“Ein sehr schönes Hotel” 4 von fünf Punkten

Nr. 8 von 26 Hotels in Flensburg
Duisburg, Deutschland
“Ein sehr schönes Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2014

Ein schönes Hotel mit eigenem Parkplatz, welches komplett renoviert ist. Das Zimmer war einfach aber sauber und ordentlich mit einem kleinen Balkon, das Bad war blitzsauber. Im Zimmer stand ein kleines Mineralwasser auf Einladung des Hauses. WLAN funktionierte auch gut. Das Frühstück hatte eine große Auswahl, die Frischsachen standen in einem kleinen gläsernen Kühlschrank somit appetitlich und frisch.
Nachteilig fand ich das viel zu schmale Bett. Das Haus hat ein angenehmes Niveau, dazu passt leider gar nicht, dass man das Zimmer beim Einchecken bereits bezahlen muss; grundsätzlich nichts Schlimmes, aber eigentlich möchte ich etwas, was ich bezahle, auch zuerst sehen.

• Aufenthalt April 2014, Business
Danke, Flying-Crocodile!

Helsinki, Finnland
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2013

Wir sind gegen 23 Uhr angekommen, nachdem wir am Nachmittag in Stockholm losgefahren waren. Für uns war es praktisch, dass das Hotel nicht mitten in der Innenstadt liegt.
Der Barmann war gleichzeitig der Rezeptionist. Er kam heraus, um uns zu zeigen, wo wir parken können, der Parkplatz war voll. Dann hat er uns unser Zimmer gezeigt und uns gesagt, dass die Bar noch eine Stunde geöffnet hat.
Wir haben uns ins Bett gelegt und haben tief geschlafen. Das Zimmer war einfach, aber sauber und die Betten waren gut.
Frühstück gibt es von 6 bis 9 Uhr 30 als Buffet. Und was für ein Buffet (für ein Hotel dieses Niveaus)! 4-5 Sorten Käse, Auswahl an Schinken, Wurst, Eier, Fisch, Müsli, Früchte, Joghurt etc.
Hat unsere Erwartungen auf jeden Fall übertroffen!

Danke, Finn_on_the_go!
Laboe, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2013

Hotel liegt sehr abseits von der Innenstadt. Unser Zimmer war ruhig, weil es nach hinten lag. Das Haus verfügt über eigene Parkplätze. Freundlicher Empfang, allerdings SEHR gewöhnungsbedürftig, dass man sofort - ohne das Zimmer vorher zu sehen und nicht wie international üblich bei Abreise - bezahlen muss. Der Rezeptionist ging auch nicht darauf ein, dass ich sagte, ich möchte erst bei Abreise zahlen. Keine Chance! Das Haus wird gerade umfassend renoviert. Zwar lässt sich über Geschmack streiten, die Farben in neongrün, dunkelbraun und gelb-orange gewischt an den Wänden und der Bettwäsche und Handtüchern kann man vernachlässigen. Das Zimmer war spartanisch eingerichtet. Kein Papier oder Stift - dafür aber die Bibel. Ob Telefon im Zimmer war, kann ich gar nicht mehr sagen.
ABER klarer Minuspunkt: die Betten. Eine Katastrophe aus hart, kratzig, brettsteif! Die Bettdecke hat zwar Übergröße, aber da sie total bretthart ist, schmiegt sie sich auch nicht um den Körper, Resultat: man friert. Das Inlet des Kissens würde für drei reichen! Weg damit. Und die Bettwäsche würde sich über den Trockner freuen, dann wäre sie nicht so kratzig.
Frühstück war ausreichend, nicht üppig, aber relativ vielseitig, Rührei und Schinken waren leider schon kalt trotz Réchaud.
Das Morgenpersonal (Eigentümer?) war SEHR freundlich und aufmerksam. Ich bat darum, das Radio leiser zu stellen, für die Lautstärke entschuldigte sich der Mann sogar! Wow.
Alles in allem: für ein-zwei Nächte ok. Der Preis allerdings ist im Vergleich zu den anderen Hotels, die wir im Laufe der vielen Jahre besuchten, leider überhaupt nicht gerechtfertigt.

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, Inge K!
Trossingen, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 5. Februar 2013

Wenn Sie ein Einzelzimmer buchen können Sie Pech haben. Die Mitarbeiter sind zwischen neutral und freundlich einzustufen. Also nichts worauf man jetzt besonders hinweisen könnte.

Aber es gibt im Hotel ein winziges Einzelzimmer, in dem sie nichtmal den Platz haben ihren Koffer auf dem Boden geöffnet hinzulegen. Die Zimmertür klemmt und knarrzt, daß man Angst hat, die würde von alleine wieder aufspringen. Zudem weckt man vermutlich alle anderen Gäste wenn man sie in der Nacht öffnet und schließt. Wenn es warm ist im Sommer und man das Fenster öffnet hört man das Surren irgendeines Ventilators.

Das Bett ist zu klein wenn Sie 1.80 groß sind. Das Badezimmer ist sehr klein, aber noch ok. Die Duschkabine schließt nicht vollständig und es fließt Wasser ins Badezimmer.

Ich habe auch größere Einzelzimmer gesehen, aber wenn Sie Pech haben, dann erhalten Sie die "Abstellkammer".

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
Danke, Manu-S870917!
Rostock, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. Dezember 2012

Wir waren für eine Übernachtung im Hotel Nordig. Beim Einchecken schien der Mitarbeiter nicht wirklich routiniert - was wir als nicht schlimm entfanden. Die Zimmer sind sauber, das Bad anscheinend kürzlich erst renouviert.

Die Lage allerdings ist für einen Städtebummel nicht wirklich geeignet, da doch recht abseits. Zudem wirkt die Gegend an sich nicht recht einladend (keine Restaurants, Cafes, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe).

Das Frühstück war übersichtlich, aber ok.

Fazit: Durchschnitt. Nichts für Anspruchsvolle. Für eine Nacht ok.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Stefan S!
Bayern
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Dezember 2010

Das Haus macht keinen besonders edlen oder neuen Eindruck. Dafür ist aber das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Auch das Frühstück hält eigentlich alles bereits was das Herz am Morgen begehrt.
Die Zimmer sind auch nicht mehr ganz taufrisch aber einwandfrei gepflegt und sauber. Die Lage des Hotels ist nicht optimal aber eine Busanbindung ist in der Nähe vorhanden.
Alles in allem durchaus empfehlenswert.

Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, Renault10!
Oldenburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2010

Wir waren zur Vereidigung unseres Sohnes in Flensburg. Das Hotel Nordig hat uns sehr gut gefallen. Das Personal ist sehr freundlichund hilfsbereit, das Zimmer incl. kleinem Badezimmer sehr sauber und gemütlich. Am Morgen erwartete uns ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, die Rühreier werden auf Wunsch gemacht und heiß am Tisch serviert. Wir haben uns im Hotel Nordig sehr wohl gefühlt, und würden immer wieder dort übernachten.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Nr. 15 von 26 in Flensburg
Hotel Xenia
Hotel Xenia
Nr. 6 von 26 in Flensburg

Sie waren bereits im Hotel Nordig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Nordig

Unternehmen: Hotel Nordig
Anschrift: Muerwiker Str. 154, 24944 Flensburg, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Flensburg
Bar/Lounge
Nr. 8 von 26 Hotels in Flensburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Nordig 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Nordig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Flensburg Hotel Nordig
Hotel Nordig Flensburg