“Für Kurzurlaub optimal”
Bewertung zu Acron-Hotel

Acron-Hotel
Nr. 8 von 13 Hotels in Wittenberg
Bewertet am 4. Mai 2014

2 Übernachtungen im Hotel verbracht und wir waren sehr zufrieden. Die Zimmer für Kurzurlaub ausreichend groß und zweckmäßig ausgestattet. Wir wohnten nach dem Parkplatz raus und da konnte man schon bei angekippten Fenster schlafen, wenn auch manche Güterzüge ziemlich laut sind. Bei geschlossenem Fenster hörte man kaum etwas. Das Zimmer einschließlich Bad waren sehr sauber. Das Frühstück reichlich abwechslungsreich und sehr gut. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Das Hotel trug wesentlich dazu bei, das wir zusammen mit unseren Freunden ein absolut perfektes Wochenende mit viel Informationenen über Wittenberg und zur Reformationsgeschichte hatten.

Zimmertipp: Besser zum Parkplatz, als zur Strasse; Bahn.
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, Fridolin S!

Bewertet am 22. Oktober 2012

Das Acron Hotel in Wittenberg macht äußerlich einen guten Eindruck. Es ist sauber, die Zimmer sind modern eingerichtet und das Frühstücksbuffett war reichhaltig.

Nur leider war das Zimmer sehr hellhörig, was den Schlaf bei gut ausgebuchtem Hotel stören kann. Besonders die Türen und Badezimmer der angrenzenden Nachbarn sind in den engen Zimmern laut zu hören.

Deswegen würde ich das Hotel nicht noch einmal besuchen, auch wenn das Personal engagiert und freundlich war.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: allein
Danke, ach88!
Bewertet am 10. August 2012

Das Acron ist ein eigens gebautes, modernes Hotel direkt am Rand von Wittenbergs schöner Innenstadt.Die Zimmer sind etwas klein, aber sauber und effizient, wie alles in Deutschland. Es gibt kostenlose Parkplätze, ein Frühstücksbuffet (optional), und kostenloses Wifi in der Lobby. Insgesamt ist dies eine gute Wahl, wenn man Wittenberg als Tourist besucht, mit günstigen Preisen und all dem Service und den Annehmlichkeiten die man braucht. Empfohlen!

1  Danke, jpfSydney!
Bewertet am 9. Juli 2012

Wir buchten das Hotel, ohne zu wissen, was uns erwartet. Wir schauten zwar auch in die Bewertung, aber diese war nicht aufschlussreich genug - vieles fanden wir nicht realistisch,
also auf und selber sehen. Zuerst waren wir erschrocken, als wir uns dem Hoteleingang
näherten. Zigarettenrauch in der Nase, wie in der Bewertung beschrieben ( Raucherparadies),
aber als wir im Hotel waren, staunen - kein Zigarettengestank, kein Schmutz und das Personal sehr freundlich, zuerst einchecken und dann aufs Zimmer. Auch hier zwar Zimmer klein, wie beschrieben, aber ausreichend. Also nichts mit Platzangst. Zimmer sauber, auch Dusche und WC sehr sauber. Gut, was etwas stört ist, dass sich im Hof der Parkplatz befindet, also Fahrzeuglärm vorprogrammiert, aber wenn man müde ins Bett fällt und das ist der Fall bei Erkundung der wunderschönen Altstadt, schläft man wie im Grünen.
Also Ihr immer wieder notorischen Nörgler, lasst die Hotels in Ruhe, die nahe an den Verkersanbindungen stehen, wo das Personal viel Mühe investiert, damit es jedem Gast so angenehm wie nur möglich gemacht wird. Wir haben keinerlei Negatives endecken können, dass heißt im deutschen-alles prima!!!
Uns hat der Urlaub sehr gefallen und das haben wir auch dem Personal im Hotel zu verdanken. Dafür ein dickes Lob und Dankeschön.
Familie Peters.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Andreas P!
Bewertet am 18. April 2012

Günstiges und relativ modernes, zweckmäßiges Durchgangshotel in guter Lage zum Bahnhof und zur Innenstadt/Altstadt, ganz in der Nähe der Luthereiche. Die Zimmer sind nicht besonders groß, aber ausreichend und sehr sauber. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend, Frühstück gibt es in Form eines Buffets (von 7:00 bis 10:00 Uhr) in guter Qualität. Wer allerdings gerne bei offenem Fenster schläft, wird damit rechnen müssen, dass wegen der Nähe zum Bahnhof der eine oder andere durchfahrende Zug zu hören ist. Aber uns hat das nicht weiter gestört und auch die Nachtruhe nicht wesentlich beeinträchtigt.
Insgesamt ist dieses Hotel also wegen des recht guten Preis-Leistungsverhältnisses ideal für eine kurze Städtereise oder einen Zwischenstopp und wir würden durchaus hier ein weiteres Mal übernachten.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, aestus!
Bewertet am 19. Juni 2011

Seit 20 Jahren bin ich für ein Bildungswerk mit Reisegruppen unterwegs, so diesmal in Wittenberg. Das Acron-Hotel fand bei allen 11 Teilnehmern guten Anklang. Sowohl die Zimmer als auch das Bad sind nicht zu klein, sind zweckmäßig eingerichtet (allerdings kein Fön) und waren sauber. Es handelt sich bei dem Hotel nicht in erster Linie um ein Ferienhotel, sondern um ein Hotel für Kurzaufenthalte. So übernachten hier viele Radreisende (vom Elbe-Radweg), viele Wochenendtouristen und Kurzreisende. Aus diesem Grunde verfügen die Zimmer auch nur über einen offenen Kleiderschrank (wie sehr viele andere Hotels dieser Art auch). Das Frühstücksbüfett war nicht zu beanstanden (versch. Müslies, Obst, 3 Sorten Frischwurst, 3 Sorten Schnittkäse dazu noch mehrere Sorten Hausmacherwurst, sowie versch.andere Käsesorten in kleiner Menge. Brötchen, Brot, Toast, gek. Eier, Konfitüren, Honig, Saft, Kaffee, Tee, Milch, Butter und Margarine rundeten das Frühstücksbüfett ab. Das Personal war freundlich, jederzeit hilfsbereit und es wirkte natürlich (keine aufgesetzte Freundlichkeit). Das Hotel liegt direkt in der Nähe des Bahnhofs und der Altstadt (ca. 5 Min. Fußweg) und hat genügend eigene Parkplätze. Für Lärmempfindliche empfiehlt sich ein Zimmer zur Parkplatzseite, da an der Vorderseite die Bahnlinie entlangführt. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die angebotene Leistung im Verhältnis zum Preis recht gut ist (verglichen mit vergleichbaren Hotels). Wer mehr erwartet (z.B. individuelle Bedienung/Betreuung, skand. Frühstücksbüfett, großer Kleiderscharnk oder Fernseher) wird dies in aller Regel nur bekommen, wenn erauch die entsprechend höheren Preise hierfür zahlt.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, HAJ51!
Bewertet am 13. Juni 2011

Das Acron Hotel befindet sich nur weniger Minuten zu Fuß von der Fußgängerpassage durch die Wittenberger Altstadt entfernt. Insofern ist das Hotel ein guter Ausgangspunkt für einen Stadtbesuch. Das Hotel an sich hat mir weniger gefallen. Die Rezeptionistin rauchte in ihrem Büro und schien eine Alkoholfahne zu haben. Die Zimmer hatten irgend wie einen muffigen Eindruck gemacht. Ich hatte ein Einzel gebucht, bekam aber ein Doppel, in welchem nur 1! Bett bezogen war. Das Bad war sauber, in der Dusche ließ sich kalt und warm nicht ordentlich einstellen, so daß man "Wechselbäder" bekam. Trotz der Drängelei beim Frühstück war das Angebot in Ordnung.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit der Familie
Nr. 5 von 13 in Wittenberg
Hotel Alte Canzley
Hotel Alte Canzley
Nr. 3 von 13 in Wittenberg

Sie waren bereits im Acron-Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Acron-Hotel

Anschrift: Am Hauptbahnhof 3 | Lutherstadt, 06886 Wittenberg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Wittenberg
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 8 von 13 Hotels in Wittenberg
Preisklasse: 66€ - 92€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Acron-Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Odigeo, Hotels.com, HRS und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Acron-Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Acron Hotel Wittenberg