“Silvester der anderen Art” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Alte Canzley

Hotel Alte Canzley
Nr. 7 von 13 Hotels in Wittenberg
Ludwigsfelde
“Silvester der anderen Art”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2014 über Mobile-Apps

Nach 4 Jahren Silvester in großen Rahmen wollten wir es in diesem Jahr besinnlich, ruhig, aber auch stilvoll erleben. Wir fanden im Internet das Angebot dieses Hotels: 1 Übernachtung, 4-Gang- Silvestermenu und Karten für das Silvesterkonzert in der Schlosskirche.
Bei der Buchung verlängerten wir um eine Nacht, für den Neujahrstag organisierte das Hotel für uns eine private Stadtführung mit der ganz tollen Stadtführern Frau Brett, die spannend, humorvoll, sehr kompetent uns Wittenberg und Luther näher brachte. -sehr empfehlenswert!!!!
Nun zum Hotel: wir hatten das "Glück", das Zimmer " Peter der Große" zu bekommen, das als behindertengerechtes Zimmer konzipiert ist. Es liegt so, dass man vom Schreibtisch die berühmte " Thesentür" der Schlosskirche betrachten kann. Die Einrichtung ist sehr gediegen und ansprechend mit dunklen Möbeln gestaltet-keine 08/15- Hoteleinrichtung. Eine kleine Vitrine zeigt Literatur und Infos zum Namensgeber, auch lagen ausreichend Prospekte und Lesestoff zu "Peter" und "Luther" im Zimmer.
Einziger Wermutstropfen: die Küchenzeile! Sehr einfache Möbel, die in Form und vor allem Farbe nicht zur restlichen Einrichtung passen- mit Möbelfolie oder neuen Fronten ganz schnell behoben!
Das Bad war riesengroß-für Rollstuhlfahrer gut geeignet, Toilette und Dusche sind durch eine Glasabtrennung vom restlichen Bad abgeteilt. Überall Griffe und Notrufschalter. Die Lichtschalter sind etwas tiefer angebracht, für Gäste ohne Handikap gewöhnungsbedürftig, (auf Kniehöhe) da man nicht auf Anhieb erkennt, welcher Schalter wofür, ist zwar beschriftet, aber für meine ( sehr schlechten ) Augen zu klein.
Es war alles sehr sauber und gut gepflegt.
Das Frühstücksbüffet wär sehr gut: vielfältig, frisch, nett angerichtet und alles BIO. Es gab auch ein paar leckere Salate und Aufstriche- leider fehlte die Beschriftung, so dass man nicht erkannte, was es ist, ob süß oder herzhaft, welche Marmeladensorte .......
Da das Hotel sich auch mit " BIO " identifiziert und " BIO " lebt, hätte man auch die regionalen Hersteller der Lebensmittel auf dem Buffet kennzeichnen können.
Das Silvestermenu war hervorragend, der Service sehr freundlich und aufmerksam, das Konzert, trotz der eingerüsteten Kirche, wunderschön-insgesamt hat uns diese andere Art, Silvester zu begehen, sehr gut gefallen. Und das Hotel und seine meist herzlichen und freundlichen Mitarbeiter haben einen großen Anteil daran.
Wir werden wieder die Alte Canzeley besuchen, aber 2018- Tipp unserer Stadtführerin-dann ist alles fertig und Wittenberg nicht so voll.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, atchen500!

Marburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Dezember 2013

Wir waren Anfang Dezember für zwei Nächte zu Gast in der Alten Canzley. Unser Zimmer hatte die Bezeichnung "Gustav Adolf von Schweden". Es handelte sich hierbei um ein schönes großes Zimmer mit Blick auf die Schlosskirche (wird zur Zeit saniert). Es war auch eine Küchenzeile vorhanden welche wir jedoch nicht nutzten, diese war jedoch etwas spartanisch ausgestattet und sollte aufgerüstet werden. Am ersten Abend speisten wir im Restaurant der Alten Canzley, meine Frau hatte einen Salatteller und ich das Schnitzel. Die Speisen waren frisch,appetitlich angerichtet und schmackhaft, jedoch vermisste ich eine kleine dekorative Salatbeilage zum Schnitzel. Der Service war sehr aufmerksam obwohl zur selben Zeit im Nachbarraum ein Lutherdinner stattfand. Auch das Frühstück die nächsten Tage war schön angerichtet, die Speisen wurden immer wieder aufgefüllt und der Service war umsichtig.
Für die Gäste der Alten Canzley stehen hinter dem Haus ausreichend Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Nach Abschluß der Sanierungen an der Schloss- sowie Stadtkirche werden wir nochmals wiederkommen, allerdings dann im Sommer. Sind schon gespannt welches Zimmer es dann sein wird.

Zimmertipp: Lassen Sie sich überraschen, vorab können Sie die Zimmer auf der entsprechenden Webseite anschauen.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, AlmutundRainer!
Hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. September 2013

Wir waren zum Radfahren für 4 Tage in dem schönen kleinen Hotel mit nur 8 (sehr großen) Zimmern und der Lage direkt neben der Schlosskirche in Wittenberg. Obwohl es ein historisches Gebäude ist – schon Peter der Große soll hier übernachtet haben- ist es modern ausgestattet, mit Fahrstuhl, WLAN und trotz der Innenstadtlage mit einem großen eigenen Parkplatz.
Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und auch im Restaurant sind die Speisen sehr gut, weil man hier auf Bio-Rohstoffe wert legt und hier keine „Mainstream-Kost“ aus dem Cash-und Carry-Markt bekommt.
Auch das Frühstücksbuffett ist für ein so kleines Hotel sehr gut – keine aufgebackene, sondern wirklich frische Brötchen, eine gute Wurst-und Käseauswahl und frisch zubereitete Eiserspeisen lassen den Tag gut beginnen

Zimmertipp: Von einigen Zimmern hat man einen Blick auf die 99 Thesen von Luther (z.Zt allerdings Baustelle, abe ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Kalendermann!
Halle Saale
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2013

Ich hatte das Glück vom 28.06. - 30.06. Gast in dem gepflegten Hotel "Alte Canzley" zu sein und konnte mich von der Freundlichkeit und dem Service des Personals überzeugen. Die Speisen waren frisch vielfältig und mit sehr viel Liebe zubereitet. So gesund habe ich mich bisher in keinem Restaurant ernährt.

Ich werde diese Hotel weiter empfehlen

B.S. aus Halle Saale

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Danke, BarberineHalleSaale!
Quickborn, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2011

Ein Hotel der Spitzenklasse, nur 8 Zimmer - besser Apartments - und ein toller und freundlicher Sevice! Jedes Zimmer hat den Namen einer berühmten Person, wir wohnten bei Shakespeare. Auch die Küche ist empfehlenswert, eine kleine aber feine Speisekarte lädt zum Bleiben ein. Wir wünschen allen Lesern genug Zeit, um einmal nach Wittenberg zu reisen, dieses Hotel und die in der Nähe liegenden Sehenswürdigkeiten lohnen den Weg! Einziges Manko im Hotel: kein WLan. Nur wer den Laptop mitnimmt, hat kostenlosen Internetzugang per Kabel.

• Aufenthalt September 2011, Paar
2 Danke, JuliaSchwan!
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. April 2011

Anfang April 2011 waren wir 6 Tage in dem geschichtsträchtigen Hotel und haben uns sehr, sehr wohl gefühlt. Das Hotel ist in inspirierender Lage, hat ein sehr schönes Ambiente und ist wohl auch allgemein sehr beliebt - die Mitarbeiter waren im Umgang mit uns als Gäste sehr freundlich, interessiert und routiniert, aber nie routinemäßig! Besonders das hoteleigene Restaurant hatte es uns sehr angetan: für uns als "fleischlos glückliche" Menschen gab es eine bisher nicht erlebte Vielfalt an vegetarischen Gerichten, dass man ins schwärmen gerät. Die Angebote waren alle sehr fantasievoll und fürs Auge beglückend, ausgesprochen lecker und natürlich gesund!
Für kulturell und historisch interessierte Menschen ist Wittenberg ein Zentrum der deutschen Geschichte, nicht nur für uns Protestanten. Die Stadt Wittenberg haben wir mit entspannem Flair erlebt; sämtliche Erlebnisse waren Gewinn und Ansporn, wieder in diese Region zu fahren und als Ausgangspunkt immer wieder gerne das schöne Hotel Alte Canzley zu wählen!

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, LehmannHH!
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Dezember 2010

... und sehr freundlichem Personal. Die Zimmer sind im weitesgehend im Stil des Hauses belassen und bieten dennoch großen Komfort. Hohe Decken, große Fenster, verschieden geschnittene Themenzimmer und alles sehr gepflegt. Das Restaurant läd zum Schmausen ein und individuelle Wünsche werden gern erfüllt - darüber hinaus werden Bio- und Fairtrade-Produkte serviert. Die behindertengerechte Ausstattung ist in einem so alten Haus sehr lobenswert. Tolles Hotel in einer wunderschönen Umgebung! Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
Nr. 6 von 13 in Wittenberg
Am Schwanenteich
Am Schwanenteich
Nr. 5 von 13 in Wittenberg

Sie waren bereits im Hotel Alte Canzley? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alte Canzley

Unternehmen: Hotel Alte Canzley
Anschrift: Schlossplatz 3 | Lutherstadt, 06886 Wittenberg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Wittenberg
Nr. 7 von 13 Hotels in Wittenberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Alte Canzley 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Odigeo, Agoda und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alte Canzley daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alte Canzley Wittenberg
Hotel Alte Canzley Wittenberg