“OK” 3 von fünf Punkten

Luther-Hotel Wittenberg
Nr. 3 von 13 Hotels in Wittenberg
“OK”
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2014

Das Hotel liegt sehr zentral, so dass man zu Fuss in 2 Minuten schon die Innenstadt besichtigen kann.
Das Einchecken war sogar weit vor 15 Uhr möglich und der Empfang freundlich und schnell.

Das Einzelzimmer im 1 Stock auf der Rückseite des Hotels war relativ gross, neutral eingerichtet, sehr sauber und wurde täglich gereinigt. Die Aussicht war etwas überschaubar, da man erst auf ein Flachdach und dann auf neue Fassaden schaute. Dadurch erschien das Zimmer etwas dunkel.
Die Matratze ist fest und die 2 kleinen Kissen versprechen mehr als sie halten.
Wlan auf dem Zimmer funktionierte.

Das Bad ist einfach ausgestattet und sauber. Der Fön erschien mir etwas klein, brachte aber mehr Leistung, als erwartet. Leider empfing mich aus dem Bad ein unangenehmer Geruch, der wohl aus den Abflüssen zu kommen schien. Da die Badezimmertür bei meinem Einzug offen stand, roch das ganze Zimmer. Erst nach kräftigen spülen der Abflüsse ging es etwas besser. Nach dem 1x Duschen verschwand der Geruch völlig.

Das Frühstück war für mich und ein 3 Sterne- Hotel ok, der Service im Frühstücksraum schnell und sehr freundlich.

Der einzig wirkliche Kritikpunkt war Samstagnacht die Lautstärke auf dem Zimmer nach 24 Uhr durch eine im Hotel stattfindende Hochzeit. Vor 2 Uhr war an Schlaf nicht zu denken.
Die hinteren Zimmer scheinen direkt über dem Veranstaltungssaal zu liegen, die Vorderen an einer benachbarten Bar (am Wochenende für lärmempfindliche Menschen nicht sehr geeignet).
Fazit:
Sollte man ein sauberes Hotel mit freundlichem Personal, einfachem Frühstück, zentraler Lage und nur zum Übernachten wünschen: Perfekt.

• Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
5 Danke, Petra L!
Julia V, Marketing | Öffentlichkeitsarbeit von Luther-Hotel Wittenberg, hat diese Bewertung kommentiert, 14. April 2015
Sehr geehrte Petra L,

vielen lieben Dank für Ihre ausführliche Bewertung und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben! Bitte entschuldigen Sie, dass ich erst jetzt darauf antworte. Gerade auch Kritikpunkte sind für uns sehr wichtig, da wir uns dadurch immer weiter verbessern können. Gerne können Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt nach einem Zimmer mit Kirchenblick fragen und die Aussicht genießen! Die Lautstärke der Hochzeit bitte ich zu entschukdigen. Sie können in einem solchen Falle jederzeit die Rezeption informieren, die Ihnen dann gerne ein ruhigeres Zimmer anbietet.

Ich freue mich darauf, wenn Sie bei Ihrem nächsten Wittenbergbesuch wieder im Luther-Hotel übernachten!

Mit herzlichen Grüßen,

Hannah Schmidtmann

Hannover, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juni 2014

Da die Lage sehr gut ist, hatte ich den Eindruck, dass das Personal meint: Gäste kommen eh! Eine Zusage zum Garagenstellplatz=Nein. Auschecken um 10:00, ja wir haben eine Veranstaltung bis 10:30, dann bis 11:00, zuletzt dann bis 12 ausgehandelt. Da stimmte doch etwas nicht.
Das Buffett ist im Foyer am Morgen aufgebaut, und alles sehr eng.
Wir sind nicht kritisch, aber bei dieser tollen Lage, dem normalen angepasstem Preis, darf man schon an der Rezeption geschultes Personal erwarten.

Zimmertipp: Zimmer zur Strasse, der Blick ist angenehmer!
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
2 Danke, sehenswert!
Patricia P, Geschäftsführer von Luther-Hotel Wittenberg, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juni 2014
Lieber Gast, wir danken Ihnen für Ihr konstruktives Feedback. Gerade über kritische Anmerkungen freuen wir uns, da sie uns helfen, uns immer weiter zu verbessern. Bitte beachten Sie, dass die Zeiten zum Check-Out einheitlich geregelt sind und sowohl auf der Internetseite, im Gäste-ABC als auch beim Check-In kommuniziert werden. Da wir im Luther-Hotel eine hohe Auslastung haben, müssen die Zimmer pünktlich freigegeben werden, damit die Zimmerreinigung diese wieder für die nächsten Gäste vorbereiten kann. Das Gepäck kann gerne kostenfrei am Empfang abgegeben und nach der Veranstaltung wieder abgeholt werden.
Vielen Dank für den Hinweis mit dem Frühstücksbuffet, wir sind bereits an der Planung für die Umgestaltung des Frühstücksbereiches. Ich freue mich, wenn wir Sie bald wieder im Luther-Hotel begrüßen dürfen!
Herzlichst
Ihr Luther-Hotel Wittenberg
NRW
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. April 2014

Sauberes, hübsches Hotel fussläufig zu Wittenbergs Sehenswürdigkeiten. Diverse Restaurants in der Stadt. Zimmer und Bad sehr geräumig, Fernseher recht klein. Personal freundlich und hilfsbereit. Auch Wörlitz und Dessau (Weltkulturerbe) sind gut zu erreichen. Frühstück sehr gut, Qualität und Auswahl. Allerdings klappte das Auffüllen nach 9.30 Uhr nicht.

• Aufenthalt April 2014, Paar
6 Danke, Meyerburg!
Gudow, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. März 2014

Das Luther-Hotel, ein VCH-Hotel, liegt direkt am Zentrum der Lutherstadt Wittenberg nahe zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Es bietet schöne, saubere und große Zimmer mit einer mobilen Klimaanlage, außerdem eine Tiefgarage, WLAN im öffentlichen Bereich und einigen Zimmern, eine Sauna, eine gutes Restaurant, in dem auch das leckere und vielfältige Frühstück angeboten wird, einen umfangreichen Tagungsservice und vor allem sehr nettes und kompetentes Personal. Dass man mit der Übernachtung auch die Sozialprojekte der Berliner Stadtmission fördert, ist ein weiteres Plus.

• Aufenthalt März 2014, Business
2 Danke, Martin J!
Heidenheim an der Brenz, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Dezember 2013

Das Hotelpersonal besticht durch seine natürliche und herzliche Freundlichkeit, stets hilfsbereit. Das Zimmer, das ich hatte war (Einzelzimmer Komfort) war riesengroß und urgemütlich ausgestattet. Der Saunabereich war sehr schön, prima zum Entspannen. Das Früstück ließ keine Wünsche offen. Die Lage ist perfekt. 3Min bis zur Statdkirche und ca 10Min bis zur Schlosskirche. Passiert zwar selten, aber füe dieses Hote 10 von 10 Punkten!

Zimmertipp: Offen mit den Mitarbeitern sprechen
  • Aufenthalt November 2013, Allein/Single
3 Danke, MatthiasKluge!
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist zentral gelegen und trotzdem absolut ruhig, man kann die Fenster nachts öffnen und wunderbar ruhig schlafen. Die Zimmer sind recht groß, Matratzen gut, Badezimmer ok. Zimmerausstattung einfach , aber für den Preis angemessen. Frühstück gute Auswahl, Personal ab Rezeption sehr freundlich. Kostenloses WLAN
Für den Preis erhält man ein gutes Hotel -würde es jederzeit wiederbuchen

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, goldfinger0!
Rostock
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2013

Die Zimmer sind einfach aber ausreichend komfortabel ausgestattet. Für diese Preisklasse durchaus angemessen. Es ist alles sauber und der Service ist freundlich. Nur sind die hoteleigenen Einrichtungen nicht für ein voll belegtes Hotel ausgelegt. Beim Frühstück steht man sich im Weg, die beiden Aufzüge bewerkstelligen zu den Stoßzeiten keineswegs die Menschenmenge.
Allerdings gibt es keine echten Minuspunkte, sodass man das Hotel durchaus empfehlen kann. Das Frühstück ist lecker und die Mitarbeiter freundlich. In den Betten schläft man gut und es fehlt an nichts. Es ist eben nur nicht alles etwas in die Jahre gekommen, dem Preis aber durchaus angemessen.

• Aufenthalt September 2013, Business
Nr. 6 von 13 in Wittenberg
Acron-Hotel
Acron-Hotel
Nr. 8 von 13 in Wittenberg

Sie waren bereits im Luther-Hotel Wittenberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Luther-Hotel Wittenberg

Unternehmen: Luther-Hotel Wittenberg
Anschrift: Neustrasse 7 - 10, 06886 Wittenberg, Sachsen-Anhalt, Deutschland (ehemals Park Plaza)
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Wittenberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 13 Hotels in Wittenberg
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Luther-Hotel Wittenberg 3.5*
Unser persönlich geführtes 3-Sterne Superior Hotel begrüßt Sie mit 159 modern eingerichteten Gäste-Zimmern sowie acht Tagungsräumen. Das Hotel befindet sich inmitten der historischen Altstadt Wittenbergs, die mit vielfältigen kulturellen Angeboten aufwarten kann. Feiern und Tagungen im Luther-Hotel Sie planen Ihre nächste Familien- oder Firmenfeier oder eine große Hochzeitsfeier mit Großfamilie und Freunden steht an? Oder Sie sind auf der Suche nach repräsentativen, modern eingerichteten Tagungsräumen? Im Luther-Hotel finden Sie den Platz, exzellenten Service und ein kompetentes Veranstaltungsteam, damit Ihr Event in guter Erinnerung bleibt! Wir haben für Sie attraktive Tagungspauschalen zusammengestellt und bieten Ihnen mit unseren 8 Tagungsräumen für jeden Anlass das richtige Ambiente. Für Gaumenfreuden und die kulinarische Untermalung Ihrer Veranstaltung oder Ihrer Feier sorgt Küchenchef Christian Hirsch mit seinen frischen Kreationen. Aber auch bei Ihrem Fest in den eigenen vier Wänden müssen Sie nicht auf Köstlichkeiten verzichten, denn mit unserem Catering-Service wird Ihre Feier auch daheim kulinarisch gelingen! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Priceline und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Luther-Hotel Wittenberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Luther Hotel Wittenberg
Luther Wittenberg