“Langweilig, stickig, klein” 3 von fünf Punkten

10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 65 "Hilfreich"-
“Langweilig, stickig, klein”
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juli 2013

Würde ich mir sparen, es sei denn, jemand aus der Truppe wäre Marinefan oder U-Boot-Fan. Eine Familie kann das Geld lieber in einen Ausflug investieren, z.B. mit dem Hafendampfer, oder ein Eis essen gehen.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, DieLiebste!

• Tschechische zuerst
Worms, Deutschland
127 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 209 "Hilfreich"-
“Seltene Gelegenheit”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2013

Man fühlt sich im Inneren als würde die Fahrt gleich losgehen. Alles noch im Original - Zustand. Auch die Lage passt. Schöner als in einem Museum.

Aufenthalt Juni 2013
Danke, gerhard9928!
Schenefeld, Deutschland
101 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 113 "Hilfreich"-
“Hochinteressant und bedrückend zugleich”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. April 2013

Jedes Mal bei einem Besuch dieses U-Boots rieselt es mir eiskalt den Rücken runter. Bei der Enge im U-Boot kann man sich vorstellen, wie es den Seeleuten ergangen ist und ich bin froh, dass ich nur als Besucher dort durchlief. Interessant sind die Details, die gut beschrieben sind, so dass man sich einen Überblick über die Funktionsweise eines U-Boots verschaffen kann. Bei der kleinen Kombüse wird es an Bord sicher keine kulinarischen Highlights gegeben haben, aber es ist schon interessant, was auf kleinstem Raum alles untergebracht worden ist.

Fazit: Ein Besuch lohnt sich immer, nicht nur für Marine-Freaks.

Aufenthalt März 2013
4 Danke, Harry1953!
33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 44 "Hilfreich"-
“Geschichtsuntericht zum anfassen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. März 2013 über Mobile-Apps

Während eines Tagesausfluges nach Kiel besuchten wir mit unseren Kindern auch U 995. Für die beiden 10 und 12 war es kaum vorstellbar und es machte sie sehr nachdenklich. Es ist ein Prima Museum um den Kindern zu zeigen wie gut es uns derzeit geht und wie wichtig es ist, es zu erhalten. Drei Euro Eintritt sind okay und wenn man sich Zeit lässt na ja in 15 Minuten ist man durch. Ein Videoraum mit mehr Infos und etwas Hintergrundgeräusche wären hier nicht verkehrt

Danke, klaus l!
Heide, Deutschland
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 86 "Hilfreich"-
“Eindringlich”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2012

Dies gehobene und sehr gut wieder hergestellte U-Boot. Ansehenswert, aber auch Ermahnung. Der Beschauer sollte nie vergessen, warum, wofür wurde dieses Boot einmal gebaut.

Aufenthalt Mai 2012
Danke, Unzufriedner Ga... F!