“Immer einen Ausflug wert!”
Bewertung zu Flensburg

Karte
Satellit
Zoom zurücksetzen
Karte wird aktualisiert …
Hilchenbach
10 "Hilfreich"-
“Immer einen Ausflug wert!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2010

Es war das erste mal das wir in Flensburg waren und dann in einer Woche gleich 2 mal. Schöne Stadt mit vielen sehenswürdigkeiten. Mit am besten hat uns das Schiffahrtsmuseum direkt am Hafen gefallen. Bei trockenem Wetter bietet sich auch der Marktplatz an auf dem es viele schöne Cafes gibt. Viele alte gebäude runden das Stadtbild ab und machen den Ort unverwechselbar. Beim 2ten mal waren wir während der Flensburg Nautics da. Alles Spielte sich in Hafennähe ab, weil dort die ganzen Segelschiffe und boote waren. Wir werden Flensburg immer gerne wieder einen Besuch abstatten.

1 Danke, olafnelles!
12 "Hilfreich"-
“Flensburg ist viel mehr als nur Kraftfahrtbundesamt und Beate Uhse”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2010

Flensburg liegt ideal zwischen Wasser, norddeutscher Hügel- und Knicklandschaft und Wäldern. In den letzten Jahren wurde besonders viel Wert darauf gelegt die alten Häuser und ehemaligen Handelshöfe zu restaurieren und heraus zu putzen. Die Stadt besitzt einen ordentlichen Schuß norddeutscher Romantik.

Danke, mucmatthias!
Karlsruhe
9 "Hilfreich"-
“Schöne Stadt mit herrlicher Idylle”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2010

Wir waren Anfang Juli 2010 kurz in Flensburg und hatten dabei die Gelegenheit, die Stadt ein wenig kennen zu lernen. Interessant fanden wir vor allem die irrsinnig lange Fußgängerzone und die vielen Cafés und kleinen Geschäfte. Sehr sauber war es dort ebenfalls. Abends gab es Veranstaltungen an der Hafenspitze. Die Idylle dort mit den vielen angelegten Booten war traumhaft. Bei gutem Wetter hatte man auch die Möglichkeit recht schnell an den Badestrand zu kommen (z.B. nach Solitüde). Ausflüge ins Umland (z.B. nach Sankt-Peter-Ording) oder auch ins nahegelegene Dänemark boten sich ebenfalls an. Ich hätte nicht gedacht, dass der hohe Norden Deutschlands so reizvoll sein kann. Wir werden definitiv wiederkommen!

1 Danke, dlumi!
Hamburg
4 "Hilfreich"-
“Unterschätzte Perle ganz im Norden Deutschlands”
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2010

Die Stadt im Hohen Norden überzeugt insbesondere als Ideallage für Ausflüge mit Rad und Auto in die wunderschönen Ecken Angelns und Dänemarks. Hier ist Natur und Landschaft pur angesagt. Flensburg selbst wird meiner Meinung nach oft als Stadt unterschätzt. Denn man entdeckt hier so einige wirklich schöne Straßenzüge in der Altstadt, die eben nicht nur Shoppingmeile für die dänische Nachbarschaft sind.

Danke, Antikreisen!

Sie waren bereits im Flensburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!