“klein und fein”
Bewertung zu Hotel Residenz Joop

Hotel Residenz Joop
Nr. 5 von 23 Hotels in Magdeburg
Bewertet am 11. Februar 2013

Wir waren übers Wochenende in Magdeburg und fanden eine schön renoviertes und gemütliches Haus im Gründerzeistil vor. Die Umgebung ist im gleichen Stil gebaut und ergibt somit ein sehr angenehmes und ruhiges Umfeld. Zu Fuss ins Zentrum (Domplatz) braucht man maximal 20 Minuten. Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich und kompetent. Wir bekamen fsogleich hilfreiche Tipps und Unterlagen für unseren Aufenthalt.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Uli K!

Bewertet am 28. Dezember 2012

Das Hotel liegt sehr ruhig, die Nähe zum Zentrum ist trotzdem gegeben.
Für mich war es wichtig das Kurszentrum zu Fuß zu erreichen.
Die Zimmer sind gut ausgestattet und sehr sauber.
Die Bedienung ist sehr freundlich und Familie Joop erteilt zudem alle notwendigen Infos für einen angenehmen Aufenthalt. Ich werde das Hotel gern wieder besuchen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Hans-Heinrich G!
Bewertet am 21. Dezember 2012

Das Haus liegt in einer sehr ruhigen Villengegend. Wir wurden sehr angenehm und sehr persönlich willkommen geheißen. Wir hatten große, gut ausgestattete Zimmer. Auch das Bad war mit allem was man vorfinden möchte versehen. Sehr umfangreiches Frühstücksbuffet. Bestens.
Die Eigentümer geben jede gewünschte Information betreff Sehenswürdigkeiten und Restaurants.
Insbesondere die Restaurantempfehlungen waren sehr gut. Jeweils ca. 10-15 min zu Fuß. Bei gutem Wetter angenehme Verdauungsspaziergänge.
Alles in allem ein Haus für Individualisten, wenns mal kein Kettenhotel sind soll.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, thomack!
Bewertet am 8. November 2012

Grundsätzlich halte ich das Hotel mit 4 Sternen für überbewertet, da die Ausstattung der Zimmer für die sehr stolze Preise verlangt werden, keinesfalls einem 4 Sterne Standard entspricht. Damit könnte man Leben, da das Hotel zumindest individuellen Charme hat. Was aber wirklich ärgerlich ist: Herr Joop verlangt bei der Reservierung eines Zimmers eine feste Buchung. Verkürzt man 3 Tage vor Antritt der Reise die Übernachtungen um eine, muss man sie komplett bezahlen. Das sind Praktiken die unschön sind und auch ein bisschen kurz gedacht: Obwohl wir geschäftlich häufiger in Magdeburg zu tun haben werden wir dieses Haus nicht mehr aufsuchen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
6  Danke, Annette M!
Bewertet am 24. September 2012

In gediegener Atmosphäre haben wir nicht nur mehrere Tage gewohnt, sondern uns heimisch gefühlt. Die Besitzer wie das Personal haben uns persönlich empfangen und das Ambiente entsprach unseren Erwartungen in vollem Umfang. Das ausgezeichnete Frühstücksbuffet mit sehr freundlichem Personal wie auch die geschmackvolle Einrichtung des Hauses vermittelte uns ein Gefühl der Geborgenheit. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist voll und ganz angemessen.
Birgit Schmitz

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Birgit_SWillich!
Bewertet am 10. September 2012

Wer ein Hotel im klassischen Stil erwartet ist hier falsch am Platz.
Wer Freude an der ruhigen Lage, individuellen Betreuung und der schönen Villa hat findet hier eine ausgezeichnete Alternative zu den Magdeburger Hotels.
Wir hatten ein ordentliches Doppelzimmer, über die Möbel kann man sicher streiten (weder Design noch steril, eher etwas altbacken).
Alles sauber ohne Schnickschnack. Gutes Frühstück.
Lobenswert ist der persönliche Service und Frau Schwarz von der Rezeption die sich in ihrer Stadt ausgezeichnet auskennt und gute Tipps geben kann.
Wir waren das zweite Mal da und würden wieder dort übernachten.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, luxusweib!
Bewertet am 29. Juli 2012

Am Rande der Innenstadt in einer Villengegend gelegenes, familiär geführtes Hotel in überschaubarer Größe. Zu Fuß ist man in 20 bis 30 Minuten im Zentrum.
Sehr freundliche, gut informierte und hilfsbereite Mitarbeiter. Liebevoll gestaltetes Frühstücksbüfett. Wir haben uns wohlgefühlt und werden bei einem weiteren Besuch Magdeburgs auch wieder dort übernachten.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Best Western Hotel Geheimer Rat
Mercure Hotel Plaza Magdeburg
Mercure Hotel Plaza Magdeburg
Nr. 14 von 23 in Magdeburg

Sie waren bereits im Hotel Residenz Joop? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Residenz Joop

Anschrift: Jean-Burger-Str. 16, 39112 Magdeburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Magdeburg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice
Nr. 5 von 23 Hotels in Magdeburg
Preisklasse: 107€ - 124€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Residenz Joop 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, HRS, Hotels.com, Odigeo und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Residenz Joop daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Residenz Joop Magdeburg