“Unmöglich!” 1 von fünf Punkten
Bewertung zu Kieler Brauerei

Kieler Brauerei
Platz Nr. 4 von 341 Restaurants in Kiel
Küche: deutsch, Bar, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Gruppen, regionale Küche, Familie mit Kindern, Bar-Szene, besondere Anlässe, Preisgünstig essen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Getränke, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Preetz, Schleswig-Holstein, Germany
“Unmöglich!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 22. Dezember 2012

Unglaublich...dieses Restaurant ist eigentlich immer eins meiner Lieblingslocations in Kiel GEWESEN.
Fangen wir mal so an: Natürlich ist im Dezember, gerade vor Weihnachten viel Betrieb in der Gastronomie, viele Reservierungen, Weihnachtsfeiern etc - wahrscheinlich auch hier die Klosterbrauerei sehr beliebt für.
1. Fail: da ruft man Ewigkeiten vor dem Tag an dem man da gern einen Tisch hätte an, und der Typ am Telefon erzählt mir, er könne keinen Tisch reservieren, aufgrund der Vorweihnachtszeit!?
Schön & Gut, haben wir akzeptiert und auf den Rat von dem Typ am Telefon gehört, relativ früh am Abend zu kommen, weil es da kein Problem geben würde einen Tisch zu bekommen. Gesagt, getan! Gegen halb 8 sind wir dann dort eingetroffen & sagen wirs so...Jeder Tisch war reserviert! Ich dachte das geht in der Vorweihnachtszeit nicht?
Ist eventuell verständlich, dass man sich ein wenig verarscht fühlt. Anschließend haben wir das Personal angesprochen, ob man denn nicht den nächsten Tisch der frei wird reservieren könnte. Das geht natürlich auch nicht. Warum? -"Können wir nicht machen"-
2. Fail: Die Freundlichkeit des Personals: Nachdem wir unser Problem erläutert haben, haben sie uns einfach stehen lassen und gegrinst! Uns wurde aber von einem ganz besonders nettem Kellner ironisch angeboten, wir könnten ja unser Bier im stehen trinken. Danke an dieser Stelle nochmal für dieses nette Angebot! Wir mussten aber leider ablehnen, da es eventuell nicht ganz so optimal ist mit 10 Leuten im Gang zu stehen und Bier zu schlürfen.
Ihr habt unseren Besuch in der Klosterbrauerei unvergesslich gemacht!!!An dieser Stelle noch ein kleines Dankeschön, für diesen Herzlichen Empfang.
Nun zur Erklärung für dieses merkwürdige Verhalten:
Wir haben lange spekuliert und gerätselt(wir hatten dann ja nichts mehr vor, und somit Zeit), sind dann zu folgendem Ergebnis gekommen:
Aufgrund unseres Alters was durchschnittlich 20 Jahre betrug, und was man uns ja auch ansieht, wurden wir wahrscheinlich nicht als potenzielle Trinkgeldgeber angesehn. Kann man ja auch nachvollziehen, vorallem weil ein großer Teil von uns selber als Kellner jobbt. Trotzdem bediene ich auch gerne 10-jährige die abgezähltes Geld von ihrer Mama mitkriegen!
Den Tisch den wir nicht bekommen haben, erklären wir uns so: Aufgrund unseres Alters wollen wir sowieso nur saufen, wozu dann einen Tisch?
Allgemein denken wir, dass die Kellner/innen(obwohl ein junges Mädchen war da echt sehr nett) absolut nicht mit Stress umgehen können und natürlich auch unter Strom stehen.
Das Essen ist aber ganz gut, das weiß ich aus früheren Erfahrungen mit durchschnittlich älteren Personen, wo wir auch an ein Tisch bekommen haben.
Weiter so!

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Kati93!

Hamburg
“Rustikal, gutes Bier”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Oktober 2012

Das Essen war außerordentlich gut, reichlich, preiswert. Die Biersorten (Eigenbräu) sind wirklich lecker. Bedienung: sehr nett und aufmerksam.

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, torstenhamburg!
Wuppertal, Deutschland
“Nette Leute”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2012

In netter Restaurantatmosphäre haben wir unter netten Leuten gegessen und das - nach vollbrachter Radtour am NO-Kanal - besonders leckere hausgebraute Bier genossen. Ein "runder" Abend bei schmackhaftem Essen.

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Ingeborg H!
Hamburg
“Für Gruppen geeignet”
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2012

Mit einer Gruppe, die laut und fröhlich ist, kann man das Lokal nutzen, mit Partner/In für ein lauschiges Gespräch sollte man woanders hingehen. Das Bier schmeckte hervorragend. Schnitzel und Grillplatte waren gut umnd reichlich, der Pannfisch war sein Geld nicht wert. Die Bratkartoffel haben uns auch nicht umgehauen, eher fade im Geschmack. Freitag- und Samstagabend ab 20.00 Uhr mit DJ, der sehr bemüht ist, alle Musikwünsche zu erfüllen. Wir hatten Glück mit dem Service, schnell und freundlich.

• Aufenthalt August 2012
Danke, pdersdg!
Regensburg, Deutschland
“Erlebnisbrauerei für Feiern”
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2012

Die Kieler Brauerei liegt mitten in der Altstadt, neben einem alten Kloster. Der Name "Klosterbrauerei" musste jedoch nach Klage des Klosters Andechs aufgegeben werden. Das Lokal ist sehr rustikal eingerichtet. Es verfügt über eine offene, vom Gastraum einsehbare Küche. Das Speisenangebot steht nicht nur auf der Karte, sondern es ist auch auf Photos anschaulich abgebildet. Gut gefallen hat uns, dass auch regionale Spezialitäten wie Labskaus serviert werden. Neben Speisen werden auch kleinere Snacks angeboten, wenn man später Hunger bekommt. Das Lokal schenkt in erster Linie seine eigenen gebrauten Biere aus, es verkauft aber auch Flaschenbier anderer Brauereien. Das naturtrübe Kieler Bier schmeckte mir am Besten, das (dunkle) Saisonbier lag mir weniger.

• Aufenthalt Mai 2012
2 Danke, der_blaue_reiter!