“Angenehm Familiär”
Bewertung zu Hotel Residenz Joop

Hotel Residenz Joop
Nr. 5 von 23 Hotels in Magdeburg
Bewertet am 28. Dezember 2012

Das Hotel liegt sehr ruhig, die Nähe zum Zentrum ist trotzdem gegeben.
Für mich war es wichtig das Kurszentrum zu Fuß zu erreichen.
Die Zimmer sind gut ausgestattet und sehr sauber.
Die Bedienung ist sehr freundlich und Familie Joop erteilt zudem alle notwendigen Infos für einen angenehmen Aufenthalt. Ich werde das Hotel gern wieder besuchen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Hans-Heinrich G!

Bewertet am 21. Dezember 2012

Das Haus liegt in einer sehr ruhigen Villengegend. Wir wurden sehr angenehm und sehr persönlich willkommen geheißen. Wir hatten große, gut ausgestattete Zimmer. Auch das Bad war mit allem was man vorfinden möchte versehen. Sehr umfangreiches Frühstücksbuffet. Bestens.
Die Eigentümer geben jede gewünschte Information betreff Sehenswürdigkeiten und Restaurants.
Insbesondere die Restaurantempfehlungen waren sehr gut. Jeweils ca. 10-15 min zu Fuß. Bei gutem Wetter angenehme Verdauungsspaziergänge.
Alles in allem ein Haus für Individualisten, wenns mal kein Kettenhotel sind soll.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, thomack!
Bewertet am 8. November 2012

Grundsätzlich halte ich das Hotel mit 4 Sternen für überbewertet, da die Ausstattung der Zimmer für die sehr stolze Preise verlangt werden, keinesfalls einem 4 Sterne Standard entspricht. Damit könnte man Leben, da das Hotel zumindest individuellen Charme hat. Was aber wirklich ärgerlich ist: Herr Joop verlangt bei der Reservierung eines Zimmers eine feste Buchung. Verkürzt man 3 Tage vor Antritt der Reise die Übernachtungen um eine, muss man sie komplett bezahlen. Das sind Praktiken die unschön sind und auch ein bisschen kurz gedacht: Obwohl wir geschäftlich häufiger in Magdeburg zu tun haben werden wir dieses Haus nicht mehr aufsuchen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
6  Danke, Annette M!
Bewertet am 24. September 2012

In gediegener Atmosphäre haben wir nicht nur mehrere Tage gewohnt, sondern uns heimisch gefühlt. Die Besitzer wie das Personal haben uns persönlich empfangen und das Ambiente entsprach unseren Erwartungen in vollem Umfang. Das ausgezeichnete Frühstücksbuffet mit sehr freundlichem Personal wie auch die geschmackvolle Einrichtung des Hauses vermittelte uns ein Gefühl der Geborgenheit. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist voll und ganz angemessen.
Birgit Schmitz

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Birgit_SWillich!
Bewertet am 10. September 2012

Wer ein Hotel im klassischen Stil erwartet ist hier falsch am Platz.
Wer Freude an der ruhigen Lage, individuellen Betreuung und der schönen Villa hat findet hier eine ausgezeichnete Alternative zu den Magdeburger Hotels.
Wir hatten ein ordentliches Doppelzimmer, über die Möbel kann man sicher streiten (weder Design noch steril, eher etwas altbacken).
Alles sauber ohne Schnickschnack. Gutes Frühstück.
Lobenswert ist der persönliche Service und Frau Schwarz von der Rezeption die sich in ihrer Stadt ausgezeichnet auskennt und gute Tipps geben kann.
Wir waren das zweite Mal da und würden wieder dort übernachten.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, luxusweib!
Bewertet am 29. Juli 2012

Am Rande der Innenstadt in einer Villengegend gelegenes, familiär geführtes Hotel in überschaubarer Größe. Zu Fuß ist man in 20 bis 30 Minuten im Zentrum.
Sehr freundliche, gut informierte und hilfsbereite Mitarbeiter. Liebevoll gestaltetes Frühstücksbüfett. Wir haben uns wohlgefühlt und werden bei einem weiteren Besuch Magdeburgs auch wieder dort übernachten.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, jusspeak!
Bewertet am 7. Januar 2012

In einem alten Villenviertel (Lennéviertel) gelegen, mit Bahn/Automobil wenige Minuten in die Innenstadt von Magdeburg. Die Ende des 19. JH erbaute Villa wird nach Umbau/Erweiterung seit 1993 als Hotel garni geführt.
Das Frühstücksbuffet, W-LAN und eine Flasche Mineralwasser sind im Zimmerpreis inkludiert.
Die öffentlichen Bereiche sind wie auch die Zimmer detailverliebt gestaltet; sehr schön angelegter Vorgarten, hinter dem Hotel ebenfalls ein sehr gepflegter Garten mit Sitzplatz und sonniger Terrasse.
Das Haus wird von den Inhabern geführt. Freundlicher Empfang, sehr eloquent, für ein Pläuschchen mit Frau Joop ist meist Gelegenheit und Zeit, so der Gast denn möchte. Insgesamt eine sehr freundliche, persönliche Atmosphäre.
Das Frühstücksbuffet bietet insgesamt eine sehr gute Qualität, es wurde regelmäßig nachgelegt bzw. aufgefüllt. Eierspeisen werden frisch zubereitet und wie Tee, Kaffee etc.am Tisch serviert.
Aufmerksamer und sehr freundlicher Service - vorbildlich (der Gast staunte, als er erfuhr, dass die junge Frau noch in der Ausbildung war. Am gebotenen Standard können sich andere 4-Sterne- und auch 5-Sterne-Häuser ein Beispiel nehmen). Der Frühstücksraum liegt in einem großen, hellen und sonnigen Eckzimmer, eine sehr angenehme Atmosphäre, passend zum Charakter der Villa.
Wir hatten das Balkonzimmer (Nr. 12) gewählt, Balkon zur Einzelnutzung, zusätzliches Fenster zur Seite mit Blick in die Baumkronen, sehr schön. Sehr gute Betten und Kissen. Duschbad. Das Zimmer war absolut sauber und gepflegt. Die Möbel (Rattan) zeigen kaum Abnutzungserscheinungen, sind aber wie die Vorhänge etc.seit Eröffnung des Hauses nicht erneuert worden; die Zimmer könnten in dieser Hinsicht und farblich mal eine Modernisierung vertragen.
Insgesamt sehr zu empfehlen, und wohl konkurrenzlos in MD.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
2,3 km entfernt
Hotel Ratswaage
Hotel Ratswaage
Nr. 11 von 23 in Magdeburg

Sie waren bereits im Hotel Residenz Joop? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Residenz Joop

Anschrift: Jean-Burger-Str. 16, 39112 Magdeburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Magdeburg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice
Nr. 5 von 23 Hotels in Magdeburg
Preisklasse: 109€ - 124€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Residenz Joop 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, HRS, Expedia, Odigeo, Agoda und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Residenz Joop daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Residenz Joop Magdeburg