“Nicht hier übernachten!”

Perth, Australien
Beitragender der Stufe 5
“Nicht hier übernachten!”
Bewertet am 25. Juni 2013

Es ist schon klar, das ist ein Budget-Hotel, aber trotzdem: Verglichen mit anderen Hotels, in denen wir in Deutschland übernachtet haben, ist es überteuert. Dieses Hotel ist so schlecht, dass wir für zwei Nächte bezahlt haben, aber schon nach einer Nacht abgereist sind. Das Bett war derart unbequem, es wäre wirklich komfortabler gewesen, auf dem Boden oder im Auto zu schlafen. Das Zimmer war so klein, dass es schwierig war, unsere Taschen ins Zimmer zu kriegen - als wir sie dann drin hatten, konnte man sie kaum öffnen. Die Dusche, die Toilette und das Bett sind alle in einem Zimmer, ohne trennende Wände oder Türen. Als wir dann müde und mit schmerzenden Gliedern zum Frühstück (5 Euro) runtergegangen sind, hatte ich keine großen Erwartungen mehr. Aber es ging doch noch schlechter: Ein paar Brötchen und Salamischeiben, beides sah wirklich nicht appetitlich aus. Wir konnten das Hotel nicht schnell genug verlassen. Glücklicherweise hatten wir ein Auto. Denn die Lage ist auch nichts, ich würde die Gegend als Industriegebiet beschreiben...Schreckliches Hotel, wirklich. Sollte man meiden!

Danke, Johnshags!

• Tschechische zuerst
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 19. Juli 2012 über Mobile-Apps

Der erste Tipp: Nicht mit dem Cty Hotel Magdeburg verwechseln, das liegt nämlich wirklich in der City^^. Dieses Hotel liegt am Stadtrand in einem Gewerbegebiet, mit dem Auto super zu erreichen mit den Öffentlichen eher mäßig. Eine Straßenbahnlinie war im Bau als ich dort war.

Ich war vor vielen Jahr schonmal im Formula 1, im Vergleich dazu ist das ganze Hotel und die Zimmer heller, freundlicher und und moderner geworden. Da ich sehr spät Anreiste, erhielt ich gegen 5€ Trinkgeld ein Upgrade auf ein Zimmer mit Bad. Man könnte auch sagen ein Bad mit Zimmer, denn eine Trewwand zum WC oder soetwas in der Art gab es nicht. Als Aleinreisender war mir das Egal. Nicht egal  war mir, dass es auf dem Zimmer weder Seife noch Duschbad gab.

Positiv zu vermerken wären noch das gemütliche Bett, ein Flachbildschirm und ein Fenster zum öffnen. Das Frühstück überträfe die Erwartungen nicht, aber es war ausreichend um den Tag gestärkt zu starten.

Insgesamt würde ich das Hotel für sehr preisbewusste Reisende empfehlen.

Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
4 Danke, berlin-tom-s!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 30. Oktober 2011

Im Hotel fanden Renovierungsarbeiten statt, daher kann die Bewertung wohl nicht repräsentativ sein. Für ein sehr preiswertes Hotel ist das Angebot durchaus in Ordnung, aber die fehlende Toilette im Zimmer stört doch sehr, zumal die beiden Toiletten auf dem Flur nicht besonders sauber waren. Alles in allem aber noch akzeptabel.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
3 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Erfurt
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 11. Oktober 2011

Ich kam spätabends an und wollte frühmorgens schnell weiter. Warum sollte ich da viel Geld für ein Hotelzimmer ausgeben? Ich entschied mich für dieses Formule 1 und war zufrieden. Lediglich die Anfahrt erwies sich bei Dunkelheit als schwierig. Das Hotel liegt versteckt in einem Gewerbegebiet. Am besten man orientiert sich an der Tankstelle gegenüber vom Flugplatz, von da aus ist es nicht mehr weit.
Die Ausstattung erinnerte mich an Etap-Hotels, die ja zur gleichen Gruppe gehören. Der einzige Unterschied besteht darin, dass die Duschen nur über den Flur zugänglich sind. Aber keine Angst, es sind keine Gemeinschaftsduschen, sondern abschließbare einzelne Kabinen. Die Intimsphäre ist also auf jeden Fall gewährleistet. Im Zimmer befindet sich immerhin ein Waschbecken mit fließend warm-kalten Wasser. Ein Fernseher ist auch vorhanden, allerdings kein Telefon.

• Aufenthalt März 2011, Business
4 Danke, joe652!
Bewertet am 1. September 2011

Mehr braucht man nicht fur eine gunstige ubernachtung , zudem kann man noch punkte fur dutschlandcard einsastecken!! Wird wohl ab oktober umgebaut und in cityinn umbennant, das neue design sieht sehr cool aus.

Sehr nettes empfangspersonal, ausreichend parkplatze vor der tur.

Das hotel ist sehr sauber.

• Aufenthalt Januar 2011
Nr. 2 von 23 in Magdeburg
Hotel Alento
Hotel Alento
Nr. 19 von 23 in Magdeburg

Sie waren bereits im City Inn Magdeburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über City Inn Magdeburg

Unternehmen: City Inn Magdeburg
Anschrift: Carnotstr. 5, 39120 Magdeburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland (ehemals Formule 1 Magdeburg Sud Flugplatz)
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Magdeburg
Nr. 21 von 23 Hotels in Magdeburg
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — City Inn Magdeburg 1*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei City Inn Magdeburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.