“Enttäuschung” 2 von fünf Punkten

Nr. 3 von 13 Hotels in Wittenberg
Luxembourg
“Enttäuschung”
2 von fünf Punkten Bewertet am 4. September 2012

Aufgrund der netten Empfehlung der freundlichen Dame in der Tourist-Info hatten wir sicherlich eine gewisse Erwartung.
Das Zimmer war zwar gross, allerdings hatte die Einrichtung bereits die besten Zeiten hinter sich...
- der Teppich etwas abgewohnt
- ein Stuhl etwas wackelig
- der Fernseher ein Modell aus dem letzten Jahrtausend
- obwohl ein Nichtraucherzimmer roch es leicht nach Qualm
- die Handbrause benötigte eine neue Dichtung
- Internet ist zwar kostenlos, funktioniert aber nach einer umständlichen Anmeldung nur in der Hotellobby
Für 90 Euro inkl einem Durchschnittsfrühstück gibt es bessere Möglichkeiten...

Zimmertipp: Wählen Sie ein anderes Hotel
  • Aufenthalt September 2012, Paar
3 Danke, luxlait!

2 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2012

Ich hatte einen Gerichtstermin in Wittenberg. Meine Ansreise war um 21.30 Uhr. Nach 9 Std. Fahrt , Küche war geschlossen, obwohl ich vorher angerufen hatte. Ich wollte dann auf eine Suite umbuchen, obwohl das Hotel nicht ausgebucht war und ein Suite frei, war diese zur Weitervermietung nicht gemacht. Also kleines Zimmer. Morgens um 6 Uhr fing im Bad der Lüfter an zu nerven, auf nachfrage wie man das Ding abstellt, geht nicht. Somit war es mit der Ruhe aus. Beim Frühstück um 10 Uhr gab es kaum Service, war ständig in der Küche die gute Frau, nur 1 Tasse Kaffee . Beim Check out der Hammer: ICh beschwerte mich nochmals über den Lüfter im Bad, die Antwort: Meiden Sie eben in Zukunft unser Haus!!! Verrückt was sich das Personal da alles erlaubt!!!

Aufenthalt Januar 2012, Business
5 Danke, one-tip!
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Dezember 2011

Das Hotel verfügt über eine Tiefgarage, die sich gut befahren lässt. Mit dem Fahrstuhl geht es direkt zur Lobby, wo man freundlich empfangen wird. Das einchecken ging ruck-zuck und man war im Zimmer. Mein Zimmer war ausreichend groß, sauber gut ausgestattet. Der Service im Hotelrestaurant war sehr zuvorkommend und freundlich. Das Personal ist aufmerksam und Wünsche werden sofort umgesetzt. Beim Essen gibt es nichts zu meckern! Eine Bitte an Alle: Weiter so - Prima!
Die Konferenzräume waren angenehm zum tagen und arbeiten.
Am Abend ist man zu Fuß in 5 Minuten in der Stadt gewesen und konnte die Kulisse der Altstadt auf sich wirken lassen.

• Aufenthalt November 2011, Business
2 Danke, dingo96!
Munich
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2011

Günstiges Parken im Hotel, freundlicher Empfang, schneller und problemloser check-in. Nirgends übertriebener Luxus, aber alles sauber, angenehm und zweckmäßig. Ruhige Lage, 5 min zu Fuß zum Zentrum. Gutes Frühstück ohne Hektik. Alle Mitarbeiter im Hotel waren freundlich und hilfsbereit. Die Abreisezeit (check-out time) von 10:00h erscheint mir aber rekordverdächtig früh: also kein Hotel für Langschläfer! Wer ein konfessionell geprägtes Haus (evangelische Kirche) akzeptiert und früh wieder abreisen will ist hier bestens bedient. Ich würde hier wieder buchen.

Aufenthalt August 2011, Business
2 Danke, freqtravmuc!
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2011

Das Hotel Luther in Wittenberg ist idealer Ausgangspunkt für eine Reise zum UNESCO Welterbe Wörlitzer Park. Die Zimmer sind ausreichend gross, mit allen Annehmlichkeiten, die ein 4 Sterne Hotel haben sollte. Das Bad ist komfortabel ausgestattet. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Zu bemerken sind die Brötchen, die noch von einem richtigen Bäcker hergestellt werden und nicht in sog back factories zu haben sind. Ein schöner Aufenthalt. Das Hotel liegt in Stadtmitte, so dass die Sehenswürdigkeiten auch in Wittenberg selbst zu Fuss zu absolvieren sind.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
3 Danke, jsham!
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2011

Wer in der westdeutschen evangelischen Kirche der 80er Jahre zuhause war, dem kommt vieles bekannt vor. Diese mit Buche furnierten gedrungenen Stühle mit viel zu buntem Veloursbezug. Überhaupt scheint hier alles darauf ausgerichtet, dass niemand in der Pastoren-Reisegruppe fremdelt oder gar ein schlechtes Gewissen bekommen muss, weil angesichts des Hungers in der Welt das Hotel doch viel zu aufwändig gestaltet ist. Nein, hier ist alles protestantisch-zurückhaltend was dann leider zu ziemlich kleinen Zimmern im sterilen Ambiente westdeutscher evangelischer Gemeindesäle von 1985 führt.
Ansonsten alles ganz ordentlich, zentrale Lage, erträgliches Frühstück, freundlicher Service.

• Aufenthalt April 2011, Business
2 Danke, morgendorffer!
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. Januar 2011

Es handelt sich um ein solides Hotel im Zentrum von Wittenberg mit Tiefgarage, Sauna und Restaurant. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind geräumig und schlicht eingerichtet. Alle sist sehr auber, aber es fehlt einfach an Gemütlichkeit. Das Frühstück ist langweilig. Überwiegend vorgeschnittener Käse und Wurst. Nur eine kleien Auswahl an Obst. Grauenvolle Säfte.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Nr. 5 von 13 in Wittenberg
Hotel Grüne Tanne
Hotel Grüne Tanne
Nr. 8 von 13 in Wittenberg

Sie waren bereits im Luther-Hotel Wittenberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Luther-Hotel Wittenberg

Unternehmen: Luther-Hotel Wittenberg
Anschrift: Neustrasse 7 - 10, 06886 Wittenberg, Sachsen-Anhalt, Deutschland (ehemals Park Plaza)
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Wittenberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 13 Hotels in Wittenberg
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Luther-Hotel Wittenberg 3.5*
Unser persönlich geführtes 3-Sterne Superior Hotel begrüßt Sie mit 159 modern eingerichteten Gäste-Zimmern sowie acht Tagungsräumen. Das Hotel befindet sich inmitten der historischen Altstadt Wittenbergs, die mit vielfältigen kulturellen Angeboten aufwarten kann. Feiern und Tagungen im Luther-Hotel Sie planen Ihre nächste Familien- oder Firmenfeier oder eine große Hochzeitsfeier mit Großfamilie und Freunden steht an? Oder Sie sind auf der Suche nach repräsentativen, modern eingerichteten Tagungsräumen? Im Luther-Hotel finden Sie den Platz, exzellenten Service und ein kompetentes Veranstaltungsteam, damit Ihr Event in guter Erinnerung bleibt! Wir haben für Sie attraktive Tagungspauschalen zusammengestellt und bieten Ihnen mit unseren 8 Tagungsräumen für jeden Anlass das richtige Ambiente. Für Gaumenfreuden und die kulinarische Untermalung Ihrer Veranstaltung oder Ihrer Feier sorgt Küchenchef Christian Hirsch mit seinen frischen Kreationen. Aber auch bei Ihrem Fest in den eigenen vier Wänden müssen Sie nicht auf Köstlichkeiten verzichten, denn mit unserem Catering-Service wird Ihre Feier auch daheim kulinarisch gelingen! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Luther-Hotel Wittenberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Luther Hotel Wittenberg
Luther Wittenberg