“Sehr gut”

Kieler Brauerei
Platz Nr. 4 von 370 Restaurants in Kiel
Geeignet für: Gruppen
Bewertet am 9. Juni 2013 über Mobile-Apps

Nettes Ambiente mit uriger Stimmung. Das Essen war sehr gut, einziger Wehrmutstropfen war der etwas zu lange in der Pfanne gebratene Speck.

Danke, RoninSeran!

Bewertet am 11. April 2013

das essen ist geschmacksache aber ..deftige Fleischwaren schmecken super da.. die kellner sind sehr aufmerksam und nett da..die preise für gestränke sind in ortnung..

Danke, Andrea S!
Bewertet am 19. Januar 2013

Nettes Personal, super Bier, zentral in der Altstadt gelegen - passt. Das Essen war OK: hatte 2mal Fisch (so um die 10€) der gut aber nicht überragend war, mit ein wenig mehr Finesse (zB keine warmgehaltenen Bratkartoffeln) wäre es top. Aber: dafür ist es ja eine Bier-Location, eine gute.

1  Danke, Bernddasbrot2016CH!
Bewertet am 1. Januar 2013

Wir waren jetzt schon mehrfach in der Kieler Brauerei. Das Essen ist gut mit wechselnden. Gerichten. Wenn es sehr voll ist, kann der Teller mal etwas hektisch zurgerichtet aussehen, was aber der Essensqualität keinen Abbruch tut.

Das Bier ist exzellent und wird auch ausser Haus verkauft.

Reservierungen für Gruppen ist anzuraten, da es oft recht voll ist.

Danke, Keule1965!
Bewertet am 22. Dezember 2012

Unglaublich...dieses Restaurant ist eigentlich immer eins meiner Lieblingslocations in Kiel GEWESEN.
Fangen wir mal so an: Natürlich ist im Dezember, gerade vor Weihnachten viel Betrieb in der Gastronomie, viele Reservierungen, Weihnachtsfeiern etc - wahrscheinlich auch hier die Klosterbrauerei sehr beliebt für.
1. Fail: da ruft man Ewigkeiten vor dem Tag an dem man da gern einen Tisch hätte an, und der Typ am Telefon erzählt mir, er könne keinen Tisch reservieren, aufgrund der Vorweihnachtszeit!?
Schön & Gut, haben wir akzeptiert und auf den Rat von dem Typ am Telefon gehört, relativ früh am Abend zu kommen, weil es da kein Problem geben würde einen Tisch zu bekommen. Gesagt, getan! Gegen halb 8 sind wir dann dort eingetroffen & sagen wirs so...Jeder Tisch war reserviert! Ich dachte das geht in der Vorweihnachtszeit nicht?
Ist eventuell verständlich, dass man sich ein wenig verarscht fühlt. Anschließend haben wir das Personal angesprochen, ob man denn nicht den nächsten Tisch der frei wird reservieren könnte. Das geht natürlich auch nicht. Warum? -"Können wir nicht machen"-
2. Fail: Die Freundlichkeit des Personals: Nachdem wir unser Problem erläutert haben, haben sie uns einfach stehen lassen und gegrinst! Uns wurde aber von einem ganz besonders nettem Kellner ironisch angeboten, wir könnten ja unser Bier im stehen trinken. Danke an dieser Stelle nochmal für dieses nette Angebot! Wir mussten aber leider ablehnen, da es eventuell nicht ganz so optimal ist mit 10 Leuten im Gang zu stehen und Bier zu schlürfen.
Ihr habt unseren Besuch in der Klosterbrauerei unvergesslich gemacht!!!An dieser Stelle noch ein kleines Dankeschön, für diesen Herzlichen Empfang.
Nun zur Erklärung für dieses merkwürdige Verhalten:
Wir haben lange spekuliert und gerätselt(wir hatten dann ja nichts mehr vor, und somit Zeit), sind dann zu folgendem Ergebnis gekommen:
Aufgrund unseres Alters was durchschnittlich 20 Jahre betrug, und was man uns ja auch ansieht, wurden wir wahrscheinlich nicht als potenzielle Trinkgeldgeber angesehn. Kann man ja auch nachvollziehen, vorallem weil ein großer Teil von uns selber als Kellner jobbt. Trotzdem bediene ich auch gerne 10-jährige die abgezähltes Geld von ihrer Mama mitkriegen!
Den Tisch den wir nicht bekommen haben, erklären wir uns so: Aufgrund unseres Alters wollen wir sowieso nur saufen, wozu dann einen Tisch?
Allgemein denken wir, dass die Kellner/innen(obwohl ein junges Mädchen war da echt sehr nett) absolut nicht mit Stress umgehen können und natürlich auch unter Strom stehen.
Das Essen ist aber ganz gut, das weiß ich aus früheren Erfahrungen mit durchschnittlich älteren Personen, wo wir auch an ein Tisch bekommen haben.
Weiter so!

Danke, Kati93!