“Woher kommen die Bewertungen?” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu La Tasca

La Tasca
Platz Nr. 13 von 172 Restaurants in Flensburg
Geeignet für: Preisgünstig essen, Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Kaltenkirchen
“Woher kommen die Bewertungen?”
2 von fünf Punkten Bewertet am 8. April 2013

"Woher kommen die (vielen guten) Bewertungen?" habe ich mich gefragt, als ich beim Verlassen den 'Tripadvisor'-Aufkleber an der Tür sah. Dann hab ich Zuhaus die Bewertung gelesen + kam aus dem Staunen nicht heraus.
Hatte ich nur einfach einen schlechten Tag erwischt? (Samstags Mittag)
Lag es an Jahreszeit oder Wetter? (Anfang April, kalt aber sonnig)
Lag es daran, dass ich in Spanien kennengelernt habe, wie Tapas sein können?

Ich will ja den Grund für den schlechten Eindruck gern bei mir suchen, aber vielleicht lag es doch nicht daran (sagt meine Frau).

Dann lag es wohl doch eher an dem uninspirierten Service (Andere würden gelangweilte + lahme Bedienung sagen).
Oder es lag an den lauwarmen Tapas - besonders lecker bei der Paprikawurst. - À propos Paprikawurst: haben Sie in Spanien schon einmal ein ganze! Wurst (mind 1/2 Pfund) als "Tapa" serviert bekommen?
Waren Sie in Spanien nach 2-3 Tapas, nicht mal aufgegessen!, schon pappsatt? Das waren gute deutsche Portionen mit wenig Pfiff.
Oder es lag an der wenig 'spanischen' Würzung, die ich (+ ebenso meine Frau) mit der Bezeichnung 'lasch' noch sehr wohlwollend bewerte.

Ich möchte aber auch nicht als Nörgler dastehen: Die Aioli zu Beginn war ausgezeichnet und hat sogar das dröge Brot (vom Vortag?) noch schmecken lassen. Das daraufhin georderte "Extra"-Schälchen kostete dann allerdings auch ebenfalls ‚extra‘: ein Euro.
Der 'Hugo' war mit seiner frischen Minze ebenfalls ein Lichtblick in dieser 'dunklen Kaschemme'. (man möge mir den Ausdruck vereihen)

Nächstes Mal dann lieber wieder nach nebenan, ins Central.

• Aufenthalt April 2013
1 Danke, timmkaki!

“Bestes Tapas Restaurant im Norden Europas”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. April 2013

Ich habe schon viele Tapas gegessen und kann hier nur die Frische und Auswahl empfehlen. Hier kocht ein Argentinier der verstanden hat was Leute vollen, schmackhaft und nur das was auf der Karte zu haben ist - eine grosse Auswahl. Die beste Überraschung ist dann zum Schluss die Crema Catalana - jenseits von dieser Welt. Ambiente ist gut und nicht aufdringlich - immer, immer wieder...

• Aufenthalt April 2013
1 Danke, 140514am3!
Flensburg, Schleswig-Holstein, Germany
“lecker wie immer...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2012

Gestern abend wieder einen super leckeren abend gehabt. das essen und die bedienung war wieder spitzenmäßig. sarawut, du lebst diesen laden. weiter so!!!!

• Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, Krimi K!
Halstenbek
“Tapas. Und wenig sonst.”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2012

Hier können die Leute kochen!
Großartige Tapas, aber auch die Tellergerichte sind essenswert.

Wir würden jederzeit wiederkommen, der Laden war eine angenehme Überraschung!

• Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, jensstark!
Marktheidenfeld, Deutschland
“kann man sich schon mal antun....”
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2011

Es ist ein Restaurant mit spanische Ambiente. Nein, eigentlich ist die Atmosphäre nicht so spanisch, ausser dass ein Paar Schinken oben unter der Decke hängen. Aber es gibt praktisch nur Tapas auf der Karte. Leider gerade die Tapas, die ich immer beim Spanier bestelle (Boquerones) haben sie nicht gehabt an dem Tag. Jedoch, das Essen ist gut, die Bedienungen könnten ein bisschen flotter, aufmerksamer sein.

• Aufenthalt Juni 2011
Danke, plhxxx!