“Wundervolle Parkanlage - leicht angestaubtes Hotel”

Historisches Herrenkrug Parkhotel an der Elbe
Nr. 3 von 23 Hotels in Magdeburg
Bewertet am 10. September 2011

Der Charme der beginnenden 90ger Jahre trifft auf Jugendstiel, sehr großes Zimmer. Restaurantpersonal träumt von eigener Überlegenheit, schade. So gut war das Essen dann auch nicht...Wundervoller Park, sehr gute Möglichkeiten, sich in den Elbauen zu bewegen. Sehr gute Verkehrsanbindung an die Innenstadt mit der Straßenbahn.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, drbra!

Bewertet am 1. September 2011

Ich finde dieses Hotel auch nach mehrmaligen Besuchen einfach klasse. Ich liebe es dorthin zu fahren. In Summe war ich schon etwa 5 mal dort. Es gibt nichts an den Zimmern und am Hotel auszusetzen. Ggf. könnte es langsam Flachbildfernseher geben, aber dies ist kein negativer Punkt. Das Essen ist sehr nobel. Selten habe ich in einem Hotel Jacobsmuschelsalat bekommen. Das Personal ist sehr gewählt und zuvorkommend. Der Speisesaal ist mit seinen großen und alten (natürlich nich alt:-)) Stühlen sehr gemütlich und ein echter Hingucker. Das Flair in diesem Hotel ist einfach Klasse und die Lage direkt an der Elbe lockt im Sommer und auch Winter zu gemütlichen Spaziergängen. Es ist wirklich ein Hotel für alle und eines meiner liebstens Überhaupt.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Anke K!
Bewertet am 22. August 2011

Unser Aufenthalt im Historischen Herrenkrug Parkhotel war für uns ein Erlebnis. Die Ausstattung, das historische Ambiente, die Lage im wunderschönen Park, das köstliche Abendessen (noch nie haben wir auf einer Speisekarte Kalbsbries gefunden) und das hervorragende Frühstücksbuffet trugen dazu bei, dass der Tag unserer Goldenen Hochzeit für uns unvergesslich bleiben wird. Unser Zimmer war sehr geräumig und komfortabel eingerichtet. Das ganze Hotel war innen und außen eine Sehenswürdigkeit. Auch das Personal war äußerst zuvorkommend und freundlich. Wenn wieder einmal Magdeburg, dann nur das Herrenkrug Parkhotel.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Juckeltante!
Bewertet am 22. August 2011

Wir waren mit Freunden an einem Wochenende im Herrenkrug.

Schon an der Rezeption war man mit unserer kleinen Gruppe etwas überfordert. Das Haus hat eine 4Sterne Superior Klassifizierung, aber auch Mängel, die uns daran zweifeln lassen.
Das Bad ist klein, duschen mit Vorhang in der mickrigen Badewanne. Duschkopf verkalkt und mit Wasserreduktion, so dass man denkt man wäre in Südspanien zur Trockenzeit.
Keine Toilettenartikel, sondern Seifenspender, wie im 2 Sterne Haus.
Es gibt einen großen Spa, aber weder Bademäntel, noch Hausschlappen im Zimmer (gegen "Reinigungsgebühr zu erhalten).
Keine Tagesdecke und sehr dünne Kissen, aber immerhin zwei.

Wir haben im Restaurant draußen gesessen, nur mit Glück einen Tisch bekommen, man wäre ausgebucht und hätte ja reservieren können. Dann erwarte ich einen derartigen Hinweis bei der Reservierung.
Auch bei einem Diner, bei dem man ca.300 Euro ausgibt ( 4 Personen) gab es keine Stoffservietten.
Der Service sagte uns, die Geschäftsführung hätte dies in Außenbereich verboten - no comment, aber es zeigt ein wenig, wo das Problem liegt. Man versucht an gewissen Dingen zu sparen ( siehe oben). Das ist schade, denn das Haus ist wunderschön mit toller Bar und einem wirklichen Profi als Barchef, einer überdachten Terasse. Alles im Park gelegen.
Das Essen war ok., evtl. etwas bemüht.....
Das Frühstüch war allerdings sehr gut.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, HH-XL!
Bewertet am 6. Juni 2011

Hervorragendes Hotel, sehr sauber, die Zimmergröße is tausreichend, Ruhelage und großer Park, ein hervorragendes Restaurant mit einer kleinen, aber dafür sehr guten Speisekarte, freundliche Mitarbeiter, gutes Preis- Leistungsverhältnis. Gratis Parkplätze ausreichend vorhanden. Mangel: Internet kostenpflichtig.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, HoReGaTester!
Bewertet am 5. Juni 2011

Das Herrnkrug ist ein sehr schönes, altes Hotel in einer wunderschönen "Parklandschaft" mit zum Teil alterm Baumbestand. Das Hotel hat wunderschöne Ecken, Wintergäten und wenn die Sonne scheint ist es wunderschön im Garten zu frühstücken. Über das Wochenende war das Hotel eigentlich fast überfüllt, und die armen Servicekräfte hatten keine Chancen (in der Bar plus Außenbereich mit ca. 50 Gästen war ein BArmann mit einem Traine alleine zuständig. Das führte dann auch schon mal zu langen Wartezeiten.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, thomosis!
Bewertet am 29. Mai 2011

Besuche nun schon seit Jahren dieses schöne Hotel am Rande von Magdeburg in einer wunderschönen Parkanlage direkt an der Elbe und kann es nur jedem Reisenden empfehlen. Preis-/Leistungsverhältnis mehr als ok. Tolles Frühstück, gute Küche und eine nette Bar sind sowohl für den Geschäftsreisenden, als auch für die Privatperson eine Empfehlung wert. Ruhige Zimmer im Anbau garantieren eine absolute Ruhe mit Blick in den wunderschönen Park. Zweckmäßiger Pool mit Sauna vorhanden. Leider am Wochenende manchmal etwas stark besucht. In der Woche sehr angenehm. Neuerdings für Direktbucher eine kleiner Aufmerksamkeit des Hauses - ein sehr gute Idee und die "direkten" Buchungspreise sind nun auch auf einem Level mit den einzelnen Reiseportalen... Weiter so!

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
Nr. 5 von 23 in Magdeburg
Classik Hotel Magdeburg
Classik Hotel Magdeburg
Nr. 6 von 23 in Magdeburg

Sie waren bereits im Historisches Herrenkrug Parkhotel an der Elbe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Historisches Herrenkrug Parkhotel an der Elbe

Anschrift: Herrenkrug 3, 39114 Magdeburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Magdeburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool
Nr. 3 von 23 Hotels in Magdeburg
Preisklasse: 88€ - 106€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Historisches Herrenkrug Parkhotel an der Elbe 4*
- einmalige Lage inmitten des 46 ha großen Herrenkrug Parks - außergewöhnliche Jugendstil-Architektur aus der Jahrhundertwende - räumliche Großzügigkeit im gesamten Haus und ringsherum - 147 Zimmer, überdurchschnittlich groß & hochwertig eingerichtet - 200 kostenfreie Parkplätze - kostenfreies WLAN - Herrenkrug SPA mit Pool, Whirlpool, Sauna, Dampfbad und Sonnenterrasse - Schönheitsfarm für Massagen, Bädern, Kosmetikbehandlungen - Parkrestaurant DIE SAISON mit Wintergarten und Terrasse (12 Punkte Gault Millau) - Bar mit überdachter Terrasse und Parkblick - Biergarten am Wochenende - ÖPNV Anbindung zum Hauptbahnhof und ins Stadtzentrum in 200 m - 7 Autominuten oder 18 Straßenbahnminuten in die Innenstadt - 1 historischer Jugendstil Festsaal und 9 weitere Tagungsräume - mehrfach bundesweit ausgezeichnetes Tagungshotel ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, TripOnline SA, Hotel.de, Agoda, Eurosun, Odigeo, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Historisches Herrenkrug Parkhotel an der Elbe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Herrenkrug Magdeburg
Herrenkrug Magdeburg Hotel