“Selbst 1* ist noch zu viel. Bloß nicht Buchen!!”
Bewertung zu City Inn Magdeburg

und 1 weitere Seite
Nr. 20 von 23 Hotels in Magdeburg
Bewertet am 11. Juli 2014

War nun eine Woche in Magedeburg arbeiten (6.7-11.7), da der Arbeitsplatz Auswärts lag und ich kein PKW habe, hatte ich mich für dieses Hotel entschieden.
So waren es nur 15 Minuten Fußweg.
Fangen wir also mal ganz vorne an, man kommt ins Hotel rein und wer begrüßt ein als erstes?
Ein Russischer Mitbürger mit gebrochenen Deutsch (Aber Nett), ok... Check In ging soweit Problemlos.
Kurze Karteikarte ausgefüllt mit Name + Adresse, Bezahlt wird gleich am Anfang und man bekommt sein "Zimmer Pin".
Habe nun ein Zimmer gebucht mit eigener Dusche + WC, wer 10 Euro sparen möchte kann auch ein reines Schlafzimmer buchen und muss dann auf die öffentlichen WC´s und Duschen gehen.
Weiter geht es, in meinen Fall in die dritte Etage.
Hier fällt ein gleich der beissende Urin gestank im Flur auf, liegt wohl zum einen an die Offnen Toiletten in den Zimmern bzw. den Öffentlichen Toiletten.
Auch das Treppenhaus wird mehr durch Klebeband zusammen gehalten.
Auf dem Zimmer angekommen fällt ein erstmal auf wie klein es ist (Ein Bett + ein Stuhl + TV), mehr gibt es nicht.
Leider auch hier ein leicht verfaulter Gestank.
Da hat leider auch kein Tägliches Dauerlüften geholfen.
Was die Sauberkeit angeht muss man hier auch nochmal nachhelfen.
Positiv: Der Mülleimer ist geleert, Toilettenpapier war ausreichend vorhanden, ein Markenseifen Spender ist vorhanden & die Bettwäsche ist sauber.
Negativ: Auf dem Waschbecken waren leider noch Haare vorhanden und ich musste erstmal 3 Spinnen entsorgen.
Nun musste ich (1.86m & normale Statur, 90 KG) auf die Toilette und musste feststellen, das WC ist viel zu eng zur Wand gebaut.
Man muss sich quasi Quer drauf setzen weil sonst keine Beinfreiheit besteht.
Kommen wir nochmal auf das Thema Sauberkeit im allgemeinen, es wurde in der einen Woche nicht einmal!! Sauber gemacht, weder Staubgesaugt, Bettwäsche + Laken gewechselt noch gab es frische Handtücher / Duschtücher und das finde ich schon traurig, zumal das Hotel in meinen Fall um die 11 Stunden Zeit hatte, da ich Tagsüber außer Haus war.
Nun wirbt das Hotel ja mit Satelitten TV, stimmt an sich schon aber es sind nur 12 Sender und 2 sind davon in Polnisch & Russisch.
Das W-Lan an sich funktioniert, ist aber langsamer als ein 56k Modem.
Habe da lieber mein Handy mit dem Laptop verbunden und bin damit Online gegangen.
Darüber konnte ich noch hinweg sehen, also ging es Abends ins Bett und es war eine verdammt weiche Matratze. Konnte man kaum drauf schlafen, aber gut...
Erste Nacht habe ich nun überstanden und ging zum Frühstück.
Brötchen waren Top, innen weich, außen knusprig und Warm waren sie auch aber die Wurst sah aus als würde sie schon eine Woche da liegen, daher habe ich die Finger davon gelassen.
Fällt auch alles sehr klein aus, gibt 2 Wurstsorten + 1x Käse.
Weiter geht es, am nächsten Tag Checkte eine Reisegruppe ein und ich merkte das die Wände im Zimmer sind sehr dünn sind.
Dadurch das der TV in die Wand eingelassen ist und die Lautspreche sich hinten befinden "Schallt" es natürlich sehr laut.
Nun ist die anordnung auch ungünstig gewählt, man stelle sich vor:
Wand -> Bett -> TV / nächstes Zimmer Wand -> Bett -> TV usw.
Man schläft quais genau am TV des nachbarn und so hört man alles mit, das ein Päärchen Sex hatte konnte man leider auch nicht überhören.

Zum Abschluss, hat mir dann ein Kollege vor Ort gesagt:
In diesen Hotel Checken auch zu 90% Osteuropäer ein, was ich nur bestätigen kann.
Reisegruppe war laut Sprache und Kennzeichen am Bus aus Estland.

Tut mir leid aber dieses Hotel ist nichtmal für eine Nacht gut, werde jegliche Hotels von "City Inn" in Zukunft meiden, da hier einfach nix gestimmt hat.
Selbst wer nur eine Nacht schlafen möchte sollte sich lieber paar Meter weiter ein anderes Hotel suchen, allein der Gestank in den Zimmern machte ein schon fertig und wäre ich Abends nicht so spät ins Hotel gekommen + Tod Müde hätte ich mir auch ein anderes gesucht und wäre lieber mit der Bahn zum Arbeitsplatz gefahren.

Zimmertipp: Falls ihr doch bucht, nimmt das Zimmer für 46 Euro mit eigenen WC!
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Markus R!

Bewertet am 20. Mai 2014

Das Zimmer selber war sauber, jedoch waren die sanitären Einrichtungen (Gemeinschafts WC und Dusche auf dem Gang) nur mit Überwindung benutzbar. In den WC Kabinen fehlten überall die Papierhandtücher zum Hände abtrocknen, so dass der Boden nach einigen Stunden schwamm. Im ganzen Haus roch es nach einer Mischung aus abgestandener Luft und Reinigungsmittel. Die Tische im Frühstücksraum stehen so eng, dass man Mühe hat einen Platz zu finden, an dem man nicht eingeklemmt sitzt.
Fazit - für den Preis haben wir schon bessere und vor allem saubere Pensionen bekommen.
Unbedingt nötig wäre noch der Hinweis, dass ein eigenes Fahrzeug zwingend ist, da das Hotel ausserhalb der Stadt in einem Gewerbegebiet liegt.

Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit BudgetPlaces
1  Danke, SylviaS485!
Bewertet am 24. Januar 2014

Das Haus liegt sehr verkehrsgünstig und ist trotz Nähe zum Flughafen sehr ruhig, wir haben gut geschlafen. Die Parkplätze sind kostenlos und man erreicht mit der Tram (die tagsüber alle 10 Min. fährt) schnell die Innenstadt. Das Hotel haben wir insgesamt als überdurchschnittlich sauber erlebt. Das Personal ist ausgeprochen freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück ist zwar einfach, bietet aber eine durchaus ausreichende Auswahl.
Das Zimmer wird vom Bett fast ausgefüllt und eignet sich daher nicht um sich einen ganzen Tag darin aufzuhalten, zur Übernachtung reicht es aus. Das Fenster lässt sich zum Lüften öffnen. Die fehlende Tür zur Toilette ist gewöhnungsbedürftig. Wir sind daher der Meinung, dass dies ein sehr empfehlenswertes Haus für Alleinreisende oder für kurze Aufenthalte ist. (Tip: Mit der Touri Card, 12,50 € für 48 Std., ist u. a. die Tram, Stadtführung u. a. kostenlos).

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, RegiP7!
Bewertet am 31. Juli 2013

Jemand hatte irgendwann mal die großartige Idee, ein Hotel zu entwerfen und zu bauen, das ohne Personal funktioniert - das wurde dann das City Inn. Die Ausstattung hat mich an eine englische Kanalfähre erinnert: enge Kabinen, leicht zu reinigende WCs und Verkaufsmaschinen mit dem Nötigsten. Recht weit ausserhalb der Stadt, Abendspaziergang zu einem netten Restaurant in der Nachbarschaft ist nicht drin. Wenn man in Deutschland auf der E30 unterwegs ist, gibt es bessere Unterkünfte. Schade, uns hat Magdeburg gefallen.

1  Danke, anton b!
Bewertet am 25. Juni 2013

Es ist schon klar, das ist ein Budget-Hotel, aber trotzdem: Verglichen mit anderen Hotels, in denen wir in Deutschland übernachtet haben, ist es überteuert. Dieses Hotel ist so schlecht, dass wir für zwei Nächte bezahlt haben, aber schon nach einer Nacht abgereist sind. Das Bett war derart unbequem, es wäre wirklich komfortabler gewesen, auf dem Boden oder im Auto zu schlafen. Das Zimmer war so klein, dass es schwierig war, unsere Taschen ins Zimmer zu kriegen - als wir sie dann drin hatten, konnte man sie kaum öffnen. Die Dusche, die Toilette und das Bett sind alle in einem Zimmer, ohne trennende Wände oder Türen. Als wir dann müde und mit schmerzenden Gliedern zum Frühstück (5 Euro) runtergegangen sind, hatte ich keine großen Erwartungen mehr. Aber es ging doch noch schlechter: Ein paar Brötchen und Salamischeiben, beides sah wirklich nicht appetitlich aus. Wir konnten das Hotel nicht schnell genug verlassen. Glücklicherweise hatten wir ein Auto. Denn die Lage ist auch nichts, ich würde die Gegend als Industriegebiet beschreiben...Schreckliches Hotel, wirklich. Sollte man meiden!

Danke, Johnshags!
Bewertet am 19. Juli 2012

Der erste Tipp: Nicht mit dem Cty Hotel Magdeburg verwechseln, das liegt nämlich wirklich in der City^^. Dieses Hotel liegt am Stadtrand in einem Gewerbegebiet, mit dem Auto super zu erreichen mit den Öffentlichen eher mäßig. Eine Straßenbahnlinie war im Bau als ich dort war.

Ich war vor vielen Jahr schonmal im Formula 1, im Vergleich dazu ist das ganze Hotel und die Zimmer heller, freundlicher und und moderner geworden. Da ich sehr spät Anreiste, erhielt ich gegen 5€ Trinkgeld ein Upgrade auf ein Zimmer mit Bad. Man könnte auch sagen ein Bad mit Zimmer, denn eine Trewwand zum WC oder soetwas in der Art gab es nicht. Als Aleinreisender war mir das Egal. Nicht egal  war mir, dass es auf dem Zimmer weder Seife noch Duschbad gab.

Positiv zu vermerken wären noch das gemütliche Bett, ein Flachbildschirm und ein Fenster zum öffnen. Das Frühstück überträfe die Erwartungen nicht, aber es war ausreichend um den Tag gestärkt zu starten.

Insgesamt würde ich das Hotel für sehr preisbewusste Reisende empfehlen.

Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: allein
4  Danke, berlin-tom-s!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Oebisfelde
Bewertet am 30. Oktober 2011

Im Hotel fanden Renovierungsarbeiten statt, daher kann die Bewertung wohl nicht repräsentativ sein. Für ein sehr preiswertes Hotel ist das Angebot durchaus in Ordnung, aber die fehlende Toilette im Zimmer stört doch sehr, zumal die beiden Toiletten auf dem Flur nicht besonders sauber waren. Alles in allem aber noch akzeptabel.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Magdeburg angesehen:
5,5 km entfernt
IntercityHotel Magdeburg
IntercityHotel Magdeburg
Nr. 15 von 23 in Magdeburg

Sie waren bereits im City Inn Magdeburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über City Inn Magdeburg

Anschrift: Carnotstr. 5, 39120 Magdeburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland (ehemals Formule 1 Magdeburg Sud Flugplatz)
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Magdeburg
Nr. 20 von 23 Hotels in Magdeburg
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — City Inn Magdeburg 1*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei City Inn Magdeburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.