“Nicht mehr zeitgemäß” 1 von 5 Sternen

Nr. 3 von 24 Hotels in Magdeburg
Koeln
“Nicht mehr zeitgemäß”
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012

Das Hotel liegt außerhalb des Stadtkerns am Rande des Bundesgartenschaugeländes in einer schönen Parklandschaft. Die Zimmer sind geräumig, das Bad hat Badewanne. Accessoires muss man käuflich erwerben. Frühstücksbüffet könnte reichhaltiger sein.

Was aber gar nicht geht und zu der Abwertung führt ist der Umstand, dass zwar laut Hotelankündigung überall ein WLAN zur Verfügung steht, dieses aber knapp 10 € am Tag kostet. Partner ist nicht tmobile sondern Swisscom. Selbst in der Lobby gibt es kein freies WLAN, sondern einen Desktop-Rechner. Das ist nicht zeitgemäß und für Geschäftsreisende heute nicht mehr akzeptabel.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
1 Danke, Miguel F!

Leipzig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

Das Herrenkrug Parkhotel gestaltet sich als ambitioniertes 4*-Projekt mit beinahe 20-jährigem Bestand, die 4*-Klassifizierung nach deutschem Standard ist angemessen.

Die Zimmer sind geräumig, für diese Preisklasse angenehm sauber. Es existieren keine schmuddeligen Tagesdecken. Die Federn unserer Kopfkissen haben ihre besten Zeiten jedoch hinter sich.

Das Frühstück besticht durch Vielseitigkeit. Neben Wurst/ Käse gibt es Rührei/ warme Würstchen, Fisch/ Feta/ Oliven, viel Obst und Marmeladen sowie eine hervorragende Müsli- und Joghurtauswahl. Das Frühstück ist hier durchaus zu empfehlen, die Räumlichkeiten der Einnahme ebenso.
Die Bar bietet einen guten Barmann, jedoch ambitionierte Preise (0,3er Pils für 3,50 EUR).

Die Lage im Herrenkrug-Park ist sehr ruhig. Eisenbahngeräusche wurden von uns nicht wahrgenommen. Straßenbahnanbindung ca. 100m entfernt, Parken ca. 40m vor dem Eingang ist gegeben, ein abgesicherter Parkplatz ist vorhanden.
Es empfiehlt sich bei gutem Wetter unbedingt, Fahrräder zu nutzen, um damit Magdeburg als eine der radfahrerfreundlichsten Städte zu erkunden. Die Fahrräder im Hotel haben allerdings einen erhöhten Wartungsbedarf, vor längerer Fahrt sind sie in jedem Fall zu prüfen!

Das Personal ist bemüht, einen 5*-Eindruck zu hinterlassen, kann dies aber nicht praktikabel nachweisen. Reinigungspersonal ist freundlich, Rezeptionisten teils freundlich und teils aufgesetzt, Speiseraumpersonal ebenfalls.

Der inkludierte Wellnessbereich besteht aus einem (etwas kühlem) Schwimmbecken und einem Whirlpool, man sollte nicht zu viel erwarten. Die Umkleiden besitzen jeweils nur eine Dusche und sind sehr sauber.

Zusammengefasst ein angenehmer Aufenthalt, das Frühstück und die ruhige, sehr elbnahe Lage laden zu einem Wiederholungsbesuch mit potenziellen Abstrichen ein.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, Scanibal!
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2012

Sehr schoene Lage, wenn auch etwas abseits von der Innenstadt.
Geraeumige Zimmer, vor allem die Junior-Suite.
Wohl fuehlen kann man sich im Fruehstueckraum und mit der ganz guten Auswahl am Bueffet den Tag entspannt beginnen.
Auch das Restaurant kann ich empfehlen.
Nicht gefallen hat mir, dass es keinen Fitnessraum gibt und vor allem der sehr langsame Check-in, hier machte das Personal einen sehr ueberforderten Eindruck.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, 20sommer10!
Fulda, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012

Das Hotel ist fast ausschließlich auf Tagungen ausgerichtet. Die Räumlichkeiten sind sehr schön und es finden sich zahlreiche historische Bauelemente wieder. Die technische Seite war auch zufriedenstellend. Das Essen war gut und besonders die Koordinatorin bei den Mahlzeiten war wirklich gut in ihrem Job. Die Zimmer sind typisch für ein Tagungshotel. Die Betten waren mir persönlich etwas zu weich und die auswahl an TV-Sendern war etwas gering. Insgesamt würde ich aber jederzeit wiederkommen. Den SPA-Bereich habe ich nicht genutzt.

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, KalleMops!
Salzkotten, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Dieses Hotel ist in Magdeburg sehr bekannt, viele Einheimische sind dort im Cafe/Restaurant zu Gast. Es wurde mir mehrfach empfohlen. Überrascht war ich dann, als ich während des Abendessens feststellen musste, dass der Ober ganz und gar nicht den Servicegedanken verinnerlicht hat. Ich fand, er war sehr langsam und gar nicht zuvorkommend. Da steckt noch Potenzial drin! Im Gegensatz dazu war die Dame bei der Abrechnung am nächsten Morgen sehr freundlich und hat sich viel Mühe gegeben, meine verschiedenen Abrechnungen zu erstellen. Der Gesamteindruck wurde durch diese Dame wieder aufpoliert.

• Aufenthalt April 2012, Business
Danke, Dirk V!
Chemnitz, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2012

Wir reisten an einem Sonntag an, es war nicht viel los und doch verursachte diese Tatsache nicht das Verlangen bei den Rezeptionsmitarbeitern uns wenigstens ein paar Dinge zu verraten, ohne das wir nachbohrten. Kein Wort zu den Parkmöglichkeiten, gut ich habe Augen und Instinkt, kein Wort zum Frühstück, von wann bis wann, gut ich find es heraus, keine Frage nach der Anreise...egal. Die Zimmer sind modern eingerichtet, die Juniorsuiten verfügen über den Service kostenlos von Kaffee und Tee zu zehren, sehr lobenswert, ansonsten hat das Haus trotz der Historie einen deutlichen und etwas abgenutzten Tagungsschliff. Wir hatten uns für ein Arrangement entschieden, mit Ganzkörpermassage und Menü am Abend. Wir fanden uns vorher am Pool ein um ein wenig zu entspannen. leider machte der Schwimmbad und Saunabereich keinen einladenden Eindruck. Die Sauna gab es erst ab 17 Uhr, der Whirlpool muss alle 2 Minuten per Hand neu angeworfen werden, die mit 3 Euro berechneten Zusatzleistungen in der kleinen Abstellkammer, welche Duft, Licht- und Musikberieselung versprachen ließ leider die Düfte für die Sinne vermissen, an der Rezeption erhielten wir dann die Info, "ja, dass ist kaputt"...okay. Einzigste Quelle zum Durstlöschen ist ein Kaufhaus-Wasserspender am Rand des Pools. Man kommt sich so ein kleinwenig vor wie auf Mallorca im 2 Sterne Hotel um 1990 rum. Die gebuchte Massage war in Zeit und Ausführung sehr entspannend. Das Ekelhafteste jedoch kam zum Schluss, man fragte noch freundlich, ob wir noch eine Erfrischung mögen, Wasser, Saft oder Sekt? Wir entschieden uns für den Sekt, welcher uns dann in einem PVC Zusammensteckbecher serviert wurde, fast noch nachvollziehbar, hätte ein richtiges Glas womöglich zu viel Stil für ein Tagungshotel, aber das diese Wegwerfbecher dann auch noch mehrmals genutzt werden ist einfach ekelhaft! Lippenstift am Rand und über all aufgetrocknete Wassertropfen, Aber zum polieren war womöglich keine Zeit. Nun ja, leider reisten wir nach 3 Tagen mit einen unschönen Gefühl ab. Das Restaurant Saison darf zum frühstück genutzt werden, zum Abendessen empfehlen sich einige gute Adressen in Magdeburg. Auch beim Check out nicht eine einzige Frage, ob man uns mit dem Gepäck behilflich sein darf, ob wir unseren Aufenthalt genossen haben...sehr Schade! Wir entscheiden uns in Zukunft für ein Haus in Magdeburg, wo man um die Gäste noch bemüht ist.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Matthias H!
Fulda, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Das Hotel in den historischen Mauern ist noch immer mit vielen elementen aus dem Jugendstil versehen. Das Hotel ist sehr gut erreichbar und in einer tollen Parkanlage eingebettet. Ein klar negativer Aspekt war die etwas überforderte Rezeption und dass das Einchecken erst ab 16 Uhr möglich war, obwohl spätestens 14 Uhr im vorraus von der Tagungsleitung versprochen wurde. Das angebotene Essen war sehr gut, das Service Personal war flott und immer zur Stelle. Die Zimmer waren in Ordnung, lediglich die Sauberkeit könnte besser sein, so waren Beispielsweise die Badamaturen nicht schön geputzt. Die Matratzen waren mir persönlich zu weich und es waren nur sehr wenige TV-Sender vorhanden, sodass ich leider einen Film verpasste, auf den ich mich schon ein paar Tage gefreut habe.

• Aufenthalt März 2012, Business
Nr. 11 von 24 in Magdeburg
Hotel Ratswaage
Hotel Ratswaage
Nr. 10 von 24 in Magdeburg

Sie waren bereits im Historisches Herrenkrug Parkhotel an der Elbe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Historisches Herrenkrug Parkhotel an der Elbe

Unternehmen: Historisches Herrenkrug Parkhotel an der Elbe
Anschrift: Herrenkrug 3, 39114 Magdeburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Magdeburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool
Nr. 3 von 24 Hotels in Magdeburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Historisches Herrenkrug Parkhotel an der Elbe 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Weg, Agoda, Expedia, Eurosun, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Historisches Herrenkrug Parkhotel an der Elbe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Herrenkrug Magdeburg
Herrenkrug Magdeburg Hotel