“Sehr nett” 5 von fünf Punkten

Hotel Residenz Joop
Nr. 4 von 23 Hotels in Magdeburg
“Sehr nett”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2011

War alles in Ordnung. Fruehstueck super. Familienbetrieb schaetze ich sehr weil kein standardstil. Die Lage ist gut. Es fahren Gueterzuege in der Naehe, sind aber kaum hoerbar. Der Beitzer ist nett und hat uns Magdeburg erklaert. Die Stadt selber war abends unter der Woche voller Stdenten. Die Restaurantempfehlung von Hr Joop war spitze.

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, Reisedummy!

Erstein, Frankreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2011

habe das Hotel über Bewertungen von anderen Kunden aus dem Internet ausgewählt und bereue es nicht. Die Erfahrungsberichte treffen mehr als die Wahrheit. Ein sehr ruhiges, sauberes, stilvolles Hotel mit einem ansprechenden Service. Das Zimmer war sehr geräumig im Vergleich zu vielen Hasenställen von Hotelketten und sehr sauber. Das Frühstück sehr üppig, abwechslungsreich und günstig, wenn man sieht, was alles geboten wird.
Die zentrale Lage in einem ruhigen Villenviertel, welches direkt am Zentrum anschliesst, ermöglicht eine Besichtigung zu Fuss.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Danke, Georg B!
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2011

Residenz Joop ist ein sehr gut geführtes , "kleines"(25 Zimmer) Hotel in einer schönen Jugendstil Villa etwas außerhalb von Magdeburg ( ca.8 min per Pedes) vom (Restaurants und Bars ) entfernt ! Das Ambiente ist sehr schön und gepflegt , das Ehepaar Joop sehr bemüht und angenehm ! Der Service und das Frühstücksbüffet üppig und vielfälltig !!! Wir kommen wieder!!!!!!

• Aufenthalt Juli 2011
Danke, Berlinerheidel!
68782 Brühl
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juli 2011

Wunderbar gelegen in einer stillen Strasse mit alten schön renovierten Villen, liegt das kleine und feine Hotel.
Freundlich empfangen und umsorgt von Herrn und Frau Joop fühlt mann sich sofort zuhause.
Das Hotel hat wunderschön renovierte, moderne Zimmer. Die Betten sind gut und gesund, für den bei den zahlreichen Spaziergängen und Besichtigungen malträtierten Rücken.
Das Frühstück ist First Class und der individuelle Service ist Spitze.
Wir können das Hotel sehr empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
1 Danke, reirom_bruehl!
Augsburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juni 2011

Das Haus befindet sich in einer ruhigen Wohngegend (Villenviertel aus der Gründerzeit).
Wir fühlten uns sofort sehr wohl, was vor allem an dem sehr freundlichen Empfang der
Besitzer, Frau und Herrn Joop lag. Die Zimmer sind großzügig geschnitten und sehr
liebevoll ausgestattet. Eine echte" Wohlfühloase" ist der kleine Garten am Haus. Für
die Zigarette nach dem guten Frühstück, mit reichhaltigem Buffet, ein entspannter Ort,
um den Tag zu beginnen. Um das Stadtzentrum mit seinen Sehenswürdigkeiten zu erreichen, benötigt man mit dem Auto keine 10 Minuten.
Wir verbrachten 3 Nächte in diesem Haus und kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, eapfab!
Hannover
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2010

Ich habe Erfahrung mit Hotels auf allen Kontinenten aus über 30 Jahren dienstlicher Reisen. Dieses Hotel gehört, was die Qualität im Rahmen der 4-Sterne-Klassifizierung angeht, zur ersten Liga: Zimmer und Bad bestens ausgestattet und penibel gepflegt; freundlicher und hilfsbereiter Service; ruhige Lage in gepflegtem Villenviertel der Gründerzeit; Frühstücksbuffet gut ausgestattet, aufmerksam betreut und durch flotten Tischdienst ergänzt. Da ich per Bahn anreiste, konnte ich die Parkmöglichkeiten für PKW nicht kennenlernen. Die Straßenbahnverbindung zum Hauptbahnhof Magdeburg ist gut (alle 10 Minuten, ca 10 Minuten Fahrzeit); freilich sind ca. 2 Km Entfernung zur Altstadt in Kauf zu nehmen (falls man denn dort zu tun hat).

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
Danke, Kremkau!
Meersburg (Bodensee), Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2010

Eine alte Villa in erstklassiger Lage wurde restauriert und Gästezimmer ergänzt. Wir nutzten die Residenz gerne als Basis für unsere Stadterkundung. Wir wurden freundlich beraten und waren mit Zimmer und Service sehr zufrieden, wir fanden: ein sehr gutes Hotel Garni.
Es geht kaum besser in Magdeburg. In einer fast idyllischen Seitenstrasse gelegen ist das Zentrum von Magdeburg inklusive Bahnhof zu Fuß zu erreichen. Mit dem Auto kamen wir über große Einfallstrassen staufrei und zügig zum Hotel. Zu Fuß erkundeten wir Sternbrücke, Hegelstrasse, Dom, Hundertwasserhaus (Grüne Zitadelle), Breite Str. , Hasselbachplatz und drehten auch noch eine Runde durch ‚unser‘ Viertel wegen der vielen schönen Villen. Die Altstadt wäre zu Fuß wohl auch noch erreichbar gewesen, für die Elbauen hätten wir das Auto (oder die Straßenbahn) genommen. Von der nahen Eisenbahn haben wir im Hotel nichts gehört.
Sehr freundlich und hilfsbereit, der Empfang war bis 23:00 Uhr besetzt und gab Tipps sowohl, was zu besichtigen sei als auch Restaurantvorschläge. Wir waren sehr zufrieden.
Gastronomie
Die Residenz Joop ist ein Hotel Garni, also Übernachtung mit Frühstück und abends höchstens ein Imbiss. Wir haben nur gefrühstückt und folgten ansonsten der Empfehlung des Empfangs, die wir wirklich gut fanden (wir wählten das Kartoffelhaus am Hasselbachplatz). Das Frühstück war angemessen gut, der Service freundlich.
Sport Unterhaltung
Haben wir nicht gebraucht. Klar war TV im Zimmer, eine kleine Leseecke unten, WLAN im Zimmer und man konnte sich im Frühstücksraum aufhalten, aber wir wollten etwas von der Stadt sehen, da hat uns auch der kleine, aber feine Garten nicht gereizt. Fitness oder Spa gab es eh‘ nicht.
Die Zimmer lagen im Anbau zur alten Villa, unseres war im 1.Stock (Aufzug für den Koffertransport war vorhanden), alles war ordentlich und sauber, insbesondere das Bad war nett ausgestattet und einladend.
Tipps & Empfehlung
Es gibt in Magdeburg durchaus etwas zu sehen, wir fanden die Stadt recht interessant und hätten gern mehr Zeit gehabt.

• Aufenthalt September 2010, Paar
BEST WESTERN Hotel Geheimer Rat
Hotel Ratswaage
Hotel Ratswaage
Nr. 15 von 23 in Magdeburg

Sie waren bereits im Hotel Residenz Joop? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Residenz Joop

Unternehmen: Hotel Residenz Joop
Anschrift: Jean Burger Strasse 16, 39112 Magdeburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Magdeburg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice
Nr. 4 von 23 Hotels in Magdeburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Residenz Joop 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, HRS, Agoda, Priceline, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Residenz Joop daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Residenz Joop Magdeburg