“Sehr gutes Hotel zum fairen Preis” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Nordig

Hotel Nordig
Nr. 9 von 26 Hotels in Flensburg
Buseck, Deutschland
“Sehr gutes Hotel zum fairen Preis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2014

Ich bin öfters beruflich in diesem Hotel und bin bisher noch nie enttäuscht worden. Die Inhaber (gesamte Familie) sind sehr zuvorkommend und höflich, hier wird aus Tradition Zundenzufriedenheit noch groß geschrieben. Das Bad ist immer äußerst sauber und in sehr gutem Zustand, die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet. Für mich sind die Betten sehr bequem da nicht durchgelegen und angenehm hart. Das Frühstück ist für die Hotelkategorie überdurchschnittlich und Sonderwünsche werden nach Möglichkeit erfüllt.
In diesem Hotel gibt es leider kein Restaurant, aber in ca. 5 min kann man zu Fuß das beste Restaurant in Flensburg (La Vela) erreichen. Gegenüber des Hotels gibt es 2 Kneipen in denen man auch am späten Abend noch etwas trinken kann.

Meiner Erfahrung nach das beste Hotel in Flensburg, besonders in Preis/Leistung.

Zimmertipp: Zimmer zum Hof!!!
  • Aufenthalt Juli 2014, Business
1 Danke, Zettidriver!

Jessen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014

Wir waren auf der Durchreise mit den Motobikes von Stockholm kommend. Es war alles sehr gut,
vom Umbuchen vor Ort von 2 auf 1Zimmer, Hilfe bei der Abendbrotsuche inkl. Tischreservierung, Parkplatz auf dem Innenhof,
Service usw. Bis gegen 22.30 Uhr der Inhaber erschien!? Beschimpfungen wegen der einen Zimmerstornierung, abschalten des Fernsehers( es war Fussball-WM), bis zum ungefragten entfernen der nicht geleerten Getränke vom Tisch war alles vertreten. Weiterhin wurde vor uns Gästen, dem Personal der Abzug des Verlorenen Umsatzes angedroht!? ich weiß nicht ob der Mann eventuell nicht ganz Herr der Lage war? Wie gesagt bis zum erscheinen des Herrn war das Hotel sehr empfehlenswert. Das Hotel ist o.k. wenn man dem Inhaber nicht über dem Weg
läuft.

Zimmertipp: Für eine Übernachtung o.k. Aber bitte Abends nicht dem Inhaber begegnen!
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
1 Danke, ralf m!
Duisburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2014

Ein schönes Hotel mit eigenem Parkplatz, welches komplett renoviert ist. Das Zimmer war einfach aber sauber und ordentlich mit einem kleinen Balkon, das Bad war blitzsauber. Im Zimmer stand ein kleines Mineralwasser auf Einladung des Hauses. WLAN funktionierte auch gut. Das Frühstück hatte eine große Auswahl, die Frischsachen standen in einem kleinen gläsernen Kühlschrank somit appetitlich und frisch.
Nachteilig fand ich das viel zu schmale Bett. Das Haus hat ein angenehmes Niveau, dazu passt leider gar nicht, dass man das Zimmer beim Einchecken bereits bezahlen muss; grundsätzlich nichts Schlimmes, aber eigentlich möchte ich etwas, was ich bezahle, auch zuerst sehen.

• Aufenthalt April 2014, Business
Danke, Flying-Crocodile!
Helsinki, Finnland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Wir sind gegen 23 Uhr angekommen, nachdem wir am Nachmittag in Stockholm losgefahren waren. Für uns war es praktisch, dass das Hotel nicht mitten in der Innenstadt liegt.
Der Barmann war gleichzeitig der Rezeptionist. Er kam heraus, um uns zu zeigen, wo wir parken können, der Parkplatz war voll. Dann hat er uns unser Zimmer gezeigt und uns gesagt, dass die Bar noch eine Stunde geöffnet hat.
Wir haben uns ins Bett gelegt und haben tief geschlafen. Das Zimmer war einfach, aber sauber und die Betten waren gut.
Frühstück gibt es von 6 bis 9 Uhr 30 als Buffet. Und was für ein Buffet (für ein Hotel dieses Niveaus)! 4-5 Sorten Käse, Auswahl an Schinken, Wurst, Eier, Fisch, Müsli, Früchte, Joghurt etc.
Hat unsere Erwartungen auf jeden Fall übertroffen!

Danke, Finn_on_the_go!
Laboe, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2013

Hotel liegt sehr abseits von der Innenstadt. Unser Zimmer war ruhig, weil es nach hinten lag. Das Haus verfügt über eigene Parkplätze. Freundlicher Empfang, allerdings SEHR gewöhnungsbedürftig, dass man sofort - ohne das Zimmer vorher zu sehen und nicht wie international üblich bei Abreise - bezahlen muss. Der Rezeptionist ging auch nicht darauf ein, dass ich sagte, ich möchte erst bei Abreise zahlen. Keine Chance! Das Haus wird gerade umfassend renoviert. Zwar lässt sich über Geschmack streiten, die Farben in neongrün, dunkelbraun und gelb-orange gewischt an den Wänden und der Bettwäsche und Handtüchern kann man vernachlässigen. Das Zimmer war spartanisch eingerichtet. Kein Papier oder Stift - dafür aber die Bibel. Ob Telefon im Zimmer war, kann ich gar nicht mehr sagen.
ABER klarer Minuspunkt: die Betten. Eine Katastrophe aus hart, kratzig, brettsteif! Die Bettdecke hat zwar Übergröße, aber da sie total bretthart ist, schmiegt sie sich auch nicht um den Körper, Resultat: man friert. Das Inlet des Kissens würde für drei reichen! Weg damit. Und die Bettwäsche würde sich über den Trockner freuen, dann wäre sie nicht so kratzig.
Frühstück war ausreichend, nicht üppig, aber relativ vielseitig, Rührei und Schinken waren leider schon kalt trotz Réchaud.
Das Morgenpersonal (Eigentümer?) war SEHR freundlich und aufmerksam. Ich bat darum, das Radio leiser zu stellen, für die Lautstärke entschuldigte sich der Mann sogar! Wow.
Alles in allem: für ein-zwei Nächte ok. Der Preis allerdings ist im Vergleich zu den anderen Hotels, die wir im Laufe der vielen Jahre besuchten, leider überhaupt nicht gerechtfertigt.

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, Inge K!
Trossingen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2013

Wenn Sie ein Einzelzimmer buchen können Sie Pech haben. Die Mitarbeiter sind zwischen neutral und freundlich einzustufen. Also nichts worauf man jetzt besonders hinweisen könnte.

Aber es gibt im Hotel ein winziges Einzelzimmer, in dem sie nichtmal den Platz haben ihren Koffer auf dem Boden geöffnet hinzulegen. Die Zimmertür klemmt und knarrzt, daß man Angst hat, die würde von alleine wieder aufspringen. Zudem weckt man vermutlich alle anderen Gäste wenn man sie in der Nacht öffnet und schließt. Wenn es warm ist im Sommer und man das Fenster öffnet hört man das Surren irgendeines Ventilators.

Das Bett ist zu klein wenn Sie 1.80 groß sind. Das Badezimmer ist sehr klein, aber noch ok. Die Duschkabine schließt nicht vollständig und es fließt Wasser ins Badezimmer.

Ich habe auch größere Einzelzimmer gesehen, aber wenn Sie Pech haben, dann erhalten Sie die "Abstellkammer".

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
Danke, Manu-S870917!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Flensburg.

Rostock, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2012

Wir waren für eine Übernachtung im Hotel Nordig. Beim Einchecken schien der Mitarbeiter nicht wirklich routiniert - was wir als nicht schlimm entfanden. Die Zimmer sind sauber, das Bad anscheinend kürzlich erst renouviert.

Die Lage allerdings ist für einen Städtebummel nicht wirklich geeignet, da doch recht abseits. Zudem wirkt die Gegend an sich nicht recht einladend (keine Restaurants, Cafes, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe).

Das Frühstück war übersichtlich, aber ok.

Fazit: Durchschnitt. Nichts für Anspruchsvolle. Für eine Nacht ok.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Stefan S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Flensburg.
Ibis Budget Flensburg City
Nr. 3 von 26 in Flensburg
Vitalhotel Alter Meierhof
Vitalhotel Alter Meierhof
Nr. 2 von 8 in Glücksburg

Sie waren bereits im Hotel Nordig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Nordig

Unternehmen: Hotel Nordig
Anschrift: Muerwiker Strasse 154, 24944 Flensburg, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Flensburg
Bar/Lounge
Nr. 9 von 26 Hotels in Flensburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Nordig 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Nordig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Flensburg Hotel Nordig
Hotel Nordig Flensburg