“Eine Nacht in der Lutherstadt Wittenberg”
Bewertung zu Brauhaus Wittenberg

Brauhaus Wittenberg
Nr. 4 von 13 Hotels in Wittenberg
Waldshut-Tiengen, Deutschland
“Eine Nacht in der Lutherstadt Wittenberg”
Bewertet am 21. November 2011

Wir haben zum zweiten mal in Wittenberg einen Zwischenstopp gemacht und uns im Brauhaus einquartiert.
Uns hat es sehr gut gefallen. Das Abendessen war spitze.
Das Auto kann direkt hinter dem Hotel geparkt werden und nach einpaar Schritten zum Vorderausgang befindet man sich direkt auf dem Platz vor der Luther Kirche und dem Denkmal.
Das Frühstück am Abreisetag war sehr reichhaltig und frisch.
Wir wurden sehr freundlich betreut.
Rundum ein schöner Aufenthalt.

Zimmertipp: Zimmer eher nicht zum Innenhof, bei viel Betrieb könnte es laut werden.
  • Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Danke, goodguymani!

Poing
Bewertet am 12. Februar 2011

Das (kleine) Hotel im Brauhaus (eigene Brauerei und Restaurant liegt sehr günstig in der Altstadt gegenüber dem Rathaus. Die Zufahrt mit dem Auto muss allerdings von der Rückseite erfolgen (Achtung: im Navigationsgerät daher nicht die offizielle Adresse angeben, da diese in der Fussgängerzone liegt und Anfahrt von dort nicht erlaubt ist). Auf der Rückseite ist auch ein eigener Parkplatz. Unser Zimmer war recht geräumig und mit allem Wichtigem ausgestattet. Der Kleiderschrank ist allerdings nicht sehr groß- Alles ist neu renoviert und sehr sauber. Die Möbel machen ebenfalls einen recht neuen Eindruck. Große Fenster zum Öffnen. Ansonsten aber eher ein etwas "kühler" Eindruck (auch durch den Steinboden verstärkt). Das Frühstück war sehr umfangreich. Freundliches Personal. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, helmut903!
Idstein
Bewertet am 23. Januar 2011

Das Brauhaus liegt direkt im Zentrum von Wittenberg. Es hat im Sommer einen sehr großen und sehr schönen Biergarten. In der kalten Jahreszeit kann man sich im sehr liebevoll und rustikal eingerichteten Restaurant verwöhnen lassen, das sich über zwei Ebenen erstreckt. Der Bartresen grenzt die Braustätte vom Restaurant ab. Die Bedienung war sehr aufmerksam, das Essen - rustikale deutsche Hausmannskost - ist hervorragend. Man produziert neben dem Original Wittenberger ein Weizenbier und ein dunkles Bier, die auch Bierkennern sehr gut schmecken. Bei Bedarf stehen schön eingerichtete Zimmer und ein kostenloser Parkplatz zur Verfügung.

• Aufenthalt Februar 2011
Danke, Didi955!
Zürich
Bewertet am 17. Oktober 2010

Im Juni waren wir im Brauhaus. Service sehr gut, alle Mahlzeiten gut, Zimmer geräumig, hell und zweckmässig eingerichtet. Leider hat's von der Küche her deftige Gerüche hinaufgeweht, die nicht immer appetitanregend gewesen sind. Dann haben wir uns gefragt, wieso man die Tröten (StichwortFussball-WM) in der Gaststube zugelassen hat. Unser Essen war zum Glück fast fertig, das Bier leider noch nicht. Dennoch würden wir ein ander mal wieder hier übernachten!

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, Moritzz!
Mössingen
Bewertet am 28. August 2010

Überrascht von Preis (günstig), Atmosphäre (rustikal) und vom Zimmer waren wir bei unserem Aufenthalt in Wittenberg im Brauhaus. Es liegt unmittelbar am Markt und somit in unmittelbarer Nähe zum Lutherhaus, der Thesenkirche und der Predigtkirche von Luther sowie weiteren kulturellen Höhepunkten. Auch ist Wittenberg aufgrund der Nähe zu Leipzig, Magdeburg und Berlin (130 km) natürlich für weitere Erkundungen geeignet.

Aufenthalt Juni 2010
Nr. 5 von 13 in Wittenberg
Acron-Hotel
Acron-Hotel
Nr. 7 von 13 in Wittenberg

Sie waren bereits im Brauhaus Wittenberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Brauhaus Wittenberg

Unternehmen: Brauhaus Wittenberg
Anschrift: Markt 6, 06886 Wittenberg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Wittenberg
Nr. 4 von 13 Hotels in Wittenberg
Preisspanne pro Nacht: 90€ - 125€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Brauhaus Wittenberg 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, Expedia, Hotel.de, HRS und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Brauhaus Wittenberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Brauhaus Wittenberg
Brauhaus Wittenberg Hotel