Hotel Residenz Joop
Classik Hotel Magdeburg(Magdeburg)(Großartige Preis/Leistung!)
75 $*
61 $*
Travelocity
  • Zimmerservice
Bewertet 11. Februar 2013

Wir waren übers Wochenende in Magdeburg und fanden eine schön renoviertes und gemütliches Haus im Gründerzeistil vor. Die Umgebung ist im gleichen Stil gebaut und ergibt somit ein sehr angenehmes und ruhiges Umfeld. Zu Fuss ins Zentrum (Domplatz) braucht man maximal 20 Minuten. Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich und kompetent. Wir bekamen fsogleich hilfreiche Tipps und Unterlagen für unseren Aufenthalt.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Uli K!
Bewertet 28. Dezember 2012

Das Hotel liegt sehr ruhig, die Nähe zum Zentrum ist trotzdem gegeben.
Für mich war es wichtig das Kurszentrum zu Fuß zu erreichen.
Die Zimmer sind gut ausgestattet und sehr sauber.
Die Bedienung ist sehr freundlich und Familie Joop erteilt zudem alle notwendigen Infos für einen angenehmen Aufenthalt. Ich werde das Hotel gern wieder besuchen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Hans-Heinrich G!
Bewertet 21. Dezember 2012

Das Haus liegt in einer sehr ruhigen Villengegend. Wir wurden sehr angenehm und sehr persönlich willkommen geheißen. Wir hatten große, gut ausgestattete Zimmer. Auch das Bad war mit allem was man vorfinden möchte versehen. Sehr umfangreiches Frühstücksbuffet. Bestens.
Die Eigentümer geben jede gewünschte Information betreff Sehenswürdigkeiten und Restaurants.
Insbesondere die Restaurantempfehlungen waren sehr gut. Jeweils ca. 10-15 min zu Fuß. Bei gutem Wetter angenehme Verdauungsspaziergänge.
Alles in allem ein Haus für Individualisten, wenns mal kein Kettenhotel sind soll.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, thomack!
Bewertet 8. November 2012

Grundsätzlich halte ich das Hotel mit 4 Sternen für überbewertet, da die Ausstattung der Zimmer für die sehr stolze Preise verlangt werden, keinesfalls einem 4 Sterne Standard entspricht. Damit könnte man Leben, da das Hotel zumindest individuellen Charme hat. Was aber wirklich ärgerlich ist: Herr Joop verlangt bei der Reservierung eines Zimmers eine feste Buchung. Verkürzt man 3 Tage vor Antritt der Reise die Übernachtungen um eine, muss man sie komplett bezahlen. Das sind Praktiken die unschön sind und auch ein bisschen kurz gedacht: Obwohl wir geschäftlich häufiger in Magdeburg zu tun haben werden wir dieses Haus nicht mehr aufsuchen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
6  Danke, Annette M!
Bewertet 24. September 2012

In gediegener Atmosphäre haben wir nicht nur mehrere Tage gewohnt, sondern uns heimisch gefühlt. Die Besitzer wie das Personal haben uns persönlich empfangen und das Ambiente entsprach unseren Erwartungen in vollem Umfang. Das ausgezeichnete Frühstücksbuffet mit sehr freundlichem Personal wie auch die geschmackvolle Einrichtung des Hauses vermittelte uns ein Gefühl der Geborgenheit. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist voll und ganz angemessen.
Birgit Schmitz

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden