“vom Service enttäuscht”

Louf Restaurant
Platz Nr. 30 von 363 Restaurants in Kiel
Geeignet für: Bar-Szene, regionale Küche, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Bewertet am 19. Mai 2014

Alles "Kieler" war ich nicht das erste Mal im Louf. Meist im Sommer und dann draußen auf der Terasse. Toller Blick auf die Förde, lecker Latte Macciato. Da ist der Service nicht das wichtigste.
Nun das erste Mal im Restaurant gewesen, weil wir gepflegt essen wollten.
Das Essen wirklich sehr gut und das Preis- Leistungsverhältnis stimmt.
Das Personal jedoch unaufmerksam und unhöflich.
Schade für ein Lokal in so disponierter Lage. Scheinbar jedoch macht die Lage viele Nachläßigkeiten wieder weg. Das Lokal ist eigentlich trotzdem immer gut besucht.

Danke, Thorsten J!

Bewertet am 1. Mai 2014

Wir wurden sehr freundlich in Empfang genommen und zum Tisch gebracht. Von Anfang an waren wir sehr angetan vom angenehmen Ambiente, modern und gemütlich gleichermaßen. Das Highlight war jedoch das Servicepersonal, das sich mit Eifer und Witz sowie Schnelligkeit um uns kümmerte. Die Bestellung für fünf Personen wurde aufgenommen ohne sie aufzuschreiben, und alles kam ohne Nachfragen korrekt und sogar zum richtigen Besteller. Das war phänomenal. Dazu kam die humorvolle Art und Weise der Bedienung, die zur guten Stimmung beigetragen hat. Die Gerichte waren alle tadellos, z. B. die Krabbensuppe oder der Butt. Ein rundum gelungener Restaurantbesuch!

Danke, Wolfershausen!
Bewertet am 16. April 2014

Das Louf, mit seiner Top Lage an der Kieler Förde ist Anziehungspunkt vieler Gäste, nicht auch deswegen, weil es mehr oder weniger das Einzige dieser Art an der Kieler Förde ist.
Als Kielerin bin ich natürlich schon einige Male dort Essen, Kaffeetrinken, Brunchen (sehr gute Auswahl) und auch beim Loufevent (jeden 2. Freitag) feiern gewesen.
Das Essen ist ohne Frage sehr gut.
Wenn einem bei einem leckeren Essen aber auch ein freundlicher und zuvorkommender Service wichtig ist, sollte man das Lokal lieber meiden. Jedes Mal, wenn ich da war, war das Servicepersonal unfreundlich, ignorant und vielfach auch unhöflich. Man könnte fast meinen, diese Umgangsart mit den Gästen gehört zum Einstellungsmerkmal.
Wenn man sich daran nicht stört, ist das Louf durchaus einen Besuch wert.
Ich bevorzuge mittlerweile für ein gutes Essen lieber andere Lokale in und um Kiel, bei denen die Gäste auch gewertschätzt werden.
Wer nicht mehr unter 30 ist, dem kann ich das Loufevent empfehlen. Los geht es jeden 2. Freitag um 23 Uhr und es ist dann tatsächlich nach kurzer Zeit super voll, also kein langes Warten bis nach Mitternacht ;-).

Danke, roling!
Bewertet am 3. April 2014

Das Restaurant war während unseres Besuches sehr gut besucht, sowohl im Außenbereich als auch im Inneren des Lokals. Die Tische waren ansprechend eingedeckt und vermittelten einen Wohlfühl-Effekt. Die exponierte Lage an der Förde trug noch dazu bei.

Die Speisenkarte war reichhaltig und als international zu bezeichnen; sie bot sowohl deutsche, aber auch skandinavische, italienische und sogar indische Einflüsse.

Auf Wunsch und nach unserer Rezeptvorgabe wurde uns ein Martini-Cocktail (5,80 €) als Aperitif serviert, der nicht auf der Karte aufgeführt war. Dass er nicht im passenden Glas serviert wurde können wir aus diesem Grunde nachsehen.

Die Vorspeise – Antipasti (9,50 €) – war schmackhaft und optisch gut angerichtet. Dass der Brotkorb für 2 Pers. lediglich zwei Scheiben Weißbrot enthielt empfand ich als Manko; sicher wäre aber auf Nachfrage noch Brot nachgereicht worden.

Das Hauptgericht – PENNE AL´ARRABIATA (10,80 €) hätte mehr Schärfe vertragen können. Die Portion selbst war ausreichend bemessen. Als 2. Hauptgericht hatten wir uns für FLAMMKUCHEN MEERESFRUCHT (11,50 €) entschieden, der sich vor dem in Elsass servierten nicht zu verstecken brauchte.

Der offene Tempranillo (Torre Albedea 4,50 €/0,2 ltr) war kräftig-würzig und optimal temperiert. 0,75 ltr. Selters wurde mit 4,90 € in Rechnung gestellt. Der Espresso (2,00 €) bildete einen guten Abschluß.

Der Service war schnell, kompetent, freundlich und sehr aufmerksam, so dass ich die hier z. T. geäußerte Kritik nicht nachvollziehen kann.

Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Ich kann das Restaurant LOUF durchaus empfehlen.

Danke, Charlotte J!
Bewertet am 10. März 2014

Das Louf mit seiner top Lage hat wirklich alle Attribute, die ein gutes Restaurant ausmachen. Auch die Karte und das Essen sind super. Nur leider der Service nicht. Obwohl genug Personal "rumsteht", dauert es 20 Minuten, bis man mal die Karte in der Hand hält. Dann kommt weitere 20 Minuten niemand, der die Bestellung aufnimmt. Super nervig.

1  Danke, Christina2701!