“Geschmackvolle Hotel-Pension im Herzen von Wittenberg” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Am Schwanenteich

Am Schwanenteich
Nr. 5 von 13 Hotels in Wittenberg
Essen, Deutschland
“Geschmackvolle Hotel-Pension im Herzen von Wittenberg”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2013

Ich suchte im Internet nach Unterkünften am Elberadweg in Höhe Lutherstadt Wittenberg, wo ich mit meinem Fahrrad einkehren konnte. Die "Hotel-Pension Schwanenteich" ist mir dabei aufgefallen, weil das Bild vom Haus und den Zimmern ansprechend und die Preise für ein Einzelzimmer kostengünstig waren (Preise mit Frühstück!). Ich buchte also 1 Einzelzimmer für eine Übernachtung mit Frühstück.

Die Hotel-Pension befindet sich ca. 1 km vom Bahnhof Lutherstadt Wittenberg Altstadt im historischen Stadtkern in der Töpferstr. 1. Die Töpferstr. ist mehr eine größere Gasse nur wenige Meter vom Kirch- bzw. Marktplatz entfernt. Zur Pension gehören mehrere Eingänge und ein sehr großer Parkplatz in der Nähe des Gebäudes, außerdem einen extra abschließbaren Raum für Fahrräder. Im unteren Bereich befindet sich der Empfang (bis 22.00 Uhr besetzt) und ein großer Gastraum, wo u. a. morgens das Frühstücksbuffet bereitet ist.
Die einzelnen Zimmer sind über Treppenaufgänge und Aufzüge erreichbar. Mein Einzelzimmer war hell, sauber und verfügte über einen geräumigen Schrank mit Safe, einem Schreibtisch, bequemen Sesseln, 1 TV, Telefon und einem sauberen modernen Duschbad.
In der Nacht war es ruhig im Haus und der Umgebung. Beim morgendlichen Frühstück konnte man sich an einem reichhaltigen Frühstücksbuffet bedienen, während eine Angestellte des Hauses immer frischen Kaffee nachgoss. Kurz und gut: Eine geschmackvolle Unterkunft mit vielen Annehmlichkeiten, die sich auch für Alleinreisende preislich positiv auszeichnet. Zu empfehlen!

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
3 Danke, cheesie65!

Hainburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juni 2013

Sehr schönes Hotel liegt sehr gut zur Altstadt. 1 Stunde Wifi kostenlos 6 Stunden kosten 5,00€
Ich empfehle das Zimmer 12 sehr ruhig und sehr groß. Gutes Frühstück und sehr freundliches Personal. Es gibt auch ein kleines Restaurant das Essen ist Sehr gut. Für Geschäftsreisende zu Empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
1 Danke, Rolf H!
Selsey, Vereinigtes Königreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2013

Mir hat alles an diesem charmanten Hotel gefallen. Mein Doppelzimmer war geräumig, attraktiv dekoriert, komfortabel eingerichtet und gut ausgestattet. Das Personal war herzlich, dankbar und aufmerksam. Das Abendessen jeden Abend in dem traulichen Restaurant einzunehmen, war ebenfalls eine sehr angenehme Erfahrung. Die Speisen war exquisit und, so vermute ich, typisch für die Region. Das Hotel ist perfekt an einer ruhigen Straße im Zentrum von Wittenberg gelegen, welche eine der schönsten und interessantesten Städte ist, die ich je besucht habe. Alle Hauptattraktionen der Stadt sind nur wenige Minuten zu Fuß vom Hotel entfernt, abgesehen von der Hundertwasserschule, die einen etwa dreißigminütigen Spaziergang vom Stadtzentrum entfernt liegt.

Danke, John_D1096378!
North Richland Hills, Texas
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Januar 2013

Tolle Wahl für Wittenberg. Die Zimmer waren sehr sauber, und die Badezimmer waren sehr großzügig angelegt, mit einer super Dusche (und vorgewärmten Handtüchern). Das Frühstück, das im Zimmerpreis mit inbegriffen ist, war sehr gut - große Auswahl und ein toller Start in unseren Tag. Unsere Deutschkenntnisse sind etwas limitiert, aber das Personal war sehr nachsichtig, als sie mit uns sprachen. Wenn man mit Familie reist empfehle ich eines der größeren Zimmer, die beinahe wie ein Apartment angelegt sind (zwei Schlafzimmer und zwei große Badezimmer mit gartengroßen Badewannen). Wir waren eine Gruppe von 7 Leuten, daher hatten 4 von uns diesen Platz, was für uns alle ein guter Treffpunkt war. Man sagte uns, wo wir nachts in einer nahegelegenen Straße unseren Kleinbus parken könnten, und dann (nach dem Auschecken aus dem Hotel) für unseren Tag in Wittenberg in einem Parkhaus beim (neuen) Einkaufszentrum. Das war sehr hilfreich und erleichterte unseren Tag.

Danke, jackmom1112!
WIEN
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2011

Von außen betrachtet wirkt das Hotel nicht wirklich einladend, das Innere des Hotels war jedoch eine angenehme Überraschung. Ich hatte ein zwar kleines, aber durchaus zweckmäßig eingerichtetes Einzelzimmer (mit kleinem Schreibtisch und Flat-TV). Ich konnte auch einen Blick in die im 1.Stockwerk gelegenen Doppelzimmer machen, angenehme Raumgröße und nett eingerichtet.
Die Lage ist sehr zentral, aber dennoch ruhig, in ein paar Gehminuten erreicht man die Hauptsehenswürdigkeiten von Wittenberg.
Personal ist sehr freundlich, Frühstücksbuffet entspricht dem Durchschnittsniveau in Deutschland, das (im April 2011 um EUR 13,50 angebotene) 3 gängige Abendmenü war sehr zufriedenstellend.
Neben dem Hotel gibt es einen kostenlosen Parkplatz für einige PKWs (zum Zeitpunkt meines Aufenthalts gab es damit kein Problem, wie das gehandhabt wird, wenn viele Gäste mit eigenem PKW anreisen, entzieht sich meiner Kenntnis).
Die Umgebung des Hotels ist nicht besonders schön, aber das scheint mir für Wittenberg nichts Außergewöhnliches: eine Stadt mit großer Vergangenheit, aber eher trauriger Gegenwart, die Zugehörigkeit zur ehemaligen DDR ist an manchen Ecken noch deutlich spürbar.
Dennoch: wenn Sie ein Hotel mit vernünftigem Preis-Leistungsverhältnis suchen, scheint "Am Schwanenteich" eine gute Wahl.

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
2 Danke, HELMUT47!
Hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2009

Ein kleines und feines Hotel , mit schönen großen Zimmern.
Eine hervorragenden Küche.
Personal, welches den Gast als König sieht
Ein Haus, indem man sich einfach wohlfühlen muß!
Und das alles zu einem super Preis!

• Aufenthalt Mai 2009
Nr. 8 von 13 in Wittenberg
Hotel Alte Canzley
Hotel Alte Canzley
Nr. 7 von 13 in Wittenberg

Sie waren bereits im Am Schwanenteich? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Am Schwanenteich

Unternehmen: Am Schwanenteich
Anschrift: Toepferstr. 1 | Lutherstadt, 06886 Wittenberg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Wittenberg
Bar/Lounge Strand Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 von 13 Hotels in Wittenberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Am Schwanenteich 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Priceline, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Am Schwanenteich daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Am Schwanenteich Wittenberg