“Lustig und interessant”
Bewertung zu Faunenbrunnen

Faunenbrunnen
Bewertet 1. April 2018

Sicher ein Hingucker . Wir wissen leider nicht, ob das Kunst ist oder gelungenes Handwerksstück. Auf jeden Fall interessant.

Danke, Ingo Z!

Bewertet 22. Oktober 2017

Auf dem Weg vom Hauptbahnhof zum Alten Markt kommt man zu diesem Brunnen... mehr ist es aber nicht, ein Brunnen...

Danke, Thomas3009!
Bewertet 13. September 2017

Ein klassischer Brunnen, der zehn Gehminuten vom Hauptbahnhof liegt. Der hat mir gefallen, aber leider gab es viele Kinder die darauf kletterten: das ist gefährlich un verbietet den Touristen Bilder zu machen.

Danke, adrianoz628!
Bewertet 15. Juni 2017

Der Faunenbrunnen steht im Herzen der Innenstadt von Magdeburg. Vom Alten Markt aus ist man zu Fuss in weniger als fünf Minuten hier. Der Brunnen wurde im Jahre 1986 durch den Bildhauer Heinrich Apel gestaltet.

Der Brunnen besteht aus einem grossen Topf aus Bronze, der auf einem Podest steht. Bemerkenswert sind die vielen Figuren, die am Rande des Topfes das Podest bevölkern oder aus dem Topf heraus schauen und Unsinn machen. Einige Darstellungen sind durchaus deftig. Es hat uns aber wieder viel Freude bereitet, uns all die zahlreichen Details in Ruhe anzuschauen.

Fazit: Schön anzuschauen, ein kurzer Besuch lohnt sich.

1  Danke, Axel K!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 16. April 2017

Gewiss kein besonderer Hingucker, aber doch ganz lustig und mit vielen Details versehen, ist dieser Brunnen doch eines Blickes würdig. Auf dem Weg vom Bahnhof zum Hundertwasserhaus kommt man sowieso durch die Leiterstraße und an dem Brunnen vorbei, so dass man sich kurz die liebevoll gestalteten Figuren und Details betrachten sollte.

3  Danke, Regina P!