“Die Stadt, in der ich wohne”
Bewertung zu Flensburg

Karte
Satellit
Zoom zurücksetzen
Karte wird aktualisiert …
Flensburg, Deutschland
7 "Hilfreich"-
“Die Stadt, in der ich wohne”
Bewertet am 29. August 2010

Heute werde ich einige kurze Sätze über meine Heimatstadt Flensburg schreiben. Ganz hoch im Norden dicht an der Grenze zu Dänemark liegt Flensburg. Die Innenstadt hat eine neue Fußgängerzone erhalten, gepflastert mit chinesischem Granit. Der Hafenbereich lädt zu einem Spaziergang ein. Dort kann man die Museumswerft besichtigen. Mit ihren zur Zeit 83000 Einwohnern ist Flensburg nicht sehr groß, aber immer einen Besuch wert.

1 Danke, Molly41_10!
Hilchenbach
8 "Hilfreich"-
“Immer einen Ausflug wert!”
Bewertet am 28. August 2010

Es war das erste mal das wir in Flensburg waren und dann in einer Woche gleich 2 mal. Schöne Stadt mit vielen sehenswürdigkeiten. Mit am besten hat uns das Schiffahrtsmuseum direkt am Hafen gefallen. Bei trockenem Wetter bietet sich auch der Marktplatz an auf dem es viele schöne Cafes gibt. Viele alte gebäude runden das Stadtbild ab und machen den Ort unverwechselbar. Beim 2ten mal waren wir während der Flensburg Nautics da. Alles Spielte sich in Hafennähe ab, weil dort die ganzen Segelschiffe und boote waren. Wir werden Flensburg immer gerne wieder einen Besuch abstatten.

2 Danke, olafnelles!
Beitragender der Stufe 4
13 "Hilfreich"-
“Flensburg ist viel mehr als nur Kraftfahrtbundesamt und Beate Uhse”
Bewertet am 4. August 2010

Flensburg liegt ideal zwischen Wasser, norddeutscher Hügel- und Knicklandschaft und Wäldern. In den letzten Jahren wurde besonders viel Wert darauf gelegt die alten Häuser und ehemaligen Handelshöfe zu restaurieren und heraus zu putzen. Die Stadt besitzt einen ordentlichen Schuß norddeutscher Romantik.

Danke, mucmatthias!
Karlsruhe
Beitragender der Stufe 4
9 "Hilfreich"-
“Schöne Stadt mit herrlicher Idylle”
Bewertet am 2. August 2010

Wir waren Anfang Juli 2010 kurz in Flensburg und hatten dabei die Gelegenheit, die Stadt ein wenig kennen zu lernen. Interessant fanden wir vor allem die irrsinnig lange Fußgängerzone und die vielen Cafés und kleinen Geschäfte. Sehr sauber war es dort ebenfalls. Abends gab es Veranstaltungen an der Hafenspitze. Die Idylle dort mit den vielen angelegten Booten war traumhaft. Bei gutem Wetter hatte man auch die Möglichkeit recht schnell an den Badestrand zu kommen (z.B. nach Solitüde). Ausflüge ins Umland (z.B. nach Sankt-Peter-Ording) oder auch ins nahegelegene Dänemark boten sich ebenfalls an. Ich hätte nicht gedacht, dass der hohe Norden Deutschlands so reizvoll sein kann. Wir werden definitiv wiederkommen!

1 Danke, dlumi!
Hamburg
4 "Hilfreich"-
“Unterschätzte Perle ganz im Norden Deutschlands”
Bewertet am 31. Juli 2010

Die Stadt im Hohen Norden überzeugt insbesondere als Ideallage für Ausflüge mit Rad und Auto in die wunderschönen Ecken Angelns und Dänemarks. Hier ist Natur und Landschaft pur angesagt. Flensburg selbst wird meiner Meinung nach oft als Stadt unterschätzt. Denn man entdeckt hier so einige wirklich schöne Straßenzüge in der Altstadt, die eben nicht nur Shoppingmeile für die dänische Nachbarschaft sind.

Danke, Antikreisen!

Sie waren bereits im Flensburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!