“Schöner Ort!”

Nr. 12 von 13 Hotels in Wittenberg
Knoxville, Tennessee
“Schöner Ort!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2013

Mein 80 Jahre alter Vater, meine Schwester und ich besuchten Wittenberrg um zu sehen wo Martin Luther lebte. Die Hotels in der Stadt waren sehr teuer, also wählte ich das Hotel Tannenspitz, das sogar mehrere Meilen entfernt war. Es war eine großartige Wahl! Die Besitzerin ist freundlich und zuvorkommend. Sie spricht kein Englisch, aber da mein Vater Deutsch spricht war das kein echtes Problem. Das Hotel ist wunderschön, die Zimmer sind sauber und geräumig. Das Frühstück am Kamin war wundervoll. Das Grundstück ist reizend mit den Schafen und Hühnern im Feld dahinter. Oscar und Sophie, die ansässigen Katzen, begrüßten und jedes mal wenn wir herein kamen. Die Treppen sind mit Gepäck etwas schwer zu erklimmen, aber fanden das trifft auf viele Hotels in Europa zu. Ich empfehle das Hotel Tannenspitz in höchsten Maße an jeden, der Wittenberg besucht.

Danke, cfkfr!

Alleinreisende
Geschäfts-
reisende
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2012 über Mobile-Apps

Das Haus ist zwar auch als Restaurant ausgeschrieben, die Chefin bietet aber aktiv kein Essen an - es gibt auch keine Speisekarte. Dies ist bedeutsam, da die Unterkunft sehr abgelegen ist und der kleine Ort vor den Toren von Wittenberg nur einen Gasthof besitzt. Die Zimmer sind recht schön, vermutlich waren es früher Wohnräume. Das Frühstück war durchschnittlich. Insgesamt könnte die Gastgeberin etwas freundlicher sein.

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, MacTomCat!
Zwickau, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2012

Das "Hotel" und "Restaurant" ist eigentlich eine Pension: sieben kleine Zimmer, fast alle auf einem Flur. Die Besitzerin macht alles selbst und ist abends fast nie da. Das Haus hat nur eine Sorte Wandlampen als generelle Beleuchtung in allen Zimmern, Bädern und dem Flur.: Alles wirkt ziemlich dunkel. Die Außentreppe ist gar nicht beleuchtet.: Unfallgefahr. Es gab abends weder zu essen noch zu trinken im Haus (keine Speisekarte, der Gastraum verschlossen, kein Getränkeautomat, keine gefüllte Minibar, kein Supermarkt oder Gaststätte in der Nähe, kein Wasserkocher/Teebeutel auf dem Zimmer. Das Frühstück ist sehr bescheiden: pappige Brötchen, altes staubiges Müsli, zwei verschiedene Marmeladengläser von Aldi mit Löffeln drin, von Tag zu Tag dieselben alternden Bananen. Keine Kartenzahlung möglich. Bei der Abrechnung 120.-€ !!! zuviel verlangt (ihre schriftliche Bestätigung des vereinbarten Preises hatte ich zum Glück dabei). Außer als Durchgangsreisende ist diese Pension nicht zu empfehlen. Da nützt auch die gute Lage nahe Wittenberg gar nichts.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
2 Danke, ursula f!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Wittenberg.

2 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2011

Das Hotel liegt nicht in Wittenberg, sondern in einem (zur Gemeinde Wittenberg gehörenden) Örtchen in ca. 10 Autominuten Entfernung. Nach dem wir es mit dem Navi gefunden hatten, standen wir vor einer geschlossenen (aber nicht versperrten) Einfahrt. Wir suchten jemanden im Haus, aber es war niemand da. Nachbarn sagten uns das das Hotel ihres Wissens noch in Betrieb sei. Wir öffneten, fuhren auf den Parkplatz und dann erschien die Besitzerin und fragte, was wir hier zu suchen hätten. Sie leugnete zunächst unsere Buchung und gab erst nach, als wir ihre schriftliche Bestätigung derselben vorwiesen. Wir bekamen dann ein einfaches und schlecht beleuchtetes Zimmer im 1. Stock ohne Aufzug. Wir waren die einzigen Gäste, die wir in diesem „Einfrauenbetrieb“ zu sehen bekamen. Das Frühstück war OK. Wir reisten mit Hund und daher war besonders wichtig, dass das Hotel tatsächlich am Rand eines großen Waldes liegt, in dem man ausgiebig mit dem Hund spazieren gehen kann. Dennoch kann man dieses Hotel mit gutem Gewissen niemandem empfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, ThLachs!
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juni 2009

Hotel bzw. Pension liegt in exponierter Lage-umgeben von Wald- Zimmer für 2 Personen ausreichend. Teppichboden fleckig. Relativ dunkel. Badezimmer mit Dusche,WC. Eigengeruch des Hauses äußerst unangenehm. Das Frühstück mit pappigen Brötchen, lauwarmen Kaffee.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
Nr. 4 von 13 in Wittenberg
Acron-Hotel
Acron-Hotel
Nr. 8 von 13 in Wittenberg

Sie waren bereits im Hotel Tannenspitze? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Tannenspitze

Unternehmen: Hotel Tannenspitze
Anschrift: Mochauer Weg 41 | Lutherstadt, 06889 Wittenberg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Wittenberg
Nr. 12 von 13 Hotels in Wittenberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Tannenspitze 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Tannenspitze daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tannenspitze Wittenberg