87 $
79 $
88 $
85 $
  • Zimmerservice
Classik Hotel Magdeburg(Magdeburg)(Großartige Preis/Leistung!)
56 $
Stadtfeld Hotel(Magdeburg)(Großartige Preis/Leistung!)
59 $
  • Zimmerservice
Bewertet 10. September 2011

Der Charme der beginnenden 90ger Jahre trifft auf Jugendstiel, sehr großes Zimmer. Restaurantpersonal träumt von eigener Überlegenheit, schade. So gut war das Essen dann auch nicht...Wundervoller Park, sehr gute Möglichkeiten, sich in den Elbauen zu bewegen. Sehr gute Verkehrsanbindung an die Innenstadt mit der Straßenbahn.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, drbra!
Bewertet 1. September 2011

Ich finde dieses Hotel auch nach mehrmaligen Besuchen einfach klasse. Ich liebe es dorthin zu fahren. In Summe war ich schon etwa 5 mal dort. Es gibt nichts an den Zimmern und am Hotel auszusetzen. Ggf. könnte es langsam Flachbildfernseher geben, aber dies ist kein negativer Punkt. Das Essen ist sehr nobel. Selten habe ich in einem Hotel Jacobsmuschelsalat bekommen. Das Personal ist sehr gewählt und zuvorkommend. Der Speisesaal ist mit seinen großen und alten (natürlich nich alt:-)) Stühlen sehr gemütlich und ein echter Hingucker. Das Flair in diesem Hotel ist einfach Klasse und die Lage direkt an der Elbe lockt im Sommer und auch Winter zu gemütlichen Spaziergängen. Es ist wirklich ein Hotel für alle und eines meiner liebstens Überhaupt.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Anke K!
Bewertet 22. August 2011

Unser Aufenthalt im Historischen Herrenkrug Parkhotel war für uns ein Erlebnis. Die Ausstattung, das historische Ambiente, die Lage im wunderschönen Park, das köstliche Abendessen (noch nie haben wir auf einer Speisekarte Kalbsbries gefunden) und das hervorragende Frühstücksbuffet trugen dazu bei, dass der Tag unserer Goldenen Hochzeit für uns unvergesslich bleiben wird. Unser Zimmer war sehr geräumig und komfortabel eingerichtet. Das ganze Hotel war innen und außen eine Sehenswürdigkeit. Auch das Personal war äußerst zuvorkommend und freundlich. Wenn wieder einmal Magdeburg, dann nur das Herrenkrug Parkhotel.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Juckeltante!
Bewertet 22. August 2011

Wir waren mit Freunden an einem Wochenende im Herrenkrug.

Schon an der Rezeption war man mit unserer kleinen Gruppe etwas überfordert. Das Haus hat eine 4Sterne Superior Klassifizierung, aber auch Mängel, die uns daran zweifeln lassen.
Das Bad ist klein, duschen mit Vorhang in der mickrigen Badewanne. Duschkopf verkalkt und mit Wasserreduktion, so dass man denkt man wäre in Südspanien zur Trockenzeit.
Keine Toilettenartikel, sondern Seifenspender, wie im 2 Sterne Haus.
Es gibt einen großen Spa, aber weder Bademäntel, noch Hausschlappen im Zimmer (gegen "Reinigungsgebühr zu erhalten).
Keine Tagesdecke und sehr dünne Kissen, aber immerhin zwei.

Wir haben im Restaurant draußen gesessen, nur mit Glück einen Tisch bekommen, man wäre ausgebucht und hätte ja reservieren können. Dann erwarte ich einen derartigen Hinweis bei der Reservierung.
Auch bei einem Diner, bei dem man ca.300 Euro ausgibt ( 4 Personen) gab es keine Stoffservietten.
Der Service sagte uns, die Geschäftsführung hätte dies in Außenbereich verboten - no comment, aber es zeigt ein wenig, wo das Problem liegt. Man versucht an gewissen Dingen zu sparen ( siehe oben). Das ist schade, denn das Haus ist wunderschön mit toller Bar und einem wirklichen Profi als Barchef, einer überdachten Terasse. Alles im Park gelegen.
Das Essen war ok., evtl. etwas bemüht.....
Das Frühstüch war allerdings sehr gut.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, HH-XL!
Bewertet 6. Juni 2011

Hervorragendes Hotel, sehr sauber, die Zimmergröße is tausreichend, Ruhelage und großer Park, ein hervorragendes Restaurant mit einer kleinen, aber dafür sehr guten Speisekarte, freundliche Mitarbeiter, gutes Preis- Leistungsverhältnis. Gratis Parkplätze ausreichend vorhanden. Mangel: Internet kostenpflichtig.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, HoReGaTester!