“Etap mit zentraler Lage”

Ibis Budget Flensburg City
Nr. 9 von 26 Hotels in Flensburg
Bewertet am 4. Januar 2011

Großes Plus dieses Etap Hotels ist neben dem Preis-/Leistungsverhältnis sicherlich die zentrale Lage direkt am ZOB. In unmittelbarer Umgebung befindet sich die Innenstadt, die Flensburg Galerie und der Hafen. Shoppen und Essen alles nahe beisammen. Problem ist der nicht vorhandene Kundenparkplatz.
Das Hotel befindet sich direkt über dem Kino und Kasino. Die Nächte sind dennoch ruhig.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, bth-jens!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Ibis Budget Flensburg City
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 3. Januar 2011

2 Nächte habe ich im Hotel verbracht, zu einem Sondertarif von 35 Euro plus 6 Euro Frühstück.
Das Hotel ist ein einfaches Haus direkt am ZOB von Flensburg und quasi im Kino - noch zentraler geht es nicht. Die Rezeption ist nur zu bestimmten Zeiten besetzt, so dass oft ein veralteter Automat das Begrüßungskomitee darstellt. - Ich habe einen echten Menschen getroffen, der nett war, aber sicherlich nicht das "Hotelfach" gelernt hat.
Das Zimmer erinnert mich an einen Besuch in der Jugendherberge 1996 in Jerusalem: Das französische Doppelbett ist eine dünne Schaumstoffmatratze auf einem umrandeten Holzbrett. Zusätzlich gibt es ein Hochbett für Kids. Die Toilette und die Dusche sind getrennte "Zellen" aus Vollplastik, die sich perfekt mit einem Hochdruckreiniger säubern lassen. Das WC-Papier ist dünn 2-lagig und es gibt keine Klobürste und keinen Deckel. DasWaschbecken ist offen im Zimmer untergebracht, so dass man beim Zähne putzen den Fernseher nutzen kann. - durch die räumliche Trennung der sanitären Bereiche ist es möglich, dass 3 Nutzer parallel arbeiten können...
Die "Heizung" findet man unter der Decke: Klimaanlage mit Wärmefunktion. da merkt man deutlich die französische Muttermarke der Hotelkette. Nachteil: laut und für deutsche Winter ungeeignet.
Das Zimmer wurde gereinigt, es gab auch frische Handtücher und ein Stück Seife. Nur mein Zahnputzglas war dreckig!!! Ansonsten machte es einen sauberen Eindruck.
Die 6 Euro für das Frühstück hätte ich besser in einem Café in der Stadt investiert: Das frischeste waren die Brötchen. Alle Lebensmittel sind gut verpackt und eingeschweißt. Keine frische Wurst oder frischer Käse, alles in Körbchen um es schnell weg-stellen zu können. Der Kaffee steht leider auf einer Wärmeplatte, so dass er letztendlich anbrennen kann. Die Atmosphäre ist wie auf der Flucht: Theke mit Tablett und Hocker ohne Lehne. Hauptsache das Fernsehen läuft. - Auch hier muss die Rezeptionskraft den Frühstücksservice machen.
Was gut ist, ist das kostenlose W-LAN und man darf bis 12 Uhr das Zimmer behalten.

Fazit: Man merkt, dass "ETAP" ein Autobahnhotel ist, dass für den Notfall gedacht ist. Das wußte ich im Vorfeld durch die Werbung, so dass meine Erwartungen nicht so hoch waren. Für mich war es ein Experiment, dass ich nicht wiederholen werde - in Flensburg was zu finden ist eh eine Zumutung.
Für das gleiche Geld geht man besser in eine Jugendherberge, da ist dann meist schon Vollpension dabei und das Essen ist frisch ... Dafür gehe ich dann auch in ein Mehrbettzimmer.
Man könnte aus dem Hotel besser ein günstiges Hostel machen, dafür müsste zwar noch Flair ins Haus, aber für jugendliche wäre (bei halben Preis) es in Ordnung. Meinen Eltern würde ich das Hotel nicht zumuten wollen.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: allein
Danke, padrespittmann!
Bewertet am 31. Dezember 2010

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, hcagoe!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Värnamo
Bewertet am 19. Dezember 2010

Die Lage ist sehr gut. Die Parkmoeglichkeitensind leider nicht optimal.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 21. November 2010

Das ETAP-Hotel in Flensburg liegt direkt am Busbahnhof, etwa 5 Fussminuten von der Hafenspitze und gleich unterhalb der langen Fussgaengerzone. Durch die Lage ist es leider nicht immer ganz einfach einen Parkplatz zu finden und es kann gelegentlich recht laut werden, was für Leute probematisch ist, die gern bei geöffnetem Fenster schlafen.

Die Zimmer sind ETAP-typisch extrem einfach und bieten nur das Noetigste, d.h. ein Doppelbett, ein Einzelstockbett quer darueber und an Wohnwagen erinnernde Plastik-Sanitaeranlagen. Die Fernseher sind extrem klein. Das Frühstück besteht v.a. aus Brötchen und kleinen Packungen mit Marmelade, Wurst und Käse -- nach spätestens drei Tagen brauche ich dann dringend etwas anderes.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, planespotta!
Bewertet am 21. November 2010

Wir waren mit einer Gruppe von 24 Personen in diesem 1-Sterne Hotel für eine Nacht inklusive Frühstück untergebracht. Da wir außerhalb der Rezeptionszeiten ankamen, stand uns der Online Chek-In zur Verfügung. Das klappte alles wunderbar, so dass die Zimmer schnell bezogen werden konnten. Das Hotel liegt sehr zentral am ZOB in Flensburg. Einmal um die Ecke gelaufen und schon ist man in der Fußgängerzone und alles ist sehr gut zu Fuß erreichbar.
Die Zimmer sind etwas gewöhnungsbedürftig, da das Waschbecken in einer Ecke des Zimmers ist, eine Nasszelle und das WC seperat in einer anderen. Das Bett selbst ist ein französisches Bett mit einem "Stockbett-Überbau" für Kinder. Es war alles sehr sauber!
Das Frühstück ist ebenfalls ausreichend und besonderst ist das nette Personal, sowohl beim Frühstück, an der Rezeption und bei der Zimmerreinigung zu erwähnen.
Für einen Kurzaufenthalt, wie unseren, kann man dieses Haus empfehlen.

• Aufenthalt: November 2010
Danke, halexbob!
Ein Accor Reisender
Treuchtlingen
Bewertet am 18. November 2010

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Ein Accor Reisender!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Flensburg angesehen:
Nr. 12 von 26 in Flensburg
Hotel am Fjord
Hotel am Fjord
Nr. 8 von 26 in Flensburg

Sie waren bereits im Ibis Budget Flensburg City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Budget Flensburg City

Anschrift: Suederhofenden 14, 24937 Flensburg, Schleswig-Holstein, Deutschland (ehemals Etap Hotel Flensburg City)
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Flensburg
Nr. 9 von 26 Hotels in Flensburg
Preisklasse: 59€ - 73€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Ibis Budget Flensburg City 1*
TripAdvisor ist stolz, ACCOR als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Budget Flensburg City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ibis Budget Flensburg City