Heute geöffnet: 10:00 - 16:00

Möglichkeiten, Marine-Ehrenmal Laboe zu erleben
ab 9,34€
Weitere Infos
Bewertet am 10. August 2016

Mit unseren Kindern (6 1/2 und 3 1/2) sind wir die Treppen hoch, was schneller und einfacher als erwartet klappte. Dann konnten wir den tollen Ausblick geniessen. Tolles Ziel in Kombination mit dem U-Boot.

Danke, gwinsel!
Bewertet am 8. August 2016

am besten bei gutem Wetter besuchen, der Ausblick vom Turm ist dann besonders lohnend. Die Innentreppe ist eine Herausforderung für bedingt Schwindelfreie.

Danke, Udo G!
Bewertet am 7. August 2016 über Mobile-Apps

Sollte man gesehen haben. Es wirkt nach und hat Atmosphäre. Dazu kommt die wirklich wundervolle Aussicht.

Danke, Watdenn!
Bewertet am 3. August 2016

Dieser mächtiger und eigenartiger Turm der in der gesamten Kieler Bucht zu sehen ist mit seiner Gedenkstätte für die U-Boot gefallenen Soldaten des II. Weltkrieges als Mahnmal aber auch als Ausblick auf die Ostsee. Als wenn man oben auf der Plattform nach einlaufenden U-Booten ausschau hält in der Erwartung - sie kommen zurück. Und dann geht man aus dem Mahnmal und sieht auf das U-Boot U995. Im U-Boot ist die Enge beklemmend und man kann kaum Glauben das hier Menschen gelebt und in anderen Booten für einen Wahnsinnigen gestorben sind.
Kinder können mit Tretbooten auf die Ostsee fahren.

1  Danke, Michael F!
Bewertet am 31. Juli 2016

Sollt man sich unbedingt anschauen. Macht deutlich. wie auch der Seekrieg grausam war! Waren lange im Gebäude, das architektonisch und mahnend auch ins gesamte Gelände passt.

Erlebnisdatum: Juli 2016
Danke, Rudi8255!