Bewertet 30. Dezember 2013

Wir waren Anfang Dezember für zwei Nächte zu Gast in der Alten Canzley. Unser Zimmer hatte die Bezeichnung "Gustav Adolf von Schweden". Es handelte sich hierbei um ein schönes großes Zimmer mit Blick auf die Schlosskirche (wird zur Zeit saniert). Es war auch eine Küchenzeile vorhanden welche wir jedoch nicht nutzten, diese war jedoch etwas spartanisch ausgestattet und sollte aufgerüstet werden. Am ersten Abend speisten wir im Restaurant der Alten Canzley, meine Frau hatte einen Salatteller und ich das Schnitzel. Die Speisen waren frisch,appetitlich angerichtet und schmackhaft, jedoch vermisste ich eine kleine dekorative Salatbeilage zum Schnitzel. Der Service war sehr aufmerksam obwohl zur selben Zeit im Nachbarraum ein Lutherdinner stattfand. Auch das Frühstück die nächsten Tage war schön angerichtet, die Speisen wurden immer wieder aufgefüllt und der Service war umsichtig.
Für die Gäste der Alten Canzley stehen hinter dem Haus ausreichend Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Nach Abschluß der Sanierungen an der Schloss- sowie Stadtkirche werden wir nochmals wiederkommen, allerdings dann im Sommer. Sind schon gespannt welches Zimmer es dann sein wird.

Zimmertipp: Lassen Sie sich überraschen, vorab können Sie die Zimmer auf der entsprechenden Webseite anschauen.
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, AlmutundRainer!
Bewertet 27. September 2013

Wir waren zum Radfahren für 4 Tage in dem schönen kleinen Hotel mit nur 8 (sehr großen) Zimmern und der Lage direkt neben der Schlosskirche in Wittenberg. Obwohl es ein historisches Gebäude ist – schon Peter der Große soll hier übernachtet haben- ist es modern ausgestattet, mit Fahrstuhl, WLAN und trotz der Innenstadtlage mit einem großen eigenen Parkplatz.
Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und auch im Restaurant sind die Speisen sehr gut, weil man hier auf Bio-Rohstoffe wert legt und hier keine „Mainstream-Kost“ aus dem Cash-und Carry-Markt bekommt.
Auch das Frühstücksbuffett ist für ein so kleines Hotel sehr gut – keine aufgebackene, sondern wirklich frische Brötchen, eine gute Wurst-und Käseauswahl und frisch zubereitete Eiserspeisen lassen den Tag gut beginnen

Zimmertipp: Von einigen Zimmern hat man einen Blick auf die 99 Thesen von Luther (z.Zt allerdings Baustelle, aber dennoch alles sehr ruhig)
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Kalendermann!
Bewertet 1. Juli 2013

Ich hatte das Glück vom 28.06. - 30.06. Gast in dem gepflegten Hotel "Alte Canzley" zu sein und konnte mich von der Freundlichkeit und dem Service des Personals überzeugen. Die Speisen waren frisch vielfältig und mit sehr viel Liebe zubereitet. So gesund habe ich mich bisher in keinem Restaurant ernährt.

Ich werde diese Hotel weiter empfehlen

B.S. aus Halle Saale

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, BarberineHalleSaale!
Bewertet 3. Oktober 2011

Ein Hotel der Spitzenklasse, nur 8 Zimmer - besser Apartments - und ein toller und freundlicher Sevice! Jedes Zimmer hat den Namen einer berühmten Person, wir wohnten bei Shakespeare. Auch die Küche ist empfehlenswert, eine kleine aber feine Speisekarte lädt zum Bleiben ein. Wir wünschen allen Lesern genug Zeit, um einmal nach Wittenberg zu reisen, dieses Hotel und die in der Nähe liegenden Sehenswürdigkeiten lohnen den Weg! Einziges Manko im Hotel: kein WLan. Nur wer den Laptop mitnimmt, hat kostenlosen Internetzugang per Kabel.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, JuliaSchwan!
Bewertet 30. April 2011

Anfang April 2011 waren wir 6 Tage in dem geschichtsträchtigen Hotel und haben uns sehr, sehr wohl gefühlt. Das Hotel ist in inspirierender Lage, hat ein sehr schönes Ambiente und ist wohl auch allgemein sehr beliebt - die Mitarbeiter waren im Umgang mit uns als Gäste sehr freundlich, interessiert und routiniert, aber nie routinemäßig! Besonders das hoteleigene Restaurant hatte es uns sehr angetan: für uns als "fleischlos glückliche" Menschen gab es eine bisher nicht erlebte Vielfalt an vegetarischen Gerichten, dass man ins schwärmen gerät. Die Angebote waren alle sehr fantasievoll und fürs Auge beglückend, ausgesprochen lecker und natürlich gesund!
Für kulturell und historisch interessierte Menschen ist Wittenberg ein Zentrum der deutschen Geschichte, nicht nur für uns Protestanten. Die Stadt Wittenberg haben wir mit entspannem Flair erlebt; sämtliche Erlebnisse waren Gewinn und Ansporn, wieder in diese Region zu fahren und als Ausgangspunkt immer wieder gerne das schöne Hotel Alte Canzley zu wählen!

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, LehmannHH!