“Ein tolles Museum”
Bewertung zu Lutherhalle/Lutherhaus

Lutherhalle/Lutherhaus
Platz Nr. 2 von 28 Aktivitäten in Wittenberg
Bewertet 2. April 2018 über Mobile-Apps

Sehr informativ, sehr gut gemacht. Ein Museum der über zwei Stockwerke eingerichtet ist. Ich bin sehr zufrieden und auch nett überrascht, weil ich neue Informationen über das Leben von Martin luther erfahren durfte.

Danke, marian_wagner!

Bewertet 4. Februar 2018 über Mobile-Apps

Die Ausstellung im 1. Stock mit dem Auditorium ist sehr sehenswert. Die Ausstellung im Erdgeschoss dagegen ist tlw. sehr langweilig. Was sollen die geschnitzten Darstellungen ? Und dazu Vogelgezwitscher.

Danke, Bernd K!
Bewertet 2. Februar 2018

Wenn man etwas über das Leben Martin Luthers erfahren will, ist man hier am richtigen Ort. Es wird hier nahezu alles erläutert. Und das auch in einer Art und Weise, dass es Spaß macht, sich das anzusehen und durchzulesen.

Danke, Hocico!
Bewertet 15. November 2017 über Mobile-Apps

Eine der wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Wittenberg. Das Museum ist interessant gestaltet. Wenigen fällt das Eingangsportal im Hof auf, welches Katharina ihrem Mann geschenkt haben soll. Die Ausstellung 95 Dinge hat uns besonders beeindruckt.

Danke, Christine S!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 13. November 2017 über Mobile-Apps

Immer wieder einen weiter vertiefenden Besuch wert! Man wünscht es dem Lutherhaus und auch der Stadt Wittenberg, das das große Interesse anläßlich des 500. Jahrestages der Reformation nich sobald nachläßt. Wir waren erfreut über die vielen nationalen und internationalen Besuchergruppen, die dem Ort gut tun.

Danke, Utelein1951!