Mercure Hotel Plaza Magdeburg
89 $*
90 $*
87 $*
  • Zimmerservice
Classik Hotel Magdeburg(Magdeburg)(Großartige Preis/Leistung!)
75 $*
  • Zimmerservice
111 $*
108 $*
Bewertet 18. September 2011

das hotel ist besonders was das preisleistungsverhältnis angeht sehr zu empfehlen und zählt grade deshalb zu den besten der stadt, da man hier sehr günstig auf ziemlich hohem Niveau und sehr ruhig übernachten kann. Es lohnt sich im Internet die preise von verschiedenen buchungsseiten zu vergleichen um den besten preis zu finden.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, milosbulajic!
Bewertet 7. August 2011

Wer in Magdeburg ein solides Hotel als Start für seine Ausflüge sucht ist im Plaza Hotel Magdeburg gut aufgehoben. Die Zimmer haben eine ordentliche Größe. Der Fernsehr könnte einen Tick größer sein. Der Service ist sehr nett und unaufdringlich. Wer 4* zum Geniessen sucht, sollte sich ein anderes Hotel buchen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Krabben!
Bewertet 11. April 2011

Wegen zahlreicher Geschäftsreisen bin ich auch vielfach im Plaza Hotel eingecheckt, das im Vier-Sterne-Segment zumeist das günstigste Hotel in Magdeburg ist und über Reiseveranstalter oft schon für rund 50 Euro incl. Frühstück buchbar ist.

Die Zimmer sind natürlich unterschiedlich. Öfter habe ich ein kleines EInzelzimmer mit Blick auf den Hinterhof bekommen - dieser Zimmer haben leider keinen Schreibtisch. Schöner sind die Zimmer zur Plaza, die haben auch einen Schreibtisch.

In jedem Fall aber habe ich gute Betten und Matratzen vorgefunden und saubere Zimmer.

Leider in allen Zimmern noch Fernseher aus den achtziger oder frühen neunziger Jahren mit kleinen Bildschirmen.

Im Keller gibt es einen eigentlich ganz schönen Saunabereich (kostenlos, aber man sollte eine Stunde vorher Bescheid sagen, damit sicher angeheizt wird) und auch einen kleinen Fitnessraum.

Die Tiefgarage ist kostenpflichtig, hinter dem Hotel ist noch ein Parkplatz und vorne an der Straße wird man über Nacht eine kostenlose Möglichkeit finden.

Dem Hotel angeschlossen ist das Restaurant Elpdampfer mit schmackhaften Speisen zu reellen Preisen. Auf der Straße gibt es zudem zahlreiche weitere Lokale.

Der Service ist freundlich und kompetent.

Das Frühstücksbuffet ist völlig in Ordnung, allerdings eher im Drei-Stern-Bereich anzusiedeln. Also ein Standard-Hotelfrühstück mit nicht überbordender Auswahl und Standard-Filterkaffee.

Das Hotel ist halt sechs, sieben Autominuten raus aus der Innenstadt und sicher auch deshalb nicht so sonderlich gut gebucht. Habe dort über fünf Monate ingesamt ca. 15-20 Nächte verbracht und so richtig ausgelastet war es eigentlich nie. Dadurch ist es dort natürlich immer recht erholsam (hatte die Sauna eigentlich immer für mich, beim Frühstück nie Gedränge).

Kann das Haus guten Gewissens weiter empfehlen.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, debu3103!
Bewertet 31. Oktober 2010

gebucht hatte ich ein EZ zum Preis von 68 €/Nacht.
Bekommen habe ich ein großes Doppelzimmer, dass das Frühstücksbuffet, einen Willkommensdrink (serviert wurde allerdings ohne Rückfrage ein alkoholisches Getränk) und ein dreigängiges Abendessen, bei dem die Qualität der eingesetzten Materialien hochwertig war (Karotten-Ingwer-Suppe/Hirschkalbrücken mit Pfifferlingen und Knödel(mousse au chocolat). Leider sind die Abstimmungskünste der Köche nicht gleichwertig hoch. Das Zimmer war zur Straße gelegen, jedoch sehr ruhig und sauber. Die Rezeption freundlich und hilfsbereit. Alles in allem ein empfehlenwertes Haus!

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, PuzzelKarlsruhe!
Bewertet 10. August 2010

Durch Zufall entdeckte ich das Sommerangebot 2 Nächte in einer Suite mit Frühstück und Essen! Es war zwar recht ruhig im Haus - deshalb auch der Super-Preis ;o) Aber ich fühlte mich vom Personal super betreut! Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich und auch mittags war das Essen (inclusive in dem Paket) sehr gut! Die Suite sehr angenehm, geräumig und einfach gut! Für den Kurs würde ich hier immer gerne wieder wohnen - leider nicht wieder gesehen ... aber ich halte die Augen auf!

• Aufenthalt: Juni 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, ColoniusMW!