“Guter Service! Gutes Preis-Leistungsverhältnis”
Bewertung zu Louf Restaurant

Louf Restaurant
Platz Nr. 36 von 361 Restaurants in Kiel
Geeignet für: regionale Küche, Geschäftstreffen, Bar-Szene, Familie mit Kindern
astrain1
Beitragender der Stufe 6
“Guter Service! Gutes Preis-Leistungsverhältnis”
Bewertet am 17. Juli 2013

Mir hat es im Louf so gut gefallen, dass ich gleich 2mal kurz hintereinander hier war. Beim ersten Mal hatte ich eine Pizza-Parma bestellt, die gut schmeckte und recht schnell kam. Einige Tage später bestellte ich eines der asiatischen Gerichte - auch lecker und schnelle Lieferung. Dabei waren wir jeweils eine Gruppe von 4 bzw. 5 Personen und alle erhielten ihre Speisen gleichzeitig. Entgegen meiner Vor-Bewerter muss ich sagen, dass der Service gut und schnell funktionierte. Das Personal ist sogar extrem aufmerksam. Leider kann man nicht reservieren, dafür wird einem aber schnell und unklompiziert beim Zusammenstellen und Zurechtrücken der Stühle und Tische geholfen. Und da es an Kieler Abenden nicht immer so warm ist, dass man lange draussen sitzen kann, haben Sie genügend Heizpilze, die durchaus verstellt werden, so, wie der Gast es wünscht.
Die Parkplatzsituation ist in der Tat sehr knapp. Vorteile haben diejenigen, die sich auskennen und in der Umgebung einen ansteuern können.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, astrain1!

Kiel
Beitragender der Stufe 5
“Super Lage ständig zu voll”
Bewertet am 16. Mai 2013

Die Lage des Restaurants ist unschlagbar. Aber die Vorlaufzeit z.B. wenn man Sonntags zum Brunchen möchten einfach grottenschlecht! Der Anspruch bei der Einstellung an das Personal extrem hoch - was sich jedoch nicht im Service wiederspiegelt! Das Essen und die Preise sind ok. Positiv zu bewerten, das nach so vielen Jahren endlich die sanitären Anlagen erweitert worden sind und besser auf diese Massen ausgerichtet wurden. Die Parkplatzsituation ist schwierig. Gerade in den Sommermonaten ist es fast unmöglich einen Parkplatz zu bekommen, es wäre super, wenn es für das Restaurant einen separaten nur für das Restaurant zugänglichen Parkplatz geben würde.

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, OntopKiel!
Beitragender der Stufe 3
“Gute Lage und Essen, der Service bemüht, aber zu langsam”
Bewertet am 5. Mai 2013

Das Louf liegt direkt an der Förde, in der Nähe des Landtages und bietet eine abwechslungsreiche Küche von Fischgerichten über Italienisch bis zu Asiatisch. Das Essen ist soweit gut und preislich angemessen. Leider ist der Service teilweise etwas überfordert, so dass man öfter sehr lange warten muss, oder seinem Besteck hinterher läuft. Auf Grund der Lage und des guten Essen kann man da aber etwas drüber hinweg sehen.

• Aufenthalt April 2013
1 Danke, Martin S!
Beitragender der Stufe 3
“Tolle Lage, mieser Service”
Bewertet am 9. März 2013 über Mobile-Apps

Ich war schon häufiger im Louf, und jedes Mal ärgere ich mich über den mieserablen Service. Das Restaurant besticht durch seine tolle Lage, gerade wenn man einen der Strandkörbe auf der Terrasse ergattern konnte, ist das ein kleiner Traum. Die Speisen sind recht ordentlich, einziger permanenter Wehrmustropfen ist der mieserable Service. Es ist keine Seltenheit, dass man draußen 30 min auf eine Bedienung warten muss, auch scheint es für das Personal neu zu sein, dass man mehr als ein Getränk nimmt - nachgefragt, ob man vielleicht noch einen Wunsch hat, wird generell nicht. Auch wenn man bezahlen will, ist Geduld gefragt. Die Bedienung, die man anspricht, ist grundsätzlich nicht zuständig, will aber den Kollegen informieren - und das kann schon mal ne halbe Stunde dauern. Für die Preise, die der Laden aufruft, ist der Service inakzeptabel.

1 Danke, Moritz H!
Beitragender der Stufe 6
“schöne Location mit Fördeblick”
Bewertet am 18. Februar 2013

Das Louf gehört zu den Lokalen mit einer tollen Aussicht auf die Kieler Förde und hat eine leckere Speisekarte und einen meist angenehmen Service.

Das schönste ist aber wirklich im Sommer bzw. an etwas wärmeren Tagen draußen einen Sitzplatz -am besten im Liegestuhl- zu ergattern und den Ausblick zu genießen und die vorbeilaufenden Menschen zu beobachten.

Aufenthalt August 2012
1 Danke, german-travel67!