“Maritim und einfach gut”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Louf Restaurant

Louf Restaurant
Platz Nr. 38 von 351 Restaurants in Kiel
Küche: europäisch, deutsch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Gruppen, regionale Küche, Kinder, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Bar-Szene
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Frühstück, Spätabends, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
kiel
“Maritim und einfach gut”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2013

Wir waren schon oft im Louf ! Ob Frühstück, Brunch, Abendessen oder einfach nur eine kleine Erfrischung, wie Kaffee, Espresso oder ein kühles Bier, es schmeckt immer und man fühlt sich in der maritimen Umgebung sehr wohl. Wir bewundern immer wieder das Personal, das immer freundlich und umsichtig ist, auch wenn es an manchen Tagen hoch her geht. Die Gerichte sind einfach lecker und reichhaltig, so dass man die Portionen kaum schafft . Ich kann nur sagen:Weiter so Louf !!!!!

Danke, petra r!

Romanshorn, Schweiz
“Gute Fischküche”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2013

Das Restaurant ist schön an der Bucht gelegen, bietet sehr gute Fischgerichte und guten Service. Was will man mehr?

• Aufenthalt August 2013
Danke, Urs M!
Kiel, Deutschland
“Tolle Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2013

Gutes Essen zu angemessenen Preisen.
Telefonische Reservierung empfiehlt sich.

Preiswert und gut ist der Mittagstisch.

Nach dem Essen kann man sehr gut am Fördeufer spazieren gehen, Schiffe beobachten,...

Danke, Ostsee2010!
FN
“Schleppender Service und akzeptabel Speisen an der Kieler Förde”
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juli 2013

Man braucht eine 'Engelsgeduld' bis sich jemand vom Service obwohl reichlich vorhanden an den Tisch bequemt (Verdurstungsgefahr).
Dann dauert es auch noch unakzeptabel lange bis die Getränke eintreffen (man ist schon fast dehydriert) aber dann kann die Freundlichkeit der Kellnerin und das Essen noch Einiges glatt bügeln.
'Matjes Sondefjord' (M.Rolle gefüllt mit Lachs ok aber Lachs als Insert wenig geeignet, 'LOUFs Butt' gut aber Scholle war klein, die 'Variation von Edelfischen' ok.
Das Ambiente überzeugt (Windschutz sehr angenehm).

Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, ffn50!
astrain1
“Guter Service! Gutes Preis-Leistungsverhältnis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2013

Mir hat es im Louf so gut gefallen, dass ich gleich 2mal kurz hintereinander hier war. Beim ersten Mal hatte ich eine Pizza-Parma bestellt, die gut schmeckte und recht schnell kam. Einige Tage später bestellte ich eines der asiatischen Gerichte - auch lecker und schnelle Lieferung. Dabei waren wir jeweils eine Gruppe von 4 bzw. 5 Personen und alle erhielten ihre Speisen gleichzeitig. Entgegen meiner Vor-Bewerter muss ich sagen, dass der Service gut und schnell funktionierte. Das Personal ist sogar extrem aufmerksam. Leider kann man nicht reservieren, dafür wird einem aber schnell und unklompiziert beim Zusammenstellen und Zurechtrücken der Stühle und Tische geholfen. Und da es an Kieler Abenden nicht immer so warm ist, dass man lange draussen sitzen kann, haben Sie genügend Heizpilze, die durchaus verstellt werden, so, wie der Gast es wünscht.
Die Parkplatzsituation ist in der Tat sehr knapp. Vorteile haben diejenigen, die sich auskennen und in der Umgebung einen ansteuern können.

Danke, astrain1!