“Widerliche Wildkarte / Dosenpfirsich??”
Bewertung zu Ratskeller Kiel

Ratskeller Kiel
Platz Nr. 9 von 354 Restaurants in Kiel
Küche: europäisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Germany
“Widerliche Wildkarte / Dosenpfirsich??”
Bewertet am 16. Dezember 2013

Wir waren mit einer kleinen Gruppe an einem Freitag abend im Ratskeller essen. Das Ambiente ist nett, die Lage super. Als ich das leidlich saubere und sehr abgenutzte, lieblose Damenklo besucht hatte, hätte mir klar sein sollen, dass man hier besser nicht ißt. Fast alle in unserer Gruppe nahmen etwas aus der Wildkarte. Meiner Kollegin wurde vom Wildgulasch schlecht, meine Hasenkeule war alles andere als zart und lag mir wie ein Stein im Magen. Der Rotkohl war sehr matschig/zerkocht, der Rosenkohl knackig, aber fast ungewürzt, zum Beispiel ohne Muskat, dafür mit Schinkenwürfeln. Die Kroketten schmeckten gut! Am schlimmsten fand ich aber den Dosenpfirsich mit Preiselbeeren - das ist nun ein wenig zu retro für meinen Geschmack und Dosenfraß möchte ich im Restaurant nicht auf meinem Teller sehen. Jemand anders hatte Hirschbraten und war zufrieden. Der Kellner war für meinen Eindruck eher unhöflich. Ich würde dort nicht mehr mit einer Gruppe hingehen wollen.

• Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, Majathetraveller!

Kiel, Deutschland
“Gruppenessen”
Bewertet am 12. Dezember 2013

Sehr gut war das persönliche der Bedienung. Es wurden auch einzelne Mitglieder der Gruppe angesprochen und Ihre Wünsche wahrgenommen

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Matthias K!
detmold
“Lecker Fisch esen in Kiel”
Bewertet am 28. August 2013

Der Ratskeller liegt zentral in der Kieler Innenstadt und hat ein eher rustikales Ambiente, aber durchaus gemütlich. Wir hatten Scholle und Matjes, vom dem meine Frau sehr angetan war. Beide Gerichte schmeckten ausgezeichnet und waren auch optisch schön hergerichtet. Die Bedienung war sehr zuvorkommend und hatte immer einen netten Spruch parat. Wir werden wieder kommen.

• Aufenthalt August 2013
Danke, millhiller!
Dresden
“Freundlich, lecker und preiswert”
Bewertet am 24. August 2013

Es erwartet den Gast ein historisches Ambiente und das ist in Kiel nicht leicht zu finden. Wir hatten keine Reservierung und haben trotz ausgebuchtem Haus noch einen Tisch bekommen, als wir sagten, dass wir wirklich nur Essen und dann gleich wieder gehen wollen. Das Personal war ausgesprochen freundlich. Wir haben uns für Holsteiner Spezialitäten (Holsteiner Sauerfleisch, Zarte Matjesfilets) entschieden - üppige und leckere Portionen. Aus einem Gespräch am Nebentisch haben wir dann noch erfahren, dass es auch kleine Portionen gibt - ein Hinweis darauf in der Karte oder bei Bestellung hätte es perfekt gemacht.

• Aufenthalt August 2013
Danke, Ursula J!
Ritterhude, Deutschland
“Tipp in der Kieler City”
Bewertet am 7. April 2013

Wir haben den Ratskeller in Kiel zwei Mal besucht, es hat uns sehr gut geschmeckt und wir haben uns wohl gefühlt. Die Einrichtung ist rustikal, mit einer Ritterrüstung und schönen Bildern mit Schiffs- und Meermotiven darauf. Die Aufteilung der Tische ist so angeordnet, dass man anderen Gästen nicht "auf der Pelle" sitzt. Auf der gutbürgerlichen Speisekarte ist für jeden etwas dabei - Vorspeisen, vegetarisch, Salate, Fisch, Fleisch, Dessert. Die Bedienung ist super freundlich und aufmerksam - man fühlt sich als Gast willkommen. Gerne werden wir wieder im Ratskeller essen, wenn wir Kiel besuchen.

• Aufenthalt April 2013
2 Danke, OHZ!