“Schöner Abend” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Louf Restaurant

Louf Restaurant
Platz Nr. 21 von 328 Restaurants in Kiel
Küche: deutsch, europäisch, mediterran, mitteleuropäisch
Geeignet für: Regionale Küche, Geschäftstreffen, Bar-Szene, Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Brunch, Frühstück, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
“Schöner Abend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2014

Für ein Abendessen mit Freunden waren wir im LOUF und haben es nicht bereut.
Allein die Lage direkt an der Kieler Förde brachte eine besondere Atmosphäre.
Das Servicepersonal war freundlich und sehr aufmerksam. Dabei wirken sie sehr entspannt und "natürlich" freundlich.
Das Essen (Salat mit Hühnchenstreifen und eine Art Reispfanne) war sehr lecker und auch für das Auge arrangiert. Der süße Nachtisch rundete einen gelungenen Abend ab.
Parkplätze sind in wenigen Gehminuten zu erreichen.
Barrierefreiheit ist soweit vorhanden, da alles ebenerdig. Allein der Zugang zur Toilette erschien mir etwas eng.
Wir werden auf jeden Fall noch einmal ins LOUF gehen und uns verwöhnen lassen.

• Aufenthalt August 2014
Danke, Joe K!

Region Bratislava, Slowakei
“Tolle Lage viele Gerichte sehr gut, aber...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2014

die Pizzaempfehlung (Pfirsich, Ziegenkäse, Rosmarin, Pfifferline) war eine Katastrophe. Der Boden war gerade eben durch, die Pizza ertrank in Käse allerdings wenig Ziege, ganze Rosmarinstengel zwischen Pfirsichschnitzen. Geschmacklich extrem langweilig. Auf meine Bitte, den Boden fertig zu garen, wurde die Pizza mit genommen. Zurück kam die Pizza mit schwarz verbrannten Stellen und der Aussage: "Für den Gast, der seine Pizza etwas knuspriger wollte". Das ist unangemessen.
Die Salate sind durchweg ausgezeichnet, insgesamt ist es eine passable Kücke ohne Seele.

• Aufenthalt Juli 2014
1 Danke, Zirafa L!
Kiel, Deutschland
“Sehr schön gelegenes Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014

Das Restaurant lädt dazu ein, auch länger am Tisch zu verweilen, die Speisekarte hat für jeden Geschmack und vor allem für jede Preislage was zu bieten. Ab und zu ist der Service etwas verwirrend, aber dahinter scheint ein System zu stecken.

• Aufenthalt Juli 2014
Danke, Reisemann12345!
Kiel, Deutschland
“Mangelhaftes Restaurant auf der ganzen Linie”
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2014

Das Louf hätte gute Chancen ein Top-Restaurant zu sein. Zumindest bildet es sich auf die Lage an der Kiellinie nähe des Landtages mit entsprechendem Clientel einiges ein.
Als wir jedoch unter der Woche abends zu viert Essen waren und es nur mäßig voll war, gab es hier nur Enttäuschungen. Der Service hörte bei der Bestellung einfach nicht zu und servierte den falschen Leuten ihr Essen. Nachdem man sagte, dass man z.B. gar keine Pasta bestellt hatte, wurde der Teller einfach kommentarlos dem nächsten Gast hingestellt, dieser konnte auch nur sagen, dass es nicht seins war. Für die Servicekraft war es offensichtlich zu schwierig einmal freundlich nachzufragen, wer nun was bestellt hatte und zuzugeben, dass sie die Bestellung vergessen hat.
Ein peinlicher Faux-Pas ergab sich bei der Offenkartoffel mit Putenbruststreifen. Diese waren roh und nicht genießbar. Dies wurde bei der Servickraft freundlich angesprochen. Anstatt, dass ein komplett neuer Teller gereicht wurde, wurden die Streifen auf einem bereits benutzten Unterteller der Sauciere von einem anderen Gast genommen und einzeln in die Küche zum Aufwärmen gebracht. Dies ist inakzeptabel und ein Fall für das Gesundheitsamt. Auch hier wurde sich nicht wirklich entschuldigt.
Nach dem Aufessen der Speisen, blieb und nichts anderes übrig als enttäuscht das Restaurant zu verlassen. Leider war dies nicht die erste negative Erfahrung. Wenn man nach dem Hauptgang nicht noch als Dessert zumindest eine Tasse Kaffee bestellt, wird man schief angeschaut und mit einem schnippischen Ton kommentiert. Wollten wir an einem Abend einige Zeit davor nur einen Cocktail trinken und einen kleinen Snack dazu essen wie z.B. eine Waffel, dann wurden wir sogar angemeckert, dass wir dafür einen Tisch blockieren.

Unter Strich ist dieses Restaurant eine reinste Frechheit und kann sich eigentlich nur durch die gute Lage am Wasser halten. Genug Laufkundschaft ist ja (leider) vorhanden.

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, breakdancer011!
“vom Service enttäuscht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Alles "Kieler" war ich nicht das erste Mal im Louf. Meist im Sommer und dann draußen auf der Terasse. Toller Blick auf die Förde, lecker Latte Macciato. Da ist der Service nicht das wichtigste.
Nun das erste Mal im Restaurant gewesen, weil wir gepflegt essen wollten.
Das Essen wirklich sehr gut und das Preis- Leistungsverhältnis stimmt.
Das Personal jedoch unaufmerksam und unhöflich.
Schade für ein Lokal in so disponierter Lage. Scheinbar jedoch macht die Lage viele Nachläßigkeiten wieder weg. Das Lokal ist eigentlich trotzdem immer gut besucht.

• Aufenthalt Mai 2014
Danke, Thorsten J!