jedoch das Essen! Am ersten Abend empfahl man uns das Buffet im Restaurant (17,50 € p.P.), was sich allerdings als eine lieblose Aufbahrung furztrockenen Bratens und weichgekochter Gemüsebeilagen entpuppte. Zu dem Preis schlicht und einfach eine Frechheit.
Das Frühstück (13,50 € p.P.) war nur unwesentlich besser und kommt gerade noch mit einem "geht so" davon.

Alles in allem hinterbleibt ein enttäuschender Eindruck, und falls es uns noch einmal nach Kiel zieht, werden wir bestimmt nicht wieder dieses Hotel wählen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, ao1977!
Bewertet am 26. Juli 2012

Bei diesem Hotel würde nicht nur mal der Putzlappen helfen sondern auch der ein oder andere Eimer Farbe. Und selbst diese wird es in Teilbereichen auch nicht mehr richten können.
Das komplette Zimmer macht einen unsauberen Eindruck. Fängt schon auf dem Flur an. Der Teppich ist in den Randbereichen schlecht gesaugt, daher grau/schwarz. Zu allem Überfluss schmeißt er dann auch noch Wellen.
Das Bad ist ein Desaster. Die schwarzen Feinsteinzeugfliesen in Schieferoptik haben einen grauen Schleier. Die Plastikverkleidung an den Wänden löst sich langsam in Wohlgefallen auf (Kleber löst sich)
Ein Blick aus dem Fenster im 4. Stock...Zigarettenkippen und Dreck. Hilfsweise gespachtelte Ritzen..... an der Fensterbank und auf dem Vorsprung.
Zu den Betten kann man nur sagen...da hat euch der Bettenverkäufer über's Ohr gehauen. Das sind die schlechtesten Betten in denen wir jemals gelegen habe!!!!
Naja und das frühstücksbuffet ist keine 13,50€ wert. Sicher rennen allen die Kosten weg. Aber Leute bleibt mal auf dem Boden.
Brötchen die nur aufgebacken wurden (innen kalt und sogar knochen hart), Joghurt eine klägliche Sorte, Rührei- kann man dazu auch nicht unbedingt sagen....das kennen wir anders.
Das ist nicht der Standart den wir von Best Western Hotels kennen- Schade

Hotel Birke
Nr. 2 von 36 in Kiel
Hotel Astor Kiel by Campanile
GHOTEL hotel & living Kiel

Sie waren bereits im Hotel Kiel by Golden Tulip? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kiel by Golden Tulip

Anschrift: Hamburger Chaussee 2, 24114 Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland (ehemals BEST WESTERN Hotel Kiel)
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Luxushotels in Kiel
Preisklasse: 79€ - 121€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Kiel by Golden Tulip 4*
Das Hotel Kiel by Golden Tulip ist ein Business Hotel in zentraler Lage, der Fitnessraum wurde auf ca. 70m² erweitert und mit neuen Profi-Fitnessgeräten ausgestattet. Das Hotel liegt nur 800 Meter vom Hauptbahnhof Kiel und der Innenstadt entfernt. Die 84 Zimmer und Suiten sind mit allem Komfort ausgestattet: Fön, Minibar, Kabel-TV, Flatscreen, kostenlosem Wireless-Lan, kostenlosem Kaffee-Tee-Service und Safe. Zwei Veranstaltungs- und Konferenzräume für bis zu 80 Personen, Terrasse, eine Lobby-Bar und unser à la carte Restaurant runden das Angebot ab. Das Hotel verfügt über 50 eigene PKW Parkplätze. Alle Preise sind exklusive Frühstück, unser reichhaltiges Frühstücksbuffet kostet EUR 13,50 pro Person. Alle Schiffsterminals wie Ostseekai, Schwedenkai und Norwegenkai, Hauptbahnhof, Autobahn und Einkaufszentren sind nur wenige Kilometer entfernt, somit ist das Hotel der ideale Ausgangspunkt für Ihren Kiel Aufenthalt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Weg, TUI DE, Ebookers, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kiel by Golden Tulip daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Kiel Hotel
Hotel Kiel By Golden Tulip