“Großzügig, sauber, freundlich, unglaublich günstig” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Pension Zum Engel

Pension Zum Engel
Pension Zum Engel
Schweinfurt, Deutschland
“Großzügig, sauber, freundlich, unglaublich günstig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Ich, 25-jähriger Student, habe das günstigste Hotel/Pension für eine Übernachtung in Magdeburg gesucht.

[FAZIT für Lesefaule AM SCHLUSS]

Die Erwartung an die "Pension zum Engel" war nicht besonders hoch, nur ein Schreibtisch war mir wichtig, da ich Nachts noch eine Arbeit fertigstellen musste.
Als ich ankam, hat mich der sehr nette Besitzer der Pension an der Tür empfangen und mich zu meinem Zimmer gebracht.

Auf dem Weg ist mir aufgefallen wie Sauber alles ist und dass es liebevoll und passend zum Pensionsnamen dekoriert ist, ohne kitschig zu sein. Schön und dezent.

Das Zimmer selber ist sehr geräumig, hatte eine Gaderobe an der Tür, eine Sitzecke, einen Schreibtisch, zwei große Kleiderschränke und zwei Betten. (selbst wenn ich meine gesamte Kleidung mitgebracht hätte, wäre noch Platz gewesen). An den Betten sind Nachtschränke mit dimmbaren Lampen, neben dem Schreibtisch war eine Lampe mit Deckenfluter und Schreibtischspot. Zusätzlich noch eine Deckenlampe im Raum.
Ausserdem hat das Zimmer 4 große Fenster zur Hofseite, durch die man die Landstrasse vor dem Haus kaum hören konnte (Da bin ich empfindlich).
Das Bad ist schön groß, mit großer Duschkabine und einer Abstellfläche für Parfums, Badartiklel und Sonstiges.

Weil mir das alles so gut gefallen hat, habe ich mir vorgenommen eine Bewertung zu schreiben. Also habe ich mal ganz genau nach Schmutz gesucht. Aber selbst an Stellen, die man zu Hause selber mal vernachlässigt, hat man mit dem Finger keinen Staub gefunden (Auf dem Rand der Duschkabine, hinten auf dem Kleiderschrank, ect.)

Habe ich schon den sehr netten Besitzer erwähnt? Er hat mir mehrfach gesagt, dass ich ihn anrufen soll, wenn ich etwas brauche und mir sogar seine Handynummer gegeben.

Am nächsten Tag gab es ein sehr großzügiges Frühstücksbuffet, obwohl ich anscheinend der einzige Gast an diesem Tag war. Eine kurze Auflistung aus dem Gedächtnis:
Kaffee, Tee, Cappuchino, kalte Milch, warme Milch, heisses Wasser, kaltes Wasser, Orangensaft, verschiedene Brötchen, verschiedene Marmelade, Nutella, Honig, Salami, drei oder vier verschiedene sorten Wurst, zwei Sorten Käse, verschiedene Müslis, gekochte Eier, verschiedene Sorten Joghurt, Bananen, Äpfel und anderes Obst.
Es war bestimmt noch mehr. Der Besitzer hat dafür bestimmt weit mehr ausgegeben, als die 3 Euro, die er mir berechnet hat.
Leider hatte ich nur wenig Zeit und auch kaum Hunger, weil ich zu einer Aufnahmeprüfung musste.

Deswegen konnte ich mir auch nicht den Garten und den Speisesaal anschauen, aber ich bin mir sicher dass die mindestens genau so schön und großzügig sind.

Vom Fenster aus habe ich gesehen, dass der Besitzer ein Surfbrett und ein Rigg bereit gemacht hat, es scheint so, als könnte man von dort aus Windsurfen gehen (ohne Gewähr, ich habe vergessen zu fragen, wo er surfen geht).

Kostenloses WLAN gab es auch, habe ich aber nicht getestet.
Den Flachbildfernsehr habe ich auch nicht ausprobiert.

FAZIT:

-Sehr freundlicher Besitzer
-Sehr geräumige Zimmer
-Sehr sauber, bis ins letzte Eck
-Ruhig, obwohl es direkt an der Landstrasse, zwei Minuten entfernt von der A14 ist
-Super Lage
-Großzügiges Frühstück
-UNGLAUBLICH, dass das NUR 43€ für eine Person inklusive Frühstück gekostet hat!

Wenn ich wieder nach Magdeburg gehe, egal ob alleine, mit Frau oder mit Freunden (vielleicht der nächste Windsurf-Urlaub?) dann weiss ich zu 100% wo ich übernachten werde:

In der wunderschönen Pension zum Engel!

• Aufenthalt Juni 2013, Business

Plaza Magdeburg
Plaza Magdeburg
Nr. 8 von 24 in Magdeburg
Historisches Herrenkrug Parkhotel an der Elbe

Sie waren bereits im Pension Zum Engel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Zum Engel

Unternehmen: Pension Zum Engel
Anschrift: Leipziger Chaussee 139, 39120 Magdeburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Magdeburg
Nr. 1 von 8 Sonstigen Unterkünften in Magdeburg
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Zum Engel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Zum Engel Magdeburg