“Spannende Geschichte”

21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 93 "Hilfreich"-
“Spannende Geschichte”
Bewertet am 16. Januar 2014

Das auf dem Land liegende U-Boot ist für Erwachsene und Kinder gleichermaßen Spannend. Wenn man durch die Röhre klettert, kann man sich nicht vorstellen, wie man hier auf hoher See und engen Raum zusammen leben konnte.
Am Ende ist man immer wieder froh nach draussen zu kommen.

Das Boot ist auf jeden Fall einen Besuch (oder mehrere) Wert. Besonders in Verbindung mit dem Marinedenkmal.

1 Danke, Hadruf!

• Tschechische zuerst
Hückeswagen, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“Geschichte zum anfassen”
Bewertet am 3. Januar 2014 über Mobile-Apps

In den 80ern war ich schon mal hier im Rahmen einer Klassenfahrt und war sehr beeindruckt und heute musste ich das Erlebnis meinen Kindern vermitteln die etwa jetzt so alt sind wie ich es damals war. Geschichte, Technik und Gedenken zum anfassen. Nachdem wir das Ehrenmal besucht haben sind wir zusammen zum U-Boot. Meine Kinder waren begeistert, genau wie ich. Ein Muss um Geschichte nicht sterben zu lassen und es an weitere Generationen weiter zu geben.

Der Einheitspreis ist gerechtfertigt und nicht zu teuer. Für Boot und Ehrenmal als Familie mal gerade 25,-€.

Ein Ausflug den ich gerne empfehle.

Danke, Rene_Lederle!
Beitragender der Stufe 3
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Du musst hier rein...”
Bewertet am 2. Dezember 2013

...um zu begreifen, welcher Irrsinn ein Krieg ist. Und was es für einen Matrosen bedeutet, hier drin zu sitzen. Dann versteht man auch, warum man wahnsinnig wird, wenn man auf dem Grund des Mittelmeeres festsitzt. Und wartet.

Aufenthalt November 2013
Danke, Gerald S!
Beitragender der Stufe 2
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“U-Boot U 995 und das Ehrenmal”
Bewertet am 2. Dezember 2013

Das U-Boot ist für Rollstuhlfahrer schlecht zu besuchen, da ist das Ehrenmal besser zu geeignet. Beide Sehenswürdigkeiten sind empfehlenswert. Genaue Details über Internet Ehrenmal Laboe.

Danke, Kirsten B!
Beitragender der Stufe 6
50 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 93 "Hilfreich"-
“interessantes U Boot”
Bewertet am 26. November 2013

Es ist durchaus eindrucksvoll die Enge in so einem U Boot kennenzulernen und man kann sich recht gut vorstellen unter welchen schwierigen Bedingungen dort das Leben stattgefunden hat. Ich habe mir aber mehr Informationen zu dem Thema vorgestellt.

Danke, hohohowe!