Arthotel Magdeburg
Classik Hotel Magdeburg(Magdeburg)(Großartige Preis/Leistung!)
75 $*
61 $*
Travelocity
  • Zimmerservice
Bewertet 16. Januar 2013

Das Hotel in der Grünen Zitadelle liegt im Zentrum von Magdeburg im Hunderwasserhaus. Dies kann man vereinzelt auch in den Zimmern beobachten. Die Zimmermöblierung kann sowohl von der Formgebung als auch von der Qualität nicht den gehobenen Ansprüchen, die auch durch das Preisniveau geweckt werden, gerecht werden.
Das gleiche gilt auch für das Frühstücksbuffet, das sehr überschaubar ist.
Das Hotel mag Hundertwasserfans locken, als Übernachtungshotel für Geschäftsleute entspricht es nicht den Anforderungen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Holzwurm1!
Bewertet 8. November 2012

Die ungewöhnliche Architektur des Gebäudes hat uns angezogen und wir sind froh, dass wir dieses Hotel gewählt haben. Die Zimmer sind etwas originell, vielleicht ein bisschen spartanisch eingerichtet, aber bequem. Unser Zimmer lag am Innenhof, was angenehm war, weil es ruhig war. Unser Bad hatte alles, was man braucht, und wir fanden die schwarz-weissen Kacheln lustig. Das Hotel hat eine ausgezeichnete Lage, man kann zu Fuß zum Bahnhof, zur Elbe, dem Dom, in die Altstadt gehen und entlang der Elbe gibt es sehr schöne Restaurants. Es ist teurer als der Durchschnitt, aber die außergewöhnliche Erfahrung ist es wert.

Danke, NH_Folks!
Bewertet 4. Oktober 2011

Ich habe voller Spannung das Hotel gebucht. Einmal was anderes sehen und erleben. Außen tolles Design und nach jeder Rundung etwas Neues. Doch innen angekommen eine herbe Enttäuschung. Einrichtung der Zimmer entspricht einem Kinderzimmer, ohne dem Konzept eines 4 Sterne Hotel zu entsprechen. Preis Leistung paßt nicht. Sehr bedauerlich

• Aufenthalt: Oktober 2011
6  Danke, VSDTrainer!
Bewertet 10. September 2011

Das Hotel liegt im Hundertwasserhaus in Magdeburg. Die Zimmer sind im Sinne Hundertwassers gestylt. Nichts ist genormt. Die Badezimmer sind individuell gekachelt. Interessant sind die Glasbausteine in der Wand zum Flur. Das Zimmer bietet alle modernen Annehmlichkeiten.
Wer mag kann auch eine Führung durch das Haus buchen. Das ist interessant um die Philosophie von Hundertwasser kennen zu lernen.
Das Hotel liegt sehr zentral, um die Innenstadt von Magedeburg kennenzulernen.
Das Frühstück findet im benachbarten Restaurant statt. Man kann daran nichts aussetzen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, dmielisch!
Bewertet 13. Januar 2011

Dieses Hotel zeichnet sich durch die Andersartigkeit der Architektur von Hundertwasser aus. Der Empfang ist sehr freundliche, die Zimmer kreativ und andersartig eingerichtet. Das Bad ist mit bunten Fließen ausgestattet und es gib gratis eine Flasche Wasser. Die Zimmer sind sehr hoch und nicht abgehängt.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, C_I_C_I0!