“Interessant mit kleinen Schwächen”
Bewertung zu Altes Stahlwerk

und 1 weitere Seite
Altes Stahlwerk
Hamburg, Germany
Beitragender der Stufe 3
“Interessant mit kleinen Schwächen”
Bewertet am 30. Dezember 2013

Sauber umgesetztes Konzept. Schlichte Rezeption / angenehmer Eingangsbereich mit Kamin und Bar. Gepflegtes Restaurant in dem wir aber leider nicht essen konnten da Tische erst ab 20.00 Uhr frei waren und wir zu dem Zeitpunkt bereits in unserer Veranstaltung in den Holstenhallen waren. Um 22.45 Uhr zurück im Hotel war bereits alles zu (auch die Bar). Zimmer bzw. Betten sehr gut. Statt Schrank allerdings nur Stahlträger mit Haken und 5 Bügeln (Doppelzimmer). Bad modernes Designwaschbecken (total flach) was beim besten Willen nicht geeignet war sich darin zu waschen (Wasser konnte auch nicht eingelassen werden) und selbst Händewaschen nur vorsichtig möglich. Die Dusche auch nur mit absoluter Vorsicht zu geniessen da einzige Abgrenzung von Bodenkacheln zum Holzfußboden im Bad halbe
Glasscheibe hinter die man sich zum Duschen stellt - andere Hälfte der Dusche total offen. Für 1 Nacht ok - sonst problematisch.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
2 Danke, Erzengel152!
Christina S, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Altes Stahlwerk, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Danke vielmals für das tolle feedback in 2013, lieber Erzengel.
Wir haben um einiges augerüstet und hoffen, dass Sie uns wieder besuchen und sich von unserem Hotel neu begeistern lassen.
Auch ein weiteres Restaurant das GUSTAVS ist dazugekommen.

Hoffentlich bis bald und
sonnige Grüße
Ihr Stahlwerk-Team

• Finnisch zuerst
Bewertet am 27. November 2013 über Mobile-Apps

Lage: tolles altes Werksgelände mit zahlreichen Parkplatz Möglichkeiten. Gute Anbindung an die Autobahn

Zimmer: ganz eigener rustikaler Stil. Passt zum Gebäude und zum Namen. Absolut modern, sauber, bequeme Betten und mit ein paar netten kleinen Details (Notebook Kissen, Informationen für den Gast auf Tafeln an der Wand, ...)

Personal: an der Rezeption absolut freundlich und kompetent. Beim Frühstück ein wenig Mangelware. Ich wurde nicht gefragt, ob ich was trinken möchte. Das ist jedoch der einzige Wehmutstropfen.

Frühstück: gute Auswahl und Qualität

Ich komme wieder, wenn es mich erneut in diese Ecke treibt

Aufenthalt November 2013, Business
Danke, Miri R!
Danke für das tolle feedback in 2013, als wir noch ganz frisch waren, lieber Ratzkemiriam.

Unser Frühsrücksbuffet ist durch viele Produkte aus eigener Herstellung wie Marmeladen Smoothies... ein echter Knaller geworden.

Auch ein weiteres Restaurant das GUSTAVS ist dazugekommen.

Besuchen Sie uns gerne bald wieder einmal und
sonnige Grüße
Ihr Stahlwerk-Team
Prerow
Bewertet am 9. November 2013

Ich war wegen einer Tagung leider nur 1 Nacht im Hotel. Ich wurde immer wieder überrascht: Tolles Foyer, Lounge an einem Hammerkamin, total lockere Atmosphäre, echte Lifestyle-Zimmer (wie in der Reservierung beschrieben), in denen man sich direkt noch was für zu Hause abgucken kann. Pausenbuffets, die ich so noch nie gesehen habe: frische Melonensäfte in kleinen Karaffen mit Trinkhalm, Eis (Calippo, Flutschfinger,...), Ahoi-Brausebonbons zwischen den Häppchen-total witzig! Das Abendbuffet neben der offenen Küche mit fröhlich dreinguckendem Personal sehr lecker. Total unkomplizierte, freundliche und blickige Bedienung. Gutes Frühstück! Wir werden nochmal zum Familienausflug wiederkommen, zumal das Outlet im Ort absolut eine etwas weitere Anreise wert ist! Vielen Dank und alles Gute!

• Aufenthalt November 2013, Business
Danke, pinklich!
Tourrettes-sur-Loup, Frankreich
Bewertet am 29. Juni 2013

Wir waren unterwegs und haben zufällig dieses tolle Hotel gefunden. Herzliches Personal, exelente Gastronomie und schicke Zimmer, natürlich mit Kaffemaschine und freiem w-lan auf dem Zimmer. Als i-tüpfel natürlich das frische und reichhaltige Frühstück!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Baboutheterror!
Hergatz
Bewertet am 22. Mai 2013

Super interessante Architektur mit Kombination aus alt und modern. Mitarbeiter der Rezeption sehr freundlich und zuvorkommend.
Zimmer stylisch und gut eingerichtet aber relativ klein (M). Unpraktisch ist das Fehlen von Ablageflächen und Schränken. Selbst Kofferablage zu klein.
Schön ist das kostenlose Mineralwasser und die Nespressomaschine - da fühlt man sich willkommen.
Frühstück sehr gut mit selbstgemachtem Joghurt. Personal wirkte etwas überfordert obwohl nicht viel los war.
Nett auch die Möglichkeit kostenlos ein Fahrrad zu mieten sowie das kostenlose WLAN. Kleine aber gemütliche Sauna.
Insgesamt fast 5 Punkte

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, thomasHergatz!
Huerth
Bewertet am 3. Mai 2013

Ich finde es immer schön, wenn in Hotels ein Motto einfach konsequent durchgehalten wird - das ist hier im hohen Norden der Fall. Das Thema heisst Stahlwerk und das wird angefangen mit dem Restaurantnamen (1500 Grad) bis zum Zimmerdesign durchgehalten. Das Hotel hat erst Ende 2012 neu eröffnet, daher erstrahlt noch alles im frischen Glanz. Und es nennt sich selber Designerhotel, was so sicher stimmt. Das ist sicher ein handfester Vorteil für ein Hotel - ABER das Stahlwerk hat den Vorteil, dass es hier auch locker älter werden kann und die Spuren des Alters als Teil des Designs wirken dürfen - clever gemacht. Tatsächlich beherbergte das Gebäude früher ein Selbiges. WiFi ist inklusive, Parken (hoffentlich nicht nur "noch") umsonst. Noch ein Eindruck: In der Lobby gibt es einen Kamin, der brannte als ich um 23.00 Uhr das Hotel betrat - irgendwie ein Gefühl, wie nach Hause kommen.

Tja, was hat Neumünster zu bieten ? Outletshopping vielleicht, etwa 10 Minuten entfernt ist das Outletshopping-Center. Aber sonst muss man das norddeutsche Tiefland sehr lieben. Die Stadt ist nicht der Kracher, aber die Lage des Hotels in der Stadt ebenso nicht. Nach Hamburg sind es etwa 60 Kilometer, zum Flughafen Fuhlsbüttel etwa 55 Kilometer. Aber für einen Hamburger Cityausflug ist es denn zu weit.

Netter, freundlicher Service beim CheckIn mit Fussballgeplauder. CheckOut funktionierte mit drei Personen auch ganz gut. Beim Frühstück kam der Kaffee flott. Sonst unauffälliges Personal.

Kann nur das Frühstück bewerten: Im Restaurant 1500 Grad ist ordentlich Platz, der sich zum Frühstück auch kräftig füllte. Verglichen an der Menge der Leute war die Auswahl mittelgross. Die Präsentation war schon ziemlich stylisch, so etwa die kleinen Joghurts im Weckglas, die auch lecker sind. Der Kaffee am Tisch kommt stilvollendet in so einer Warmhaltekanne für Schwerstarbeiter. Säfte sind nicht frisch, aber lecker in kleinen Gläsern. Sehr gut: Es gibt am Durchreichefenster zur Küche frisch gemachte Spiegeleier. Insgesamt kleiner Aufwand, ausfgrund der Aufmachung aber eindruckschindend.

Im Zimmer wird das Motto total konsequent durchgehalten: Der Boden ist aus Steinfliesen in Holzstruktur, super Stil. Dafür sind die Türen aus Holz auf Stahl getrimmt. Unter dem hart matratzten, mit zwei guten Kopfkissen ausgestatteten Bett gibt es einen sauberen, gemütlichen Teppich. An der Wand hängen solche Steckbretter mit Informationen zu Hotel und Umgebung, saukomisch. FlatTV ist selbstverständlich. Der stilistische Kracher sind die Tische aus Weinkisten, die aber nicht gerade zum Arbeiten daran einladen. Dafür ist aber in der Lobby eine gute Ärea vorhanden. Bad ist modern und mit diesen versteckten Abflüssen an Waschbecken und ebenerdiger Dusche versehen, bei denen man sich immer fragt, wo denn das Wasser nun hinfliesst. Im Zimmer gibt es eine Kapselkaffeemaschine, die ich aber nicht testete. Durch die Architektur war mein Zimmer etwas dunkel. Insgesamt aber toll designet, hat Spass gemacht hier gut zu schlafen.

Schönes, flammneues Designerhotel. Wenn man mal die Möglichkeit hier zu übernachten, dann auf alle Fälle machen. Macht Freude, wie bei einem Themenhotel in Disneyland.

• Aufenthalt April 2013, Business
Danke, zettikowski!
Bewertet am 7. April 2013 über Mobile-Apps

Endlich mal etwas anderes in Neumünster. Aus Teilen einer Stahlfirma wurde ein Beton, Stahl und Graffiti geprägtes Hotel mit Bar&Restaurant geschaffen. In Gehnähe zum Zentrum. Die Zimmer sind unterschiedlich groß und entsprechend bepreist. Wir hatten ein kleines Zimmer, groß genug für 2 Nächte. Freies WLAN. Sehr interessant ist natürlich das Graffiti Design im ganzen Hotel mit vielen witzigen Details.

• Aufenthalt April 2013
Nr. 7 von 8 in Neumünster
Firzlaff's Hotel
Firzlaff's Hotel
Nr. 5 von 8 in Neumünster

Sie waren bereits im Altes Stahlwerk? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Altes Stahlwerk

Unternehmen: Altes Stahlwerk
Anschrift: Rendsburger Str. 81, 24537 Neumünster, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Neumünster
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Spa Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 4 Pensionen in Neumünster
Preisspanne pro Nacht: 99€ - 145€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Altes Stahlwerk 4*
„Altes Stahlwerk“ – Neumünster Industriecharme, moderner Zeitgeist, klare Linien – das Hotel „Altes Stahlwerk“ ist eine Persönlichkeit, die scheinbare Gegensätze zu einem behaglichen Wohlfühlerlebnis vereint. Ein einzigartiges Hotel für Individualisten, die ein wohnliches Zuhause auf Zeit in purem Design lieben. Von den ehemaligen Stahlwerken ist noch die entkernte alte Putzerei mit Trägern und dem imposanten Oberlicht erhalten. Die Industriearchitektur zieht sich jedoch wie ein roter Faden auch durch den Neubau des Hauses. Als Stop-over liegt das Hotel ideal, denn es sind nur drei Kilometer von der A7 zum Hotel. Ob von Süd nach Nord oder zurück, das Hotel „Altes Stahlwerk“ ist eine Stop-over-Adresse, die sich auch kulinarisch besonders lohnt. Nach einer herzlichen Begrüßung lädt die Gartenterrasse zu Lifestyle-Getränken und – je nach Tag – zum BBQ ein. Wem nach Entspannung und Ruhe zumute ist, schlüpft in einen kuscheligen Bademantel und genießt im Day-Spa „SchmelzTiegel“ in der 4. Etage entspannende Massagen und Beautybehandlungen. Zum Relaxen gibt es eine Sauna, ein Dampfbad mit Rasul sowie eine Relax-Lounge. Frisch und ausgeruht kann es dann zum Shopping in das Designer Outlet Neumünster gehen, denn mit der im Zimmerpreis enthaltenen Tagesbonuskarte, erhalten Gäste in den teilnehmenden Stores nochmals 10 Prozent auf den Einkauf. Für kulinarische Feingeister hat das Hotel „Altes Stahlwerk“ ebenso viel zu bieten. Im Hotelrestaurant „Restaurant 1500 °C“ zaubern die Küchenkünstler frische, saisonale Lieblingsgerichte für das tägliche Mittags- und Abendbuffet. Business und Annehmlichkeiten verbinden: Das geht im Stahlwerk auch ohne weiteres. Hier finden Sie die perfekten Voraussetzungen für ihre Tagung. Der herrliche Industriecharme der zehn EventRäume in der ehemaligen "Putzerei" des alten Stahlwerks und moderne technische Ausstattung ermöglichen Ihnen die perfekte Atmosphäre für eine reibungslose Umsetzung Ihrer Tagung. Weitere fünf „kleinen Fluchen“ im neuen TagungsKulturzentrum sind im Stil der 50er Jahre designt, sind lichtdurchflutet und verfügen über vorgebaute Balkone. Für kreative Denkpausen stehen auf zwei Ebenen Lounge-Areas, leckere Snacks sowie ein Billardtisch bereit. In den EventRäumen von 25 - 208 m" finden Meetings, Workshops, Messen, Tagungen und Events für 2-350 Gästen statt. Alle Räume sind klimatisiert. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, HRS, Odigeo, Agoda und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Altes Stahlwerk daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Altes Stahlwerk Neumünster