“Ein Hauch von Krieg und Klaustrophobie”
Bewertung zu U-Boot U 995

U-Boot U 995
Platz Nr. 1 von 56 Aktivitäten in Kiel
Bewertet am 6. August 2013

Das authentische U-Boot gibt einen guten Eindruck davon, was die Seeleute darauf mitgemacht haben - und auch von der noch ziemlich rustikalen Technik damals.

2  Danke, Swiss_People!

Bewertet am 25. Juli 2013

Würde ich mir sparen, es sei denn, jemand aus der Truppe wäre Marinefan oder U-Boot-Fan. Eine Familie kann das Geld lieber in einen Ausflug investieren, z.B. mit dem Hafendampfer, oder ein Eis essen gehen.

Danke, DieLiebste!
Bewertet am 19. Juni 2013

Man fühlt sich im Inneren als würde die Fahrt gleich losgehen. Alles noch im Original - Zustand. Auch die Lage passt. Schöner als in einem Museum.

Danke, gerhard9928!
Bewertet am 2. April 2013

Jedes Mal bei einem Besuch dieses U-Boots rieselt es mir eiskalt den Rücken runter. Bei der Enge im U-Boot kann man sich vorstellen, wie es den Seeleuten ergangen ist und ich bin froh, dass ich nur als Besucher dort durchlief. Interessant sind die Details, die gut beschrieben sind, so dass man sich einen Überblick über die Funktionsweise eines U-Boots verschaffen kann. Bei der kleinen Kombüse wird es an Bord sicher keine kulinarischen Highlights gegeben haben, aber es ist schon interessant, was auf kleinstem Raum alles untergebracht worden ist.

Fazit: Ein Besuch lohnt sich immer, nicht nur für Marine-Freaks.

4  Danke, Harry1953!
Bewertet am 14. März 2013

Während eines Tagesausfluges nach Kiel besuchten wir mit unseren Kindern auch U 995. Für die beiden 10 und 12 war es kaum vorstellbar und es machte sie sehr nachdenklich. Es ist ein Prima Museum um den Kindern zu zeigen wie gut es uns derzeit geht und wie wichtig es ist, es zu erhalten. Drei Euro Eintritt sind okay und wenn man sich Zeit lässt na ja in 15 Minuten ist man durch. Ein Videoraum mit mehr Infos und etwas Hintergrundgeräusche wären hier nicht verkehrt

Danke, klaus l!