Bewertet 22. August 2011

Wir waren mit Freunden an einem Wochenende im Herrenkrug.

Schon an der Rezeption war man mit unserer kleinen Gruppe etwas überfordert. Das Haus hat eine 4Sterne Superior Klassifizierung, aber auch Mängel, die uns daran zweifeln lassen.
Das Bad ist klein, duschen mit Vorhang in der mickrigen Badewanne. Duschkopf verkalkt und mit Wasserreduktion, so dass man denkt man wäre in Südspanien zur Trockenzeit.
Keine Toilettenartikel, sondern Seifenspender, wie im 2 Sterne Haus.
Es gibt einen großen Spa, aber weder Bademäntel, noch Hausschlappen im Zimmer (gegen "Reinigungsgebühr zu erhalten).
Keine Tagesdecke und sehr dünne Kissen, aber immerhin zwei.

Wir haben im Restaurant draußen gesessen, nur mit Glück einen Tisch bekommen, man wäre ausgebucht und hätte ja reservieren können. Dann erwarte ich einen derartigen Hinweis bei der Reservierung.
Auch bei einem Diner, bei dem man ca.300 Euro ausgibt ( 4 Personen) gab es keine Stoffservietten.
Der Service sagte uns, die Geschäftsführung hätte dies in Außenbereich verboten - no comment, aber es zeigt ein wenig, wo das Problem liegt. Man versucht an gewissen Dingen zu sparen ( siehe oben). Das ist schade, denn das Haus ist wunderschön mit toller Bar und einem wirklichen Profi als Barchef, einer überdachten Terasse. Alles im Park gelegen.
Das Essen war ok., evtl. etwas bemüht.....
Das Frühstüch war allerdings sehr gut.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, HH-XL!
Bewertet 6. Juni 2011

Hervorragendes Hotel, sehr sauber, die Zimmergröße is tausreichend, Ruhelage und großer Park, ein hervorragendes Restaurant mit einer kleinen, aber dafür sehr guten Speisekarte, freundliche Mitarbeiter, gutes Preis- Leistungsverhältnis. Gratis Parkplätze ausreichend vorhanden. Mangel: Internet kostenpflichtig.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, HoReGaTester!
Bewertet 5. Juni 2011

Das Herrnkrug ist ein sehr schönes, altes Hotel in einer wunderschönen "Parklandschaft" mit zum Teil alterm Baumbestand. Das Hotel hat wunderschöne Ecken, Wintergäten und wenn die Sonne scheint ist es wunderschön im Garten zu frühstücken. Über das Wochenende war das Hotel eigentlich fast überfüllt, und die armen Servicekräfte hatten keine Chancen (in der Bar plus Außenbereich mit ca. 50 Gästen war ein BArmann mit einem Traine alleine zuständig. Das führte dann auch schon mal zu langen Wartezeiten.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, thomosis!
Bewertet 29. Mai 2011

Besuche nun schon seit Jahren dieses schöne Hotel am Rande von Magdeburg in einer wunderschönen Parkanlage direkt an der Elbe und kann es nur jedem Reisenden empfehlen. Preis-/Leistungsverhältnis mehr als ok. Tolles Frühstück, gute Küche und eine nette Bar sind sowohl für den Geschäftsreisenden, als auch für die Privatperson eine Empfehlung wert. Ruhige Zimmer im Anbau garantieren eine absolute Ruhe mit Blick in den wunderschönen Park. Zweckmäßiger Pool mit Sauna vorhanden. Leider am Wochenende manchmal etwas stark besucht. In der Woche sehr angenehm. Neuerdings für Direktbucher eine kleiner Aufmerksamkeit des Hauses - ein sehr gute Idee und die "direkten" Buchungspreise sind nun auch auf einem Level mit den einzelnen Reiseportalen... Weiter so!

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Kosmopolit58!
Bewertet 22. Januar 2011

Für das Geld muss man lange suchen, so ein professionelles und hochwertiges Hotel zu finden. Zimmer sind schön groß, sehr ruhig und nicht abgeranzt. Bett sehr bequem. Bad zwar ohne Dusche aber mit Badwanne und Duschvorhang der problemlos zu bändigen war. Es gab abends an der Rezeption eine Auswahl kostenloser Magazine was nicht üblich ist. Frühstück sehr reichhaltig und in angenehmer Atmosphäre. Restaurant mit sehr guter und ausgefallener Küche mit gut geschultem Personal. Kostenloses Parken. Einziger Minuspunkt: kein kostenloses WLAN. 9 Euro pro 24 Std. muss nicht mehr sein in der heutigen Zeit.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, milgauss!