“Lebt noch vom alten Ruf” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Restaurant Piet Henningsen

Restaurant Piet Henningsen
Platz Nr. 4 von 173 Restaurants in Flensburg
Geeignet für: Familie mit Kindern, regionale Küche, Geschäftstreffen, romantisch, besondere Anlässe
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Schenefeld, Deutschland
“Lebt noch vom alten Ruf”
2 von fünf Punkten Bewertet am 17. August 2013

Das restaurant scheint neue inhaber zu haben. Madame erschien im Abendkleid wie zum Opernbesuch und war so schwer parfümiert,, dass man den Wwin oder das Essen nicht. Ehr richtig schmeckte, wenn sie es servierte. Der Zugehörige Inhaber quatschte viel, wusste aber nichts mit dem Thema Laktose anzufangen. Schlecht, wenn inzwischen ein hoher Anteil der Bevölkerung damit zu tun hat. Wirklich schlecht war aber, dass er erst auf insistieren bereit war, sich in der Küche mal zu erkundigen, welche Gerichte Laktose enthalten. kennen wir normalerweise bei angestelltem Servicepersonal so, dass sie sofort nachfragen gehen. Essen war ok, aber nicht so, dass man es besonders in Erinnerung behält. Die früher mit Recht hochgelobte Küche nach traditionellen Rezepten war nicht mehr da, das Essen bleibt nun nicht mehr in Erinnerung, der schlechte Stil der Inhaber aber sehr wohl. Sehr sehr schade, eine schöne Intitution ist verschwunden.

• Aufenthalt August 2013
3 Danke, Annette Z!

Rostock
“Masse statt Klasse... Touristenfalle”
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2013

Uns wurde das Piet durch das Hotel empfohlen.... das Beste und einzige Fischrestaurant in Flensburg. Also eine nette Schiffsfahrt von Sonwig bis Flensburg, durch die Stadt geschlendert und zum Piet Hennigsen. Durch die Lage an der Hauptstrasse machte es schon nicht den einladensten Eindruck, aber die Terasse war dennoch gut gefüllt. Leider habe ich meine eigene Regel gebrochen - "geh in kein Restaurant, wo billige Plastestühle auf der Terasse stehen!"
Genau das Ambiente hat sich im Essen wiedergespiegelt. Wir hatten als Vorspeise Matjestartar (dieser war so von Rotem Paprika durchsetzt, dass die Bezeichnung Paprikasalat treffender wäre und eine "Bouillabaisse des Nordens". Bei einer Bouillabaisse erwarte ich einen schmackhaften Fond und entsprechende. Einlage .... aber ein Wassersüppchen mit mäsiger Fischeinlage?
Labskaus als Hauptgang kann eigentlich nicht misslingen.... Piet hat es geschafft. Wieso Essig am Labskaus ist hat sich mir bis jetzt nicht erschlossen, dass dieses dann auch geschmacklich dominierte ist ein Frevel! Mein schlechtestes Labskaus für immer!
Fazit: Absolute Touristenfalle. Wenn die Vorspeise nach 3 min auf dem Tisch steht darf man nix erwarten aber viel bezahlen! Jede Currywurst in Flensburg bereitet mehr Freude!

Keine Wiederholungsgefahr!

• Aufenthalt Juli 2013
3 Danke, Peter R!
“Noch mal - und wieder super toll.”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. März 2013 über Mobile-Apps

Wir sind immer wieder zurück gekommen, Essen bei Piet H. ist 1. Klasse, service ist super und wir kommen gern wieder ....

Danke, Glad_rejsende!
“Sehr gutes Fischrestaurant”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2012

Uriges Ambiente und sehr zuvorkommende Bedienung.
Sehr leckere Gerichte, die optisch sehr ansprechend serviert werden. Gute Portionen, die "Hausplatte Piet Henningsen" ab 2 Personen ist eine wirkliche Gaumenfreude.
Absolut empfehlenswertes Restaurant.

• Aufenthalt Mai 2012
4 Danke, Oft-verreist!
Hamburg
“ein klassiker, für flensburger und touristen ein highlight”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2012

das piet henningsen wir seit vielen jahrzehnten von den ureinwohnern flensburgs besucht und sicherlich auch von touristen. direkt am wasser, 2 minuten von der fußgängerzone entfernt.

innen sind zig maritime souveniere und antiquitäten anzuschauen: angefangen bei harmlosen technischen geräten und netzen bis hin zu skeletten von einem hai (?).

der service ist sehr gut, das essen köstlich und die portionen reichlich.
reservieren is tunbedingt empfohlen, selbst an einem normalen samstag mittag kann es hier sehr voll sein.

• Aufenthalt August 2011
Danke, PreisFuechsin!

Reisende, die sich Restaurant Piet Henningsen angesehen haben, interessierten sich auch für:

Flensburg, Schleswig-Holstein

Sie waren bereits im Restaurant Piet Henningsen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!