“Klein, aber sehr fein” 5 von 5 Sternen

Nr. 4 von 26 Hotels in Magdeburg
Ufr.
“Klein, aber sehr fein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2012

Das Haus liegt in einer sehr ruhigen Villengegend. Wir wurden sehr angenehm und sehr persönlich willkommen geheißen. Wir hatten große, gut ausgestattete Zimmer. Auch das Bad war mit allem was man vorfinden möchte versehen. Sehr umfangreiches Frühstücksbuffet. Bestens.
Die Eigentümer geben jede gewünschte Information betreff Sehenswürdigkeiten und Restaurants.
Insbesondere die Restaurantempfehlungen waren sehr gut. Jeweils ca. 10-15 min zu Fuß. Bei gutem Wetter angenehme Verdauungsspaziergänge.
Alles in allem ein Haus für Individualisten, wenns mal kein Kettenhotel sind soll.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, thomack!

Oettingen in Bayern, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2012

Grundsätzlich halte ich das Hotel mit 4 Sternen für überbewertet, da die Ausstattung der Zimmer für die sehr stolze Preise verlangt werden, keinesfalls einem 4 Sterne Standard entspricht. Damit könnte man Leben, da das Hotel zumindest individuellen Charme hat. Was aber wirklich ärgerlich ist: Herr Joop verlangt bei der Reservierung eines Zimmers eine feste Buchung. Verkürzt man 3 Tage vor Antritt der Reise die Übernachtungen um eine, muss man sie komplett bezahlen. Das sind Praktiken die unschön sind und auch ein bisschen kurz gedacht: Obwohl wir geschäftlich häufiger in Magdeburg zu tun haben werden wir dieses Haus nicht mehr aufsuchen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
4 Danke, Annette M!
Willich
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

In gediegener Atmosphäre haben wir nicht nur mehrere Tage gewohnt, sondern uns heimisch gefühlt. Die Besitzer wie das Personal haben uns persönlich empfangen und das Ambiente entsprach unseren Erwartungen in vollem Umfang. Das ausgezeichnete Frühstücksbuffet mit sehr freundlichem Personal wie auch die geschmackvolle Einrichtung des Hauses vermittelte uns ein Gefühl der Geborgenheit. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist voll und ganz angemessen.
Birgit Schmitz

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Danke, Birgit_SWillich!
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012

Wer ein Hotel im klassischen Stil erwartet ist hier falsch am Platz.
Wer Freude an der ruhigen Lage, individuellen Betreuung und der schönen Villa hat findet hier eine ausgezeichnete Alternative zu den Magdeburger Hotels.
Wir hatten ein ordentliches Doppelzimmer, über die Möbel kann man sicher streiten (weder Design noch steril, eher etwas altbacken).
Alles sauber ohne Schnickschnack. Gutes Frühstück.
Lobenswert ist der persönliche Service und Frau Schwarz von der Rezeption die sich in ihrer Stadt ausgezeichnet auskennt und gute Tipps geben kann.
Wir waren das zweite Mal da und würden wieder dort übernachten.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Danke, luxusweib!
Landau in der Pfalz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Am Rande der Innenstadt in einer Villengegend gelegenes, familiär geführtes Hotel in überschaubarer Größe. Zu Fuß ist man in 20 bis 30 Minuten im Zentrum.
Sehr freundliche, gut informierte und hilfsbereite Mitarbeiter. Liebevoll gestaltetes Frühstücksbüfett. Wir haben uns wohlgefühlt und werden bei einem weiteren Besuch Magdeburgs auch wieder dort übernachten.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
2 Danke, jusspeak!
ERT123
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2012

In einem alten Villenviertel (Lennéviertel) gelegen, mit Bahn/Automobil wenige Minuten in die Innenstadt von Magdeburg. Die Ende des 19. JH erbaute Villa wird nach Umbau/Erweiterung seit 1993 als Hotel garni geführt.
Das Frühstücksbuffet, W-LAN und eine Flasche Mineralwasser sind im Zimmerpreis inkludiert.
Die öffentlichen Bereiche sind wie auch die Zimmer detailverliebt gestaltet; sehr schön angelegter Vorgarten, hinter dem Hotel ebenfalls ein sehr gepflegter Garten mit Sitzplatz und sonniger Terrasse.
Das Haus wird von den Inhabern geführt. Freundlicher Empfang, sehr eloquent, für ein Pläuschchen mit Frau Joop ist meist Gelegenheit und Zeit, so der Gast denn möchte. Insgesamt eine sehr freundliche, persönliche Atmosphäre.
Das Frühstücksbuffet bietet insgesamt eine sehr gute Qualität, es wurde regelmäßig nachgelegt bzw. aufgefüllt. Eierspeisen werden frisch zubereitet und wie Tee, Kaffee etc.am Tisch serviert.
Aufmerksamer und sehr freundlicher Service - vorbildlich (der Gast staunte, als er erfuhr, dass die junge Frau noch in der Ausbildung war. Am gebotenen Standard können sich andere 4-Sterne- und auch 5-Sterne-Häuser ein Beispiel nehmen). Der Frühstücksraum liegt in einem großen, hellen und sonnigen Eckzimmer, eine sehr angenehme Atmosphäre, passend zum Charakter der Villa.
Wir hatten das Balkonzimmer (Nr. 12) gewählt, Balkon zur Einzelnutzung, zusätzliches Fenster zur Seite mit Blick in die Baumkronen, sehr schön. Sehr gute Betten und Kissen. Duschbad. Das Zimmer war absolut sauber und gepflegt. Die Möbel (Rattan) zeigen kaum Abnutzungserscheinungen, sind aber wie die Vorhänge etc.seit Eröffnung des Hauses nicht erneuert worden; die Zimmer könnten in dieser Hinsicht und farblich mal eine Modernisierung vertragen.
Insgesamt sehr zu empfehlen, und wohl konkurrenzlos in MD.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
3 Danke, OWL-Colonist!
Sauerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2011

Wir übernachteten drei Nächte in der Residenz Joop und haben das Haus ganz spontan in die kleine Liste unserer Lieblingshotels eingereiht.
Das Zimmer (mittlere Kategorie) war geschmackvoll in hellen, zarten Farben eingerichtet. Alles war penibel sauber und sehr gepflegt.
Das ganze Haus mit seinen nur 25 Zimmern strahlt Behaglichkeit und gediegenen Geschmack aus.
Besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit des Ehepaares Joop und des gesamten Personals.
Das kleine, aber feine Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen, Eierspeisen wurden auf Wunsch frisch zubereitet.
Die Lage am Rand der Innenstadt war für uns perfekt, schön ruhig, wunderschöne Villen in der Umgebung und das Zentrum konnte man mit einem kleinen Spaziergang entlang der Elbe in ca. 20 Minuten erreichen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Nr. 10 von 26 in Magdeburg
Plaza Magdeburg
Plaza Magdeburg
Nr. 8 von 26 in Magdeburg

Sie waren bereits im Hotel Residenz Joop? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Residenz Joop

Unternehmen: Hotel Residenz Joop
Anschrift: Jean Burger Strasse 16, 39112 Magdeburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Magdeburg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice
Nr. 4 von 26 Hotels in Magdeburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Residenz Joop 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, HRS, Priceline, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Residenz Joop daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Residenz Joop Magdeburg