“Sehr herzliche Gastgeber”
Bewertung zu Hotel Xenia

Hotel Xenia
Nr. 4 von 25 Hotels in Flensburg
Bewertet am 18. August 2014

Wir hatten als Biker mit zwei Mopeds aus Schweden kommend dieses Hotel über das Internet gefunden und aufgrund der ansprechenden positiven Bewertungen kurzfristig telefonisch gebucht. Der Empfang war ausgesprochen herzlich und freundlich, die private Garage wurde kurzerhand für unsere beiden Mopeds freigeräumt und wir bekamen vom Herrn des Hauses das Zimmer Nr.4 im Neubau. Das Zimmer war sehr angenehm und stilvoll eingerichtet, beeindruckend die Sauberkeit in Zimmer und vor allem Bad. Aber das war noch nicht alles. Sehr fürsorglich (man kann es nicht anders beschreiben) und wie selbstverständlich die persönliche Bewirtung des Chefs am Frühstückstisch – daß sich jemand so um seine Gäste bemüht und kümmert, war für uns eine sehr schöne und nachhaltige Erfahrung. Nachdem wir uns am überaus reichhaltigen und hervorragenden vorbereiteten Frühstück erfreut hatten, hat uns dann der Chef noch ein Extrabrötchen und Einwickelpapier nebst Servietten gebracht und uns aufgefordert, uns Brote für die Reise mitzunehmen. Das hat uns wirklich beeindruckt. Ein Wirt, wie man ihn sich wünscht. Ebenso die Chefin mit ihrer einnehmenden Herzlichkeit. Danke an dieser Stelle dafür! Wir haben und sehr wohlgefühlt und kommen gern wieder.

Vater und Sohn G. aus Dortmund

Zimmertipp: Zimmer 4 im Neubau
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Johannes G!

Bewertet am 9. August 2014

Hallo
Dieses Hotel kann ich jedem Empfehlen , Sehr Ruhig Sauber, Das Frühstück reichlich und sehr lecker, Die Familie ist sehr nett wie die eigene Familie, Leute ich kann es nur am Herz legen das ist echt super, da können sich andere Hotels sich eine Scheibe Abschneiden, Das ist mein Lieblings Hotel.
Parkplätze sind auch reich lich vorhanden , in allem einfach sehr gut.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: allein
1  Danke, Michael R!
Bewertet am 9. Juli 2014

Wir haben im Juni eine Radtour an der Ostsee gemacht mit Start in Flensburg. Wir sind bereits am morgen um 6.00 Uhr mit dem Nachtzug aus der Schweiz in Flensburg angekommen und haben das Hotel Xenia problemlos gefunden. Es liegt in einer ruhigen Seitengasse, nur wenige Gehminuten vom Hafen und dem Zentrum entfernt. Die griechischen Gastgeber haben extra geschaut, dass wir bereits ein Zimmer beziehen und uns ein wenig erholen können. Wir hatten das Zimmer Nr. 7 im Anbau des Hotels und dieses war extrem grossräumig mit viel Stauraum. Auch das Badzimmer war modern und gross. Das Frühstück gibts nicht als Buffet, sondern jeder Gast bekommt alles an den Tisch. Da ich Vegi bin, wiurde mir extra noch ein Omelett gemacht mit Feta und Lauch (anstelle von Schinken). Und auch sonst gab es reichlich Sachen von Yogurts über Brote, Früchte, Käse, Aufschnitt, gekochtes Ei etc.etc.
Uns hat das Hotel und die Herzlichkeit der Gastgeber sehr zugesagt und wir würden auf jedenfall wieder im Xenia übernachten.

Ah, noch ewas: Das Restaurant ist leider nicht mehr offen, was sehr schade war. Aber wie gesagt: Ins Zentrum sind es nur wenige Gehminuten.

Zimmertipp: Wir hatten das Zimmer Nr. 7 im Neubau, welches extrem gross war.
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Sonja M!
Bewertet am 10. November 2013

Wir hatten ein Zimmer im Neubau gebucht. Die Ausstattung enttäuschte uns nicht! Gute Betten mit angenehmer Bettwäsche. TV und free WiFi wie versprochen. Schönes Badezimmer mit bodengleicher, geräumiger Dusche, Fußbodenheizung. Das Zimmer und das Bad waren sehr sauber, so möchte man jedes Hotelzimmer vorfinden. Das Hotel ist familiengeführt, herzliche Begrüßung bei Ankunft und am Morgen. Das Frühstück wurde am Tisch gereicht (kein Buffet), wir war waren sehr zufrieden. Nicht alle Buffet bieten das, die Auswahl für Vegetarier wäre jedoch knapp gewesen. Wie wir die Familie kennengelernt haben, hätten sie sicherlich eine Lösung gefunden. Sehr lecker das hausgemachte Omelett und der Eiersalat.
Zur angesprochenen Lautstärke durch den Verkehr können wir nicht viel sagen. Wir hatten die Fenster geschlossen, es war leise ;-). Bei Citylage ist aber immer mit Verkehr oder Nachtenbummlern zu rechnen, selbst 4-Sterne Hotels sind unsere Erfahrung davor nicht geschützt und in diese Kategorie befinden wir uns hier aber nicht.
Bei unserem nächsten Besuch in Flensburg werden wir dort wieder einkehren

Zimmertipp: Das Restaurant hat zur Zeit leider geschlossen. In der Nähe gibt es aber genügend Restaurants zur Au ...
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Volker S!
Bewertet am 18. Oktober 2013

18. Übernachtung auf meiner Radtour rund um Deutschland in 63 Etappen. Zimmer im Neubau:
Alles wichtige vorhanden, dennoch machte es für mich einen sterilen unpersönlichen Eindruck.
Blick auf einen Parkplatz. Zentrale Lage. Mittelmäßiges, meist abgepacktes Frühstück.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: allein
3  Danke, airam21!
Bewertet am 12. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Hatte dieses Hotel aufgrund der vielen positiven Bewertungen bei Trip Advisor gebucht. Es war aber nur ein Zimmer im Altbau verfügbar. Am Telefon wurde es mir als Suite dargestellt. Muffige Betten und Teppich, abgelaufener Teppichboden, eine geschmacklose Mischung an Bildern und insgesamt verwohnter Eindruck. Frühstück gut, und die Bahnlinie, von der hier jemand schrieb, ist lange still gelegt. Sehr gute Lage. Aber kein so guter Eindruck wie unten oft beschrieben

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Nordlicht29!
Bewertet am 27. September 2013

Wundervolle, ruhige Lage, und trotzdem nahe der Haupthaltestelle für Busse und dem Hafen. Exzellentes Frühstück, großartige Auswahl, Omelette inbegriffen. Sehr hilfsbereite Angestellte und durchgehend gut. Wir waren im Anbau und hatten ein makelloses Zimmer mit einem Badezimmer von guter Größe.

1  Danke, dc1sanibel!
0,3 km entfernt
Hotel am Fjord
Hotel am Fjord
Nr. 5 von 25 in Flensburg

Sie waren bereits im Hotel Xenia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Xenia

Anschrift: Suederfischerstr. 2, 24937 Flensburg, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Flensburg
Nr. 4 von 25 Hotels in Flensburg
Preisklasse: 107€ - 126€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Xenia 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Xenia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Xenia Flensburg
Xenia Flensburg