“Anspruch und Wirklichkeit passen nicht ganz zusammen” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Historisches Herrenkrug Parkhotel an der Elbe

Historisches Herrenkrug Parkhotel an der Elbe
Nr. 3 von 24 Hotels in Magdeburg
“Anspruch und Wirklichkeit passen nicht ganz zusammen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2012

Vorweg, der Herrenkrug in Magdeburg ist ein durchaus gutes Hotel.
Jedoch passt der Anspruch ein spitzen Hotel zu sein, nicht ganz zur Wirklichkeit und dem Gebotenen.
Als Beispiele kann man die Duschvorhänge im Bad und die Freundlichkeit des Service nennen. Antworten auf die Frage wann es Frühstück gebe die da lauten "Ab 7:00 Uhr, wie jeden Morgen" passen in meinen Augen nicht zu einem Spitzenhotel.
Auch die Zimmer sind nicht mehr als zweckmässig. Die Ausstattung hat durchaus Bedarf einer Erneuerung.
Positiv zu erwähnen ist die Lage des Hotels. Der Herrenkrug-Park ist idylisch direkt an der Elbe gelegen. Er läd zum spazieren oder Joggen ein.

Fazit: Solala....

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, micha241!

Kelsterbach
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2012

Ich habe das Hotel, wie so oft über eine der diversen Hotelplattformen gefunden. Ohne große Erwartungen aufgrund von später Anreise hoffe ich nur auf ein gutes Bett zum günstigen Preis. Umso schöner, wenn man positiv Überrascht wird.

Anreise: 23:00 Uhr - man erwartet das Schlimmste, aber...
- ausreichend vorhandene Parkplätze
- freundlicher, schneller und kompetenter Empfang
- die Bar hat noch geöffnet und bleibt für einen Schlummerdring ohne Streß für uns geöffnet.

Der nächste Morgen empfängt uns mit viel Sonne, die man bei guten Frühstück auf der herrlichen Terasse genießen kann.

Nun erkennt man auch den baulichen Charme des Hotels (frühes 19tes Jahrhundert). Stilvoll, aber nicht abgenutzt sind viele Details des Gebäutes erhalten. Das Hotel grenzt sich wunderbar von den lieblos und kalt eingerichteten Funktionshotels ab, die man sonst kennt.

Aufgrund der Großzügigkeit sicherlich auch bestens für Firmenveranstaltungen geeignet.

Einziger Schwachpunkt: Der Preis für das Frühstück steht nicht im Verhältnis zur Zimmerrate - soweit möglich am besten all in Rate buchen.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
1 Danke, Sexy_Fancy_Nancy!
Koeln
1 von fünf Punkten Bewertet am 23. Mai 2012

Das Hotel liegt außerhalb des Stadtkerns am Rande des Bundesgartenschaugeländes in einer schönen Parklandschaft. Die Zimmer sind geräumig, das Bad hat Badewanne. Accessoires muss man käuflich erwerben. Frühstücksbüffet könnte reichhaltiger sein.

Was aber gar nicht geht und zu der Abwertung führt ist der Umstand, dass zwar laut Hotelankündigung überall ein WLAN zur Verfügung steht, dieses aber knapp 10 € am Tag kostet. Partner ist nicht tmobile sondern Swisscom. Selbst in der Lobby gibt es kein freies WLAN, sondern einen Desktop-Rechner. Das ist nicht zeitgemäß und für Geschäftsreisende heute nicht mehr akzeptabel.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
1 Danke, Miguel F!
Leipzig, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Mai 2012

Das Herrenkrug Parkhotel gestaltet sich als ambitioniertes 4*-Projekt mit beinahe 20-jährigem Bestand, die 4*-Klassifizierung nach deutschem Standard ist angemessen.

Die Zimmer sind geräumig, für diese Preisklasse angenehm sauber. Es existieren keine schmuddeligen Tagesdecken. Die Federn unserer Kopfkissen haben ihre besten Zeiten jedoch hinter sich.

Das Frühstück besticht durch Vielseitigkeit. Neben Wurst/ Käse gibt es Rührei/ warme Würstchen, Fisch/ Feta/ Oliven, viel Obst und Marmeladen sowie eine hervorragende Müsli- und Joghurtauswahl. Das Frühstück ist hier durchaus zu empfehlen, die Räumlichkeiten der Einnahme ebenso.
Die Bar bietet einen guten Barmann, jedoch ambitionierte Preise (0,3er Pils für 3,50 EUR).

Die Lage im Herrenkrug-Park ist sehr ruhig. Eisenbahngeräusche wurden von uns nicht wahrgenommen. Straßenbahnanbindung ca. 100m entfernt, Parken ca. 40m vor dem Eingang ist gegeben, ein abgesicherter Parkplatz ist vorhanden.
Es empfiehlt sich bei gutem Wetter unbedingt, Fahrräder zu nutzen, um damit Magdeburg als eine der radfahrerfreundlichsten Städte zu erkunden. Die Fahrräder im Hotel haben allerdings einen erhöhten Wartungsbedarf, vor längerer Fahrt sind sie in jedem Fall zu prüfen!

Das Personal ist bemüht, einen 5*-Eindruck zu hinterlassen, kann dies aber nicht praktikabel nachweisen. Reinigungspersonal ist freundlich, Rezeptionisten teils freundlich und teils aufgesetzt, Speiseraumpersonal ebenfalls.

Der inkludierte Wellnessbereich besteht aus einem (etwas kühlem) Schwimmbecken und einem Whirlpool, man sollte nicht zu viel erwarten. Die Umkleiden besitzen jeweils nur eine Dusche und sind sehr sauber.

Zusammengefasst ein angenehmer Aufenthalt, das Frühstück und die ruhige, sehr elbnahe Lage laden zu einem Wiederholungsbesuch mit potenziellen Abstrichen ein.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, Scanibal!
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2012

Sehr schoene Lage, wenn auch etwas abseits von der Innenstadt.
Geraeumige Zimmer, vor allem die Junior-Suite.
Wohl fuehlen kann man sich im Fruehstueckraum und mit der ganz guten Auswahl am Bueffet den Tag entspannt beginnen.
Auch das Restaurant kann ich empfehlen.
Nicht gefallen hat mir, dass es keinen Fitnessraum gibt und vor allem der sehr langsame Check-in, hier machte das Personal einen sehr ueberforderten Eindruck.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, 20sommer10!
Fulda, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2012

Das Hotel ist fast ausschließlich auf Tagungen ausgerichtet. Die Räumlichkeiten sind sehr schön und es finden sich zahlreiche historische Bauelemente wieder. Die technische Seite war auch zufriedenstellend. Das Essen war gut und besonders die Koordinatorin bei den Mahlzeiten war wirklich gut in ihrem Job. Die Zimmer sind typisch für ein Tagungshotel. Die Betten waren mir persönlich etwas zu weich und die auswahl an TV-Sendern war etwas gering. Insgesamt würde ich aber jederzeit wiederkommen. Den SPA-Bereich habe ich nicht genutzt.

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, KalleMops!
Salzkotten, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2012

Dieses Hotel ist in Magdeburg sehr bekannt, viele Einheimische sind dort im Cafe/Restaurant zu Gast. Es wurde mir mehrfach empfohlen. Überrascht war ich dann, als ich während des Abendessens feststellen musste, dass der Ober ganz und gar nicht den Servicegedanken verinnerlicht hat. Ich fand, er war sehr langsam und gar nicht zuvorkommend. Da steckt noch Potenzial drin! Im Gegensatz dazu war die Dame bei der Abrechnung am nächsten Morgen sehr freundlich und hat sich viel Mühe gegeben, meine verschiedenen Abrechnungen zu erstellen. Der Gesamteindruck wurde durch diese Dame wieder aufpoliert.

• Aufenthalt April 2012, Business
Nr. 15 von 24 in Magdeburg
InterCityHotel Magdeburg
InterCityHotel Magdeburg
Nr. 11 von 24 in Magdeburg

Sie waren bereits im Historisches Herrenkrug Parkhotel an der Elbe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Historisches Herrenkrug Parkhotel an der Elbe

Unternehmen: Historisches Herrenkrug Parkhotel an der Elbe
Anschrift: Herrenkrug 3, 39114 Magdeburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Magdeburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool
Nr. 3 von 24 Hotels in Magdeburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Historisches Herrenkrug Parkhotel an der Elbe 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Eurosun, Priceline, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Historisches Herrenkrug Parkhotel an der Elbe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Herrenkrug Magdeburg
Herrenkrug Magdeburg Hotel