“Liegt direckt am Hotel” 5 von fünf Punkten

Bad Oeynhausen, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Liegt direckt am Hotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2014

Auch hier eine ausgleichende Ideee man nehme erst das Uboot und besteige dann das Ehrenmal und wem es zu schweer fallen sollte der nimmt den Lift

Aufenthalt Mai 2014
Danke, Wolfgang P!

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Kiel, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Natur und Technik”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2014

Mitten auf dem Land...Ehrenmal, U-Boot, Hafen, Strand, das lohnt sich für einen schönen Ausflug. Ein bisschen Lauffreude gehört dazu, da sich die Promenade zieht, aber die wechselnden Ausblicke lohnen sich. Auch Kinder haben dabei ihre Freude. Wir kommen immer wieder gerne hierher.

Aufenthalt Februar 2014
Danke, citytravellereurope!
Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 33 "Hilfreich"-
“Muss man besucht haben”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2014

Wer Kiel besucht, muss auch das Ehrenmal in Laboe besuchen. Der Blick allein ist schon den Aufstieg (oder die Auffahrt mit dem Fahrstuhl) wert. Bei klarem Wetter kann man sogar die dänische Küste sehen. Die Ehrenhalle unter dem Denkmal sowie die Ausstellung sollte man unbedingt besuchen.

Aufenthalt August 2013
2 Danke, JoergKiel!
Darmstadt, Deutschland
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 82 "Hilfreich"-
“Beeindruckend”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2014

Dieses Denkmal ist beeindruckend gestaltet und die Aussicht von der obersten Plattform ist einfach umwerfend (alleine das ist schon den Eintritt wert).

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Hadruf!
Hückeswagen, Deutschland
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Geschichte zum anfassen !”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2014 über Mobile-Apps

In den 80ern war ich schon mal hier im Rahmen einer Klassenfahrt und war sehr beeindruckt und heute musste ich das Erlebnis meinen Kindern vermitteln die etwa jetzt so alt sind wie ich es damals war. Geschichte, Technik und Gedenken zum anfassen. Nachdem wir das Ehrenmal besucht haben sind wir zusammen zum U-Boot. Meine Kinder waren begeistert, genau wie ich. Ein Muss um Geschichte nicht sterben zu lassen und es an weitere Generationen weiter zu geben.

Der Einheitspreis ist gerechtfertigt und nicht zu teuer. Für Boot und Ehrenmal als Familie mal gerade 25,-€.

Ein Ausflug den ich gerne empfehle.

2 Danke, Rene_Lederle!