“ein klassiker, für flensburger und touristen ein highlight” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Restaurant Piet Henningsen

Restaurant Piet Henningsen
Platz Nr. 4 von 173 Restaurants in Flensburg
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe, regionale Küche, Familie mit Kindern, romantisch
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Hamburg
“ein klassiker, für flensburger und touristen ein highlight”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2012

das piet henningsen wir seit vielen jahrzehnten von den ureinwohnern flensburgs besucht und sicherlich auch von touristen. direkt am wasser, 2 minuten von der fußgängerzone entfernt.

innen sind zig maritime souveniere und antiquitäten anzuschauen: angefangen bei harmlosen technischen geräten und netzen bis hin zu skeletten von einem hai (?).

der service ist sehr gut, das essen köstlich und die portionen reichlich.
reservieren is tunbedingt empfohlen, selbst an einem normalen samstag mittag kann es hier sehr voll sein.

Danke, PreisFuechsin!

Flensburg, Deutschland
“Gutbürgerlich”
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2012

Essen und Service sind vollkommen in Ordnung, aber eben auch "nur" gutbürgerlicher Durchschnitt. Nicht mehr und nicht weniger. Das Lokal lebt vor allem von seiner tollen Inneneinrichtung, die Mitbringsel von Seeleuten aus der ganzen Welt enthält. Im Lokal ist es relativ dunkel und den Hafen kann man aus den kleinen Fenstern kaum erkennen.

2 Danke, NiceTripR8!
Flensburg, Deutschland
“tolle Inneneinrichtung”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2012

an der man sich satt sehen kann, das Restaurant ist fast schon ein Museum. Das Essen ist alles in allem in Ordnung,vor allem gibt es lecker Fisch, wirklich gut aufgemacht, allerdings leicht gehobene Preise, die man sich erst leisten können muß. Man kann im Sommer auch draußen vor dem Lokal sitzen und den Flensburger Hafen ansehen.

Danke, Angeliter!
“Sehr gutes Fischrestaurant in Deutschland nördlichster Stadt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2011

An einem schönen Sommertag waren wir auf einer Stippvisite in Flensburg. Da wir soweit im Norden waren, war Fischessen Pflicht. Dafür hatten wir uns schon zu Hause im Internet das Piet Henningsen rausgesucht. Als wir dann bei einem ersten Bummel durch Flensburg dort vorbeikamen, waren wir uns aufgrund der Lage an der Straße nicht so sicher, ob wir da wirklich hinwollen. Zum Glück lief uns beim Blick auf die Speisekarte schon das Wasser im Mund zusammen und so kehrten wir am Abend dorthin zurück. Wir wählten einen Tisch im Außenbereich, wo es aufgrund des Windschutzes von der Straße gar nicht so laut und unruhig war wie gedacht. Die Bedienung ließ nicht lange auf sich warten und war sehr freundlich. Wir wählten vorweg eine Tomatensuppe Helgoländer Art - zum Niederknien!!! Als Hauptgang hatten wir Dorsch und Schollenfilets. Beide Gerichte waren wunderbar zubereitet und schmeckten ausgezeichnet. Als wir dann Richtung Toilette durch die Innenräume gingen, haben wir fast bedauert, dass so schönes Wetter war. Innen scheint das Restaurant urgemütlich. Na, vielleicht beim nächsten Mal ... .

1 Danke, NZ_pingi!
“Eigentlich ein typisches Touristenrestaurant...”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2011

... wird aber auch von Flensburgern gern besucht, da die Küche außerordentlich gut ist und das Ambiente immer wieder zum Schmunzeln auffordert. Tipp: die Mittagsangebote werden vor der Tür in einem Steuerrad angezeigt, finden sich aber nicht auf der umfangreichen Karte. Tipp 2: wen der Strassenverkehr vorm Haus stört: In den 1. Stock wechseln - im Hafen ist immer Bewegung. Tipp 3: die Schollen sind einen Umweg wert.

2 Danke, hardy187309!

Reisende, die sich Restaurant Piet Henningsen angesehen haben, interessierten sich auch für:

Flensburg, Schleswig-Holstein

Sie waren bereits im Restaurant Piet Henningsen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!